ideen cleanroom, haussanierung oder verkauf?wo und wie am be

ideen cleanroom, haussanierung oder verkauf?wo und wie am be

Beitragvon dixidae » Freitag 6. Juni 2014, 10:29

Moin,moin!
Brauch nochmal alternative ideen für einen kurzfristigen cleanroom. Hab in meiner wohnung überall laminat und versucht, es mit alufolie abzudecken.reagier darauf aber mit muskelzucken und schwindel...auch noch nach 2 wochen auslüften!
Womit könnt ich den boden sonst noch abdecken? Hat noch jemand probleme mit alu und weiß alternativen?am bodenbelag kann ich leider nix ändern...
Bin von mcs wohl eher schwer betroffen...d.h. probleme mit heizung, pc, düften, desinfektionsmitten, flammschutzmittel...also alles mögliche.
Mittelfristig will/muss ich bis zum winter was anderes gefunden haben...und hätte auch die möglichkeit aufs dorf in mein .z.z. leerstehendes haus zu ziehen...dort müsste ich allerdings sanieren:holzdecken, rigips verkleidete wände,und z.t.schimmel im keller und am schornstein durch wasserschaden...
Ein testergebnis beim umweltarzt ergab eine sehr hohe schimmelbelastung meines körpers, ursache kann ja eigentlich nur meine jetzige whg sein, obwohls hier nur im bad einige kleinere flecken gibt...
Meine angst ist jetzt, das haus zu sanieren und meine ersparnisse dort zu verbrauchen und am ende gehts mir dort vielleicht nicht besser...mein einkommen wird sich ja in den nächsten monaten vermutlich sehr reduzieren bzw wegfallen, einen mit-verdiener gibts nicht....andererseits ist ein eigenes haus mit garten natürlich mit mcs von vorteil: kein weichspüler oder sonstiger nachbarnerv...allerdings mehrere nachbarnit holzkaminen...hab schon 3 gesehen!...und wohneigentum ist aus meiner sicht auch voteilhafter als mietwhg....
Fragen über fragen...wie würdet ihr an diese entscheidungsfindung rangehen?
Welche erfahrungen habt ihr mit haussanierungen gemacht?
Vielen dank für eure anregungen!
dixidae
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 58
Registriert: Montag 14. April 2014, 17:59

Re: ideen cleanroom, haussanierung oder verkauf?wo und wie a

Beitragvon PappaJo » Freitag 6. Juni 2014, 12:42

Was steht denn sonst noch rum in dem Zimmer? Manchmal sind es irgendwelche Kleinigkeiten. Hatte z.B. bei einem Standverntilator und einer Stehlampe, das Gewicht unten im Sockel, das war aus "other" Kunststoff (Angabe in dem Dreieck) - und hat furchtbar gerochen. Konnte das aber mit Alufolie ummanteln.

Oder was ist mit den Wänden und der Decke? Jahrzehnte an Gerüchen ausgesetzt. Geh mal nah dran und mit den Nase schnüffeln, spürst Du dann eine Veränderung?

Oder kommt das von den Alu-Klebeband? So eine Folie hätte man auch notfalls doppelt gelegt und gefaltet, ist dann auch dicht.

Steht noch ein elektronischen Gerät im Zimmer? Wie eine alte TV-Röhre? Die strotzen vor bromierten Flammschutzmitteln. Der süße Geruch des Todes!
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
PappaJo
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 13:33
Wohnort: NRW

Re: ideen cleanroom, haussanierung oder verkauf?wo und wie a

Beitragvon dixidae » Freitag 6. Juni 2014, 12:56

In dem zimmer ist sonst nichts mehr...das aluklebeband kö nte für den schwindel der grund sein...aber muskelzucken hatte ich auch bei haushaltsalufolie ohne alukleber..nur mit bisschen tesa...
Hab das mit der alufolie in 2 zimmern probiert...schlaf jetzt in der küche bei offenem fenster besser,ohne schwindel mit nur bissche beschwerden...aber hier sind mö el und pvc boden!
dixidae
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 58
Registriert: Montag 14. April 2014, 17:59

Re: ideen cleanroom, haussanierung oder verkauf?wo und wie a

Beitragvon PappaJo » Freitag 6. Juni 2014, 13:37

Aus der Ferne kann man der Ursache nur schwer auf den Grund gehen.
Muskelzucken bekomme ich z.B. auch von Mobilfunk, den DECT und WLAN vom Nachbarn etc. Ursachen gibt es viele.
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
PappaJo
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 13:33
Wohnort: NRW


Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron