Atherom entfernen

Atherom entfernen

Beitragvon Anna-Lena » Montag 14. Juni 2010, 15:42

Ich habe seit einiger Zeit so eine harte Geschwulst rechts am Hinterkopf und dachte eine Zeitlang, das wäre halt der Knochen und der ist wohl an der rechten Seite etwas ausgeprägter.
Nun ist es aber in letzter Zeit größer geworden und ich habe gemerkt, dass es wie ein harter "Knoten" ist.
So etwas soll wohl häufig vorkommen und man nennt es "Atherom", das ist eine Ansammlung von Talg.

Falls das bei mir so ein Ding ist, möchte ich es mir gerne bei der Hautärztin entfernen lassen.
Aber ich habe große Bedenken wegen der ganzen unverträglichen Mittel, die dort wohl zum Einsatz kommen.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit so etwas?
Was für Mittel werden bei solchen Eingriffen verwendet und durch was könnte man sie ersetzen?
Anna-Lena
Forenjunkie
 
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 16:55

Atherom entfernen

Beitragvon sunday » Montag 14. Juni 2010, 22:29

vor allem brauchst du ein verträgliches lokalanästhetikum. hier im forum gab es dazu schon threads, auswendig weiß ich keins, weil ich eh nie zum arzt geh. außerdem nehmen die grauslige desinfektionsmittel, die auch noch gesprüht werden. da solltest du die ärztin fragen (am besten bevor du den termin machst), ob du statt dessen in der apotheke reinen alkohol kaufen kannst und sie den nimmt (falls du den verträgst). pflaster könnte evtl. auch unverträglich sein, die gefahr ist aber eher gering.

lg
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

Atherom entfernen

Beitragvon Anna-Lena » Mittwoch 16. Juni 2010, 00:23

Vielen Dank für den Tipp, sunday.

Ich hätte garnicht damit gerechnet, dass dafür sogar ein Lokalanästhetikum benötigt wird. Na, da muss ich mich wohl erstmal gründlich informieren.
Werde das dann wohl vorher mit der Hautärztin besprechen müssen. Sie kennt ja inzwischen mein Problem wegen MCS.
Anna-Lena
Forenjunkie
 
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 16:55


Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron