Dräger-Masken

Dräger-Masken

Beitragvon Sileah » Samstag 26. September 2009, 10:24

Hai! ;o)

Ich sitz ja hier so zu sagen an der Quelle, da die Dräger-Werke in HL sind.
Wie sind die Masken? Hat die schon mal Jemand getestet?
Die Halbmasken, besonders die Dräger X-plore® 3500 sieht nicht so schlecht aus. Ich bin's leid dauernd bei eBay nach 3M-Masken zu suchen, die extrem teuer werden. Für die letzte hab ich glatt 10€ weniger bezahlt.

Ich würde die Firma gerne mal anschreiben, bzgl. meines Problems. Vielleicht sind die ja so sozial und helfen mir ein Stück weiter.
Sileah
Forenlegende

Dräger-Masken

Beitragvon karen.S » Montag 28. September 2009, 22:22

Hallo Sileah,
Ich habe eine Draeger-maske aus dem OP-Beatmungsbereich. Leider weiss ich keine Modellbezeichnung.Die Maske hat einen weichen Luftkissenrand der sich eng an das Gesicht anschmiegen kann und keinerlei Druckstellen hinterlaesst. Das Material ist fuer MCS allerdings voellig ungeeignet, da es sehr stark riecht. Beim Beruehren der weichen Teile klebt das Material richtig und man hat den geruch dann auch schnell an den Fingern.
Die Maske liegt seit 2 Monaten offen herum und lag auch schon oft draussen in der Sonne( weil ich hoffte das sie ausduenstet) was aber nicht dazu gefuehrt hat dass sie weniger stinkt.

Liebe Gruesse von

Karen
karen.S

Dräger-Masken

Beitragvon Hannibal64 » Samstag 10. Oktober 2009, 20:07

ich hatte mir vor zwei Jahren zwecks Allergieschutz (Pollen) mal so eine Vollmaske gekauft. Wenigstens ein paar Stunden war damit Ruhe.

Mit dem richtigen Filter übersteht die sogar Giftgas u.ä. ;-)

http://www.spezial-depot.de/Schutzausruestung/ABC-Atemschutz/Atemschutz-Vollmaske-Scott-Promask
Hannibal64
Durchstarter

Dräger-Masken

Beitragvon Sileah » Samstag 10. Oktober 2009, 21:46

Danke, dann *klopf* ich da mal an.

THX!
Sileah
Forenlegende

Dräger-Masken

Beitragvon Alba » Sonntag 11. Oktober 2009, 10:14

Wie bekommt Ihr den Kunststoff-, Gummigeruch aus einer solchen Vollschutzmaske heraus?
Mein Mann hat mir eine neue Vollschutzmaske aus dem Betrieb mitgebracht zu testen.
Mir ging es von dem Geruch sofort schlecht. Aufsetzen konnte ich sie nicht.
Alba

Dräger-Masken

Beitragvon Clarissa » Sonntag 11. Oktober 2009, 10:23

das wird ein kaum lösbares Problem sein, man könnte es mit einweichen in Kaisernatron versuchen, kräftiges Auslüften, immer wieder in die Sonne legen, damit es noch weiter ausdampft etc. pp
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS