Cradle to cradle

Cradle to cradle

Beitragvon Miss Excel » Dienstag 14. Februar 2012, 18:32

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/sendung-verpasst/#/beitrag/video/1564424/Leben-ohne-Gift:-Gefahrlose-Alternativen

In dieser Sendung ist von cradle-to-cradle-Produkten die Rede, die absolut schadstofffrei sein sollen.

Nun habe ich versucht, mal solche Produkte zu finden und auch zu sehen, wie teuer sie sind.

Über google findet man

http://epea-hamburg.org/index.php?id=55&L=4

da steht aber nix von Preisen, da ist kein Shop, man kann nicht gezielt nach diesen Produkten suchen.

Das Einzige, was ich gefunden habe, war Kleidung von Trigema:

http://www.trigema.de/shop/page/searchresult/detail.jsf?filterspecial-feature=cradle2cradle

Wer weiß da mehr?
Miss Excel
 

Cradle to cradle

Beitragvon Riccardo Tisici » Dienstag 14. Februar 2012, 19:00

Welche Produkte suchst Du denn?

Es gibt in verschiedenen Sparten Anbieter die schadstoffkontrollierte und ökologische Produkte verkaufen.
Nahrungsmittel, Kosmetik, Kleidung, Möbel. Suche in den einzelnen Sparten, das ist einfacher.
Riccardo Tisici
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 78
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2009, 10:08

Cradle to cradle

Beitragvon Miss Excel » Dienstag 14. Februar 2012, 19:18

Mich würde generell ALLES interessieren, was schadstofffrei hergestellt wird.

In der Sendung ist ja auch von solchen Teppichen die Rede, aber ich konnte keine Preise dafür finden.


Da zum Beispiel:

Ja, es gibt diese Teppiche, aber keine Bilder davon und auch keine Preise.

http://www.desso.com/smartsite.net?id=5576
Miss Excel
 

Cradle to cradle

Beitragvon Lulabee » Dienstag 14. Februar 2012, 19:35

Schreibe doch den Sender an.

Mit ökologisch hat es offensichtlich nichts zu tun.

Hierum geht es dem Entwickler, der ein Chemiker ist: "Rohstoffe und Abfälle komplett recyclingfähig"

Hast Du MCS?
Lulabee
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 430
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 19:52

Cradle to cradle

Beitragvon Miss Excel » Dienstag 14. Februar 2012, 19:40

Ja, und ich war bisher je einmal bei Dr. Binz und bei Frau Dr. Grünenthal, habe aber noch keine schriftliche Diagnose in der Hand.

Bei mir verschlechtert es sich momentan rapide, von Woche zu Woche, seit Oktober 2011 etwa.
Miss Excel
 

Cradle to cradle

Beitragvon Galaxie » Dienstag 14. Februar 2012, 19:55

Hallo Miss Excel,

es gibt kein schadstoffreien Teppichboden, auch nicht in Bio die sind alle belastet und auch über dem Transportweg können die noch zuzüglich konataminiert werden. - Das beste ist bei MCS auf Teppichboden zu verzichten. Wenn man die Möglichkeit hat Flisen, wo man auch wegen den Kleber oder Mörtel aufpaasen muß, oder Steinfußboden. Einige vertragen Kork oder Holzfußboden noch aus Buche-.

LG
Galaxie
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46

Cradle to cradle

Beitragvon Miss Excel » Samstag 22. September 2012, 18:35

Bin noch auf diesen Link hier gestoßen:

http://www.youtube.com/watch?v=O7FGfI8Y-Fw



Wenn das so ist, wie sie hier berichten, müssten das Produkte sein, die wir auch benutzen können.
Miss Excel
 


Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron