Umfrage: Pfanne Silit Durado oder Tempera

Beitragvon PappaJo » Montag 28. November 2011, 02:40

Hallo zusammen,
hatte vor Jahren schon mal gefragt aber jetzt wird es aktuell. Ein Neukauf steht an, die alte Edelstahlpfanne ist total i.A. Nicht nur verzogen, auch der Griff ist abgebrochen. Immerhin 14 Jahre auf dem Buckel.

Wollte nun die Silit Durado kaufen. Zum einen wegen dem Edelstahlkern und der angeblich ungiftigen Beschichtung. Wer hat denn bereits Erfahrung gesammelt. Gibt es da Probleme mit Geruch oder Geschmack?

Wer kennt den billigsten Händler?
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
PappaJo
Fingerwundschreiber

Beitragvon Juliane » Montag 28. November 2011, 07:46

Ich hatte das hier im Forum ja schon mehrfach geschrieben.

Also für mich gibt es nur eine gute Pfanne, die Emma.
Die Emma ist sozusagen unkaputtbar, wenn man sie nicht gerade auf die Fliesen wirft.

Silit Universal-Pfanne "Blaue Emma", Ø 24 cm Siltstahl, ohne Deckel
von Silit-Werke GmbH & Co.KG

http://www.amazon.de/gp/product/B0002H22RK/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_3?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B0002H22RU&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0Q4DX3AKYCKPEKBEVHPR
Juliane
Alleswisser

Beitragvon Clarissa » Montag 28. November 2011, 08:44

Ich habe eine Pfanne mit dieser neuen Keramikbeschichtung, das ist ist alles okay nur der Griff ist hat irgendwie am Anfang gerochen aber nach ein paar mal gründlich einweichen und reinigen ist das auch vorbei.
Das braten geht sogar ohne fett, ich verwende aber immer ein paar flöckchen butterschmalz.

Eine Sache muss man aber beachten, die Pfanne darf nicht leer zu grosser Hitze ausgesetzt werden, so max 160° wenn du dann das bratgut drin hast kannst du mehr leistung drauf geben.

Zum Preis, suche im Internet oder wenn du es irgendwie noch aus hälst warte bis zu den haushaltswochen oder wenn sie ihre alte pfanne mitbringen 30€ rabatt o.ä.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS