Leben umbauen

Leben umbauen

Beitragvon Shafira » Montag 19. Januar 2015, 23:09

Hallo!
Nun war ich lange nicht mehr im Forum und habe mich nochmal etwas durchgelesen...
Ich habe MCS/CFS, arbeite seit 20 Jahren am Flughafen Muenchen (wunderbare Luft) und habe mich in eine andere Abteilung versetzen lassen...
Zuerst ging es ganz gut da.
Dann bekam ich vor ca. 2 Jahren (oder sind es schon 3?) eine ueble Grippe von der ich mich nicht mehr erholt habe. Ich war auf 30h./Woche. KOnnte dann erst nicht mehr im Schichtdienst arbeiten. Habe nur Spaetschichten gemacht... Auch das hat extremst belastet.
Dazu kam noch uebelstes Mobbing der Kollegen, die ein Ueberleben am Arbeitsplatz erstmal unmoeglich machten. So verzupfte ich mich erstmal fuer gut ein halbes Jahr in den Krankenstand und habe ueberlegt was zu tun ist.

Ich habe eine Ausbildung als Hufpflegerin gemacht. Bin anschliessend auf 18h/Woche zum Flughafen zurueck. Bis ich in der HUfpflege etabliert bin fahre ich Pferdetransporte.

Nun ergibt es sich, dass ich in Ostfriesland angesprochen wurde, ob ich dort nicht auch Hufe machen moechte...
Nun habe ich mich durch den SChimmel-Thread und Nordsee gelesen. UNd weiss gar nicht mehr, ob das wirklich so gut ist.
Ist es das?

Ich habe es jetzt forciert, da mein es mein Ziel ist irgendwann den Flughafen komplett verlassen zu koennen, vebor ich gar nichts mehr arbeiten kann... Oder doch in Bayern bleiben?
Bis auf eine rauchende Mieterin unter mir, ist meine Wohnung sehr MCS-Freundlich. seit 7 Jahren nicht mehr gestrichen und Fussbodenheizung, bei Steinboden... :D

Wuerde gerne mal Eure Meinung hoeren..

GLG
Shafira
Shafira
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2009, 10:28

Re: Leben umbauen

Beitragvon Twei » Dienstag 20. Januar 2015, 08:24

Hallo Shafira,

ich wünsche Dir viel Glück zu Deinem Weg, für den Du Dich allerdings noch entscheiden müsstest :roll:

Auf jeden Fall finde ich Deine Unternehmenskraft super und ich glaube, dass Du es irgendwie schaffen wirst :)

Wenn Probleme auftreten sollten, dann werde ich immer versuchen Dir irgendwie einen Rat zu geben .... (psst - auch wenn er nicht in die Wunschliste passt 8-) ).


Ps: Deine jetzige Wohnsituation hört sich relativ positiv an - gegenüber dem, was man sonst so von MCS-geplagten hört ;)
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

Re: Leben umbauen

Beitragvon Clarissa » Dienstag 20. Januar 2015, 10:59

So eine Wohnung würde ich auf jeden Fall behalten, vielleicht hilft dir bei der Raucherin das hier weiter viewtopic.php?f=50&t=21129
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Re: Leben umbauen

Beitragvon gurux » Mittwoch 21. Januar 2015, 13:41

Hi,

ich kann mich da nur anschliessen. Wenn Du eine Wohnung hast die du gut verträgst ist das Gold wert.
Würde ich mir dreimal überlegen diese aufzugeben. Bezüglich Flughafen München, ja die Luft ist da in der Tat nicht gut.
Die Flieger und vorallem viele Menschen mit Parfüm und klar die Parfümerien da.

Norden klingt erholsam, ob es dir bekommt, vermutlich, aber wer weiss das schon.
Kannst Du nicht probieren dort einen längeren Urlaub dort zu machen um das Risiko zu minimieren?

Viele Grüße,
G
gurux
Besserwisser
 
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 13. März 2007, 11:47

Re: Leben umbauen

Beitragvon Shafira » Montag 2. Februar 2015, 11:38

Hallo!

Also ich war jetzt 4 TAge "oben" und bin wirklich erstaunt!!!
Viel weniger Halsweh als normal... In Bayern wache ich taeglich mit Halsweh und schluckbeschwerden auf...
Ich hatte viel weniger Schatten unter den Augen, habe mich fitter gefuehlt, nicht so CFS-Bleischwer, fuehlte mich Leistungsfaehiger...
Ich habe kein Asthmaspray gebraucht. Hier brauche ich gerne mal Cortison...

Ist das wirklich so immens?
Oder bilde ich mir das ein, weil ich es vll so haben will??? *grubel*

Meine aktuelle Ueberlegung ist es mir einen Wohnwagen oben hin zu stellen, damit ich eine Homebase habe, wo ich meine Sachen lassen kann...
Ich inseriere in Zeitungen damit ich dort Kunden gewinne...
Wenn das naechste Mal der Effekt genauso stark ist, dann ist das Ziel wirklich klar...

GLG
Shafira
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2009, 10:28

Re: Leben umbauen

Beitragvon Sternentaenzer » Dienstag 3. Februar 2015, 17:37

Hallo Shafira,
Deine Idee einen Wohnwagen oben hinzustellen finde ich richtig. Mich hat der Wind des Lebens gen Norden geblasen. Anfangs ging es mir hier sehr gut. Ich mochte die klare Luft. Allerdings kann ich hier irgendetwas in der Luft nicht so gut vertragen.

Punkte, die mir hier an der Küste Probleme machen:
1)Hier wird noch viel mit Holz geheizt.
2) Es wird viel Raps und Mais angebaut und Gülle auf die Wiesen geschüttet.
3) Es weht oft ein Wind, der durch die Kleidung geht. Er kann auch von weiter weg Stoffe transportieren.
4) Ich habe Probleme mit dem Geruch, wenn Ebbe ist.

Ich wünsche Dir, dass Du einen guten Platz für Dich findest.
Sternentänzer
Sternentaenzer
Besserwisser
 
Beiträge: 378
Registriert: Donnerstag 31. Juli 2008, 06:12

Re: Leben umbauen

Beitragvon gurux » Mittwoch 4. Februar 2015, 12:03

Hi Sharifa,

das klingt in der Tat sehr clever. Lass uns doch wissen wie es läuft. Würde mich wirklich interessieren!
VG,
G
gurux
Besserwisser
 
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 13. März 2007, 11:47


Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast