von ChemicalChaot » Sonntag 4. Dezember 2011, 16:40
Hallo,
in meiner Wohnung ist an der Decke eine Raufasertapete, an der wegen eines Wasserschadens jetzt ein Fleck ist, der überstrichen werden soll. Dasselbe im Bad, wo an der Wand einfach weisse Farbe zu sein scheint. Jetzt war die Rede von "Überstreichen mit Latexfarbe, damit's auch richtig deckt".
Die Frage ist jetzt, was ich meinem Vermieter alternativ anbieten könnte, um diesen chemischen Einflüssen zu entgehen. Man könnte die Tapete an der Decke ja auch abmachen und einen Putz anbringen, nur muss das etwas relativ Günstiges sein, was sich auch wieder überstreichen lässt. Sonst macht es ja für den Vermieter keinen Sinn. Dasselbe Problem hatte ich mit den Wänden. Dort hab ich einen Lehmputz aufgebracht, den ich aber beim Auszug wieder aufwändig abwaschen muss, weil sicher nicht jeder Nachmieter mit teurer Lehmfarbe streichen will. (Es wird danach also wieder Tapete draufkommen.)
Also:
- Gibt es weisse Farbe, die für unsereins relativ unbedenklich ist? Auch eine, die gut deckt?
- Gibt es eine Lösung für Wände und Decken, die sowohl für unsereins als Mieter als auch für den Vermieter praktisch und günstig ist?
Danke für Eure Tipps.