Ich denke mal, dass sie alles bis auf PET Flaschen abschaffen werden. Die kommen ziemlich groß raus, das muss heißen, dass man mit ihnen mehr verdient als mit Glasflaschen. Ganz abschaffen sicher nicht, da würden Konzerne kaputtgehen die Interessen haben. Ich habe mich schon lang auf gute Wasserfilter verlegt. Das Gemeine ist, sie sind teuer in der Anschaffung. Langfristig aber billiger als Flaschenwasser. Glasflaschen zu verbieten ist daneben, aber was will man machen? Auf Twitter gab es mal eine Aktion, Pfandflaschen sammeln,
http://twitter.com/friendsofglassu . Ist schon länger her. Ich sehe, dass arme Leute in den Mülltonnen und Ecken nach Pfandflaschen suchen, um den Pfand zu kassieren. Und dann 70.000 Flaschen wegsammeln - für die Umwelt oder nicht, das ist antisozial. Das Ganze wird mit #tweetrecycle auch noch fotografiert und zum Trending Topic gemacht. Kann nur drum bitten, macht nicht mit. Und wenn die Flaschen ganz abgeschafft werden, müssen ein paar arme Mesnchen mehr verhungern.