von Yol » Montag 2. November 2009, 15:51
Knabbere noch an meiner letzten schlechten Erfahrung: (Zink- und Vit.B-Komplex nicht vertragen)
Freitag 20.10.09 - morgens eine VitaminC-Spritze, alles bestens bis 22 Uhr. Dann stieg der Bludruck abrupt sehr hoch, Puls idem. Nachdem ich vergeblich versucht hatte einen der mir bekannten Arzte zu erreichen, was mir nicht gelang landete ich dann beim Notruf. Ich wollte eigentlich nur einen Arzt in meiner Nähe, aber ich wurde mit dem Notarzt verbunden, der nicht mal den Namen MCS kannte, dennoch meinen Blutdruck dringend behandeln wollte/müsse.
Ich habe ihn knapp informiert dass ich nach traditioneller Art nicht behandelt werden könne/dürfe. Er wiederholte die Notwendigkeit und sagte mir auch wie er behandeln würde. Ich sagte ihm knallhart dass er dazu gar nicht in der Lage sei, weil er nicht das nötige Wissen habe!
Sterben, sagte ich ihm, würde ich an irgendetwas, auch eventuell an einer Überreaktion bezw. abnormer Bludthochdruck als Reaktion auf etwas - ABER NICHT AN EINER BEHANDLUNG. Ja da war er dann doch überfordert.
Ich hab's überlebt (habe instinktiv enorm viel getrunken und das max. an einem verträglichen Betablocker geschluckt), noch etwas schlapp und mit kleinen Rückfällen, werde aber keine Spritze mehr annehmen, auch nicht von dem Arzt dem ich sehr vertraue.
Und noch etwas: seit dem Tode meines Mannes kann ich mich nicht mehr in die Hände des Notdienst begeben, denn es ist niemand mehr da, der mich vor falscher Behandlung schützt.
In Luxemburg habe ich in keiner Klinik wo ich bisher war (meist Röntgen oder Unfall usw.) irgendeinen Arzt/Personal gefunden, der den Namen MCS auch nur je gehört hätte. Und mein Land, das immer und überall als "Musterland" glänzen will - das vor Jahren schon eine Umweltklinik bauen wollte - schafft nicht mal den Standard einer von diesem meinem Land verächtlich betrachteten Bananenrepublik!!!!
Auch hier ist es lebensgefährlich MCS zu haben.