Dringende Tipps für eine lange Reise

Dringende Tipps für eine lange Reise

Beitragvon Mike83 » Sonntag 19. Juli 2015, 01:01

Hi Leute,

um jetzt noch irgendwie zeitnah aus meiner Wohnung zu kommen, habe ich die Gelegenheit eventuell eine Alternative Unterbringung zu testen. Das Problem ist jedoch, dass dieser Ort so weit entfernt liegt, dass ich mit dem Auto ca. 11 h und mit der Bahn etwa 14 h benötigen würde.

Im bisherigen Alltag habe ich in erster LInie nur den Nahverkehr genutzt, bei dem die Fahrten relativ kurz waren, so dass ich sehr hohe Belastungen (insbesondere Menschenmassen, Parfüm- u. Duftstoffe) gerade noch überstehe.

Jetzt bleiben mir also 2 Möglichkeiten: Fahren mit der Bahn oder Nutzung eines Mietwagens.

Wie ist eure Erfahrung mit beiden Verkehrsmitteln bei längeren Strecken?
Mike83
Newcomer
 
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 10. Juli 2015, 15:11

Re: Dringende Tipps für eine lange Reise

Beitragvon rokker33 » Montag 20. Juli 2015, 16:30

Mietwagen würde ich für mich komplett ausschließen: sind meist neu (1-3 Jahre) und von vielen benutzt, regelmäßig "wohlduftend" gereinigt. Aber hängt auch von deiner Empfindichkeit ab. Ausserdem kommt der Fahrstress dazu. Mit maske und offenen Fenstern packe ich ca. 4h max. Aber vlt bist du nicht so empfindlich.

Als ich im April notfallmäsig eine Schulung abbrechen musste, bin ich mit dem Zug zurück. Das ging, aber der Zug war leer. Bei vielen Menschen im Zug und beim aktuellen Wetter, kanns aber auch ne vollkatastrophe werden.

Hast du ne Atemmaske, die hilft? Ich vertrage zum Glück die hier und das ist mein Lebensretter

http://www.amazon.de/3M-Halbmaske-4255- ... s=3m+maske

Ggf vielleicht Flug mit Maske? Dann wäre es nicht so lange.
rokker33
Greenhorn
 
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 19. Juni 2015, 08:35


Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste