St. Leonhardt Quelle Probleme

St. Leonhardt Quelle Probleme

Beitragvon PappaJo » Mittwoch 16. Mai 2012, 01:54

Hallo zusammen,
jetzt geht es wohl bei mir los.
Immer öfter (aber immer diverse Chargen) vertrage ich nicht.
Bekomme beim ersten Schluck sofort einen trockenen Mund und bei der aktuellen von (04.05.2012 L111) sogar überkeit und grubbeln im Magen/Darm.

Woran liegt denn sowas?

Ist ja immer die gleiche Quelle und gerade das Leonhardt (still - goldener Verschluß) war so das letzte was noch ging. Zum Glück habe ich da noch die Lichtquelle von denen aber in Menge eher nicht so verträglich.

Wenn ich das abkoche, stehen lasse bis der ausgeflockte Kalk sich absetzt und das dann vorsichtig abfülle, kann ich es so halbwegs trinken. Aber top ist das dann auch nicht.

Wer kennt die Probleme und ein paar Tipps für neutrales Nass wäre schön.

Gibt es eigentlich so Aufsätze für die Töpfe, mit einem gebogenen Hals, so das man den Wasserdampf auf der anderen Seite wieder auffangen kann. Quasi selbst destilieren.
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
PappaJo
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 13:33
Wohnort: NRW

St. Leonhardt Quelle Probleme

Beitragvon Wüstenfieber » Mittwoch 16. Mai 2012, 07:33

@PappaJo


ich kann mich erinnern, dass bei beim Ökotest-Mineralwasser 2011

bei St.Leonhardts Pestizidrückstände gefunden wurden. Ich fands aber

auch vor dem Test schon eklig.


Wüstenfieber
Benutzeravatar
Wüstenfieber
Besserwisser
 
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 07:15

St. Leonhardt Quelle Probleme

Beitragvon Wüstenfieber » Mittwoch 16. Mai 2012, 07:35

Meine persönliche Empfehlung ist


Celtic

Lauretana


Wüstenfieber
Benutzeravatar
Wüstenfieber
Besserwisser
 
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 07:15

St. Leonhardt Quelle Probleme

Beitragvon Del Ray » Mittwoch 16. Mai 2012, 10:34

Es hat im Forum einen Thread über Wasser. Da stehen noch mehr Wässer drin die gut bekömmlich sind.
Ich finde ihn nur gerade nicht. Hat einer eine bessere Spürnase und postet den Link für uns?
Del Ray
Newcomer
 
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2011, 19:50

St. Leonhardt Quelle Probleme

Beitragvon mirijam » Mittwoch 16. Mai 2012, 19:46

Einen Thread, wo auch über Wasserprobleme geschrieben wurde, fand ich hier:

viewtopic.php?t=11687

Ich wollte gerade das Mineralwasser PINEO vorschlagen, da sah ich, dass es im obigen Thread schon empfohlen wurde.
mirijam
 

St. Leonhardt Quelle Probleme

Beitragvon mirijam » Mittwoch 16. Mai 2012, 19:48

Clarissa schrieb auch über Osmose-Wasser.
mirijam
 

St. Leonhardt Quelle Probleme

Beitragvon PappaJo » Samstag 19. Mai 2012, 14:04

Eigentlich ist das St.Leonhardts i.d.R. ein gutes Nass. Denn es schmeckt eigentlich nach "nichts" - deshalb fallen mir wohl auch geringste Unterschiede auf.

Das Celtic gibt es hier nicht, werde es aber mal bestellen lassen.

Das Lauretana habe ich als "mild" in einer 1L grünene Glasflasche probiert. Es schmeckt recht säuerlich und meiner Meinung nach zuviel Kohlensäure drin. Da mußte ich schon lange schütteln bis es trinkbar war. Obwohl ich so säuerliche Wässer nicht vertrage, hatte da schon einige und bekomme davon direkt Magenschmerzen, hat das Lauretana mild keine Schmerzen verursacht. Hatte am nächsten Tag aber Nasenbluten, ob da ein Zusammenhang besteht? Nasenbluten ist sonst nicht mein Problem. Werde das aber nochmal testen und wohl als Abwechslung hin und wieder trinken. Auf Dauer würde das schon wegen dem säuerlichen Geschmack nicht funktionieren.

PINEO kenne ich auch nicht, unglaublich was es so gibt und hier nicht verkauft wird.
Werde es mal probieren.

Osmose-Wasser wäre auch was, jedoch sind die Maschinen sehr teuer und eine finden die keine "sonstigen Stoffe" in das Wasser abgibt, wäre ja auch erst ein probieren und testen. Denke die erste Maschine wird bestimmt nicht meine werden. Und zum Testen fehlt das Geld.
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
PappaJo
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 13:33
Wohnort: NRW

St. Leonhardt Quelle Probleme

Beitragvon Sonne123 » Dienstag 9. Oktober 2012, 16:21

Hallo,

ich hatte das St. Leonard vor ein paar Wochen auch mal weil es kein Lauretana mehr gab und es roch stark muffig im Deckel (1-2 Kästen), wie bei Schimmelbefall im Keller. Selbst mein Freund, der an sich unempfindlich ist fand den Geruch sehr unangenehm.

LG, Sonne
Sonne123
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 20. September 2011, 17:50


Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste