Beduftung von Bahnhöfen

Beduftung von Bahnhöfen

Beitragvon Clarissa » Dienstag 7. Oktober 2014, 15:44

In einem Radiosender gerade gehört das man Düfte einsetzen will um die Passagiere "friedlicher zu stimmen".



Ich habe da natürlich eine Mail geschrieben:

Guten Tag, sollte dieser Unsinn in Berlin oder in Deutschland eingesetzt werden, dann schädigen man damit ca. 10% der Bevölkerung die Allergien und oder MCS haben. Das wäre dann eine schwere Körperverletzung mit Vorsatz.

Ich z.B. reagiere mit Durchfall, Schwindel, Schmerzen, Sehstörungen, Asthma uvam auf Düfte, Rauch etc. pp. Es ist so schon schwer genug für uns MCS-Kranke ÖPV zu nutzen, damit wäre es überhaupt nicht mehr möglich und jedes mal wenn man dann in die Nähe von einem Bahnhof kommt besteht Lebensgefahr.

Also bitte, solche chemischen Kampfmittel dürfen nicht freigesetzt werden!

MfG
CvM
MCS-Infogate und CSN-Deutschland
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Re: Beduftung von Bahnhöfen

Beitragvon Kira » Dienstag 7. Oktober 2014, 16:27

Danke Clarissa für deinen tatkräftigen Einsatz :!:

Hier geht's zum Artikel
morgenpost.de
07.10.14, 06:58
Neuromarketing

Ein Duft soll Gewalt an Berlins Bahnhöfen eindämmen

Ein Unternehmer will mit Düften gegen Übergriffe und Vandalismus im Nahverkehr vorgehen. Die S-Bahn hätte Interesse, die BVG ist skeptisch - hat aber schon ganz ähnliche Versuche unternommen.
Von Lorenz Vossen

Ein Hauch von Lavendel, der die Menschen bei den Sinnen packt. Der Sprayer wirft die Dose weg, mit der er gerade einen Zug bemalen wollte. Die Gesichtszüge der gestressten Mutter entspannen sich, obwohl die Anzeige eine Verspätung verkündet. Und die frustrierten Jugendlichen am Bahnsteig erkennen, dass Gewalt keine Lösung ist.
So ungefähr stellt sich Ulrich Siegmund das vor....

http://www.morgenpost.de/berlin/article ... emmen.html

und das ist der Unternehmer
Ulrich Siegmund
Geschäftsführer Berlin Duftet

http://www.berlin-duftet.de

siehe auch

beduftung in Bahn viewtopic.php?f=32&t=20014

Duft als Medium viewtopic.php?f=32&t=19736
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Re: Beduftung von Bahnhöfen

Beitragvon Tüpfelponcho » Montag 16. Februar 2015, 21:07

:(

@Clarissa
Gab es eine Reaktion?
Tüpfelponcho
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 682
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2015, 21:55

Re: Beduftung von Bahnhöfen

Beitragvon Clarissa » Dienstag 17. Februar 2015, 09:08

Nein, warum auch. ;-(
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Re: Beduftung von Bahnhöfen

Beitragvon gurux » Samstag 7. März 2015, 14:56

"Beduftung von Bahnhöfen" ja gehts noch? Wenn die Bahn sonst keine Probleme hat...
gurux
Besserwisser
 
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 13. März 2007, 11:47

Re: Beduftung von Bahnhöfen

Beitragvon Leckermäulchen » Sonntag 8. März 2015, 12:12

Beduftung gegen Kriminalität: WIE BITTE?
Beduftung ist ... und zwar gegen alles Lebende, das nicht von chemischen, sondern von natürlichen Dingen lebt.

Ist denn die Kriminalitätsrate bei der Bahn dadurch an den betreffenden Orten wenigstens jetzt auf null zurück? :lol: :lol: :lol:

Sollte sich das womöglich einbürgern, werden eines "schönen" Tages noch Kripobeamte in Duftanzügen unterwegs sein statt mit der Waffe - na denn gute Nacht, Duftdeutschland!
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Re: Beduftung von Bahnhöfen

Beitragvon gurux » Montag 9. März 2015, 13:18

Als bei ich das erste Mal so richtig geruchsempfindlich war kam ich von einer Reise zurück.
Der Schaffner in der Bahn hat so nach Parfume gestunken...schlimm wars..
gurux
Besserwisser
 
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 13. März 2007, 11:47

Re: Beduftung von Bahnhöfen

Beitragvon Hannibal64 » Montag 16. März 2015, 02:19

viel schlimmer finde ich, dass mittlerweile scheinbar auch die S-Bahnen künstlich beduftet werden. aus nem Bahnhof bin ich schnell draußen, inner Bahn wirds schwierig...

ich glaube der Quatsch ist nicht mehr aufzuhalten :evil:
Hannibal64
Durchstarter
 
Beiträge: 167
Registriert: Freitag 7. März 2008, 10:48

Re: Beduftung von Bahnhöfen

Beitragvon Clarissa » Montag 16. März 2015, 08:21

Ich hatte gerade einen Geistesblitz. :D Ich habe eine Duftstoffmixallergie und ein allergisches Asthma Bronchiale bestätigt. Bei einer Zwangsbeduftung ohne entsprechende Warntafeln und Durchsagen auf Bahnhöfen müsste das doch in Richtung Straftatbestand einfache Körperverletzung gehen. In Zügen die man nicht verlassen kann (IR, ICE) denke ich an eine schwere Körperverletzung mit Vorsatz nach. Wenn auf dem Ticket kein entsprechender Hinweis aufgedruckt ist oder es in den AGBs etc. pp drin steht.

Wer auch solche Diagnosen hat könnte es ja mal versuchen, Anzeigen kann man über die Onlinewachen machen. Evtl mit Attest von einem Arzt. So ein Asthma Anfall lässt sich sehr gut belegen.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Re: Beduftung von Bahnhöfen

Beitragvon Hannibal64 » Freitag 27. März 2015, 02:38

gute Idee, habe gerade mal nachgesehen, lt:

Verordnung (EG) Nr. 1371/2007
DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES
vom 23. Oktober 2007

über die Rechte und Pflichten der Fahrgäste im Eisenbahnverkehr


Artikel 28

Schadensersatz bei Verletzung

Bei Verletzung oder sonstiger Beeinträchtigung der körperlichen oder der geistigen Gesundheit des Reisenden umfasst der Schadensersatz:
a) die notwendigen Kosten, insbesondere für Heilung und Pflege sowie für die Beförderung;
b) den Vermögensnachteil, den der Reisende durch gänzliche oder teilweise Arbeitsunfähigkeit oder durch eine Vermehrung seiner Bedürfnisse erleidet.



Viel Erfolg :D





könnte mir aber vorstellen, dass so nen Prozess ähnlich lage dauert, wie die der BWler bzgl. Radar und Leukämie...also Jahrzehnte...
Hannibal64
Durchstarter
 
Beiträge: 167
Registriert: Freitag 7. März 2008, 10:48


Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste