Hallo...
Ich brauche dringend tipps zu meiner schlafsituation, da ich mittlerweile keine decken , isomatten, matratzen oder sonstiges toleriere (schlafe z.z. angezogen auf einem alubettgestell mit textiler (?) Bespannung...nur so habe ich keine reaktionen! Die unverträglichkeit sämtlicher vorhandener bettsachen( biobaumwolle,daunenschlafsack, kunstfaserdecke, andere decken hat sich in den letzten wochen entwickelt...zuerst (mai/juni) ging noch alles...dann wachte ich immer häufiger mit schnappatmung und lungenschmerzen auf...auch wenn ich nur die füße zudecke,hab ich die probleme...
Die Schimmeltests meines Umweltarztes Dr. B. haben als höchste Reaktion mein derzeitiges Bettzeug(biobaumwolle) identifiziert und als 2.schlimmste das Bettzeug (kunstfaser)^in meiner (ehem.) Whg. ( typ 1 und 4 reaktion...) ....ich versteh das nicht, denn das derzeitige Bettzeug ist ja noch nicht mal meins...es war hier in der neuen unterkunft...kann doch gar nichts mit Schimmel zu tun haben!?...auch dass ich die verschiedenen (thermarest)isomatten nicht vertrage...reaktion ist immer die gleiche: kurzatmigkeit die länger anhält und lungenschmerzen...kopfkissen benutz ich schon gar nicht mehr...schlaf auf einem sweatshirt...ohne probleme...selbst handtücher oder bademantel, die ich als decke benutze gehen nicht....auf dauer kann ich aber nicht ohne decke oder unterlage schlafen weil zu kalt...brauch dringend tipps, rat oder vorschläge...liegts am schimmel....an den materialien ....oder an mir ....was kann ich noch als unterlage bzw zudecke ausprobieren?Danke!