Aufkleber ablösen

Aufkleber ablösen

Beitragvon Sternentaenzer » Freitag 12. Juni 2015, 05:54

Unter http://www.simplify.de/die-themen/ganz- ... stversuch/
gibt es einen Artikel zum Thema Aufkleber/Etiketten ablösen. Ich habe mich manches Mal geärgert, wenn ich damit gekämpft habe einen Aufkleber von neu gekauften Waren abzulösen. Unsere Methode ist es sie zuerst mit Wasser und Spülmittel zu behandlen. Oft bleibt dann doch noch ein klebriger Rest. Es klappt oft, wenn mandiese Stelle mit einem Radiergummi bearbeitet. Wahrscheinlich muss man etwas ausprobieren, welches am besten geht.
In dem Blog von Dunja schlägt sie Pflanzenöl vor. Ich habe das noch nicht ausprobiert, aber es klingt logisch, weil einige Klebstoffe sich bei Öl auflösen. Ich würde vorsichtig bei Wärme sein, weil da eventuell Stoffe freigesetzt werden, die wir nicht vertragen können.
LG
Sternentänzer
Sternentaenzer
Besserwisser
 
Beiträge: 378
Registriert: Donnerstag 31. Juli 2008, 06:12

Re: Aufkleber ablösen

Beitragvon Clarissa » Freitag 12. Juni 2015, 08:31

versuch es mal mit butter, oder zitronensaft, oder zitrusschalen da sind überall Stoffe drin die klebstoffe auf-/anlösen. ImTiefkühler oder mit Eisspray und dann fix abgerubbelt.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Re: Aufkleber ablösen

Beitragvon Therese » Samstag 13. Juni 2015, 16:03

Ich nehme immer Butter funktioniert gut.
Therese
Besserwisser
 
Beiträge: 386
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 09:37


Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste