Recyclinghof in Essen brennt

Beitragvon Osmanthus » Mittwoch 26. Januar 2011, 10:57

ACHTUNG wer in Nord-Essen wohnt. Dort brennt ein Recycling hof.
Macht alles dicht. Lasst Euren Luftfilter auf höchster Stufe laufen.
Osmanthus
Besserwisser

Beitragvon Osmanthus » Mittwoch 26. Januar 2011, 10:59

DerWesten schreíbt schon dazu:

http://www.derwesten.de/nachrichten/Seit-drei-Uhr-nachts-steht-der-Recyclinghof-in-Altenessen-in-Flammen-id4208885.html

Die Löscharbeiten werden voraussichtlich bis Nachmittags dauern.
Osmanthus
Besserwisser

Beitragvon Maus 22 » Mittwoch 26. Januar 2011, 12:34

Laut Radio Essen wurden keine Schadstoffe gefunden und es gibt nur eine Geruchsbelästigung.

Haha, darf ich mal ganz laut lachen !!!
Maus 22
Besserwisser

Beitragvon Energiefox » Mittwoch 26. Januar 2011, 12:44

Zitat aus dem Bericht......

Durch den Kunststoffanteil sind Matratzen besonders leicht entzündlich. Schadstoffmessungen ergaben keine erhöhte Konzentration. Eine Gefahr für die Anwohner bestand also nicht, sagte Feuerwehrsprecher....

Ja wo haben die dann gemessen, bestimmt nicht mit einem Flugzeug, direkt in der Abgaswolke.
Ich finde diese unkritische Berichterstattung ehrlich gesagt zum kotzen. Ist doch für viele Bürger dann ein Zeichen... mit meinem Kamin kann ich kokeln wie ich will, wenn schon so ein Brand nicht schlimm ist.

Ist jetzt alles ein wenig überspitzt geschrieben, aber leider immer kommen solche Berichte und der kleine unkritische Mann/Frau glaubt es dann vermutlich auch gerne, weil er sonst auch genug Probleme hat.

Danke Osmanthus und Maus 22 für Euren Beitrag

Gruß Fox
- Editiert von Energiefox am 26.01.2011, 11:52 -
Energiefox

Müllberg bei Hannover brannte

Beitragvon DMT » Dienstag 6. September 2011, 19:24

Heute Nacht hat einer Müllberg bei Hannover gebrannt.
Immerhin gibt man zu, dass dadurch giftige Dämpfe entstanden sind, die auch gefährlich sind.
Gleichzeitig werden die Menschen aber wieder für dumm verkauft, indem man sagt, dass Türen und Fenster "vorsorglich" geschlossen bleiben sollen.

Auch wurden Schadstoffmessungen der Luft durchgeführt, aber die Ergebnisse werden nicht veröffentlicht. Wozu wird dann überhaupt erst gemessen?

Um zu wissen, dass so eine Rauchwolke hochgiftig ist, braucht man auch keine Messungen.

http://www.nonstopnews.de/meldung/13990
DMT
Greenhorn

Beitragvon Maus 22 » Sonntag 18. September 2011, 15:51

In Essen Kray brennt seit dem frühen morgen wieder ein Schrottplatz.
Die giftige Wolke ist mit dem Hubschrauber verfolgt worden. Messungen in unmittelbarer Nähe es Brandes ergaben keine grenzüberschreitenden Werte.

Hier in Herne Crange sinkt es seit mittag nach Plastik, dass es ein "normaler" Mensch kaum aushält. Ich bin vollkommen am Ende und wundere mich die ganze Zeit warum. Antwort, die Wolke ist bei mir (ca. 30 km weit vom Brand entfernt) angekommen.

Danke an den Brandstifter, wenn ich dich kriege.....
Maus 22
Besserwisser

Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS