Dach wird gemacht vom Gartenhäuschen!

Dach wird gemacht vom Gartenhäuschen!

Beitragvon Jeany » Sonntag 27. September 2015, 17:05

Mein Schwager will das Dach vom Gartenhäuschen machen - es steht aber direkt unter dem Fenster wo ich schlafe..! Was mach ich nun am besten..? Fenster muß offen bleiben - da ich sonst echte Probleme bekomme.

Das Dach sieht schwarz aus,und ich weiß von früher das es irgendwie nach Teer stinkt,oder so ähnlich! Verbieten kann ich es nicht :roll: So ein Mist,immer mehr Sachen kommen auf einem zu die man irgendwie bewältigen muß!

Luftfilter hab ich nicht - und könnte ich auch nicht jetzt kaufen. Habe die eine Balkontüre die weiter weg ist wie das Fenster,wenn ich ein Fliegengitter anbringe..(wegen SPINNEN,Pollen usw) wird das vertragen?

Habt ihr das mal ausprobiert?
Zuletzt geändert von Jeany am Montag 28. September 2015, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Jeany
Durchstarter
 
Beiträge: 165
Registriert: Freitag 21. August 2015, 23:34

Re: Dach wird gemacht vom Gartenhäuschen!

Beitragvon Clarissa » Sonntag 27. September 2015, 18:26

Fliegengitter dann bitte aus glasgewebe oder edelstahl, hilft aber nicht gegen pollen

Heute verwendet man meistens Polymerschweissbahnen und die gehn sobald sie aufgeschweißt sind.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Re: Dach wird gemacht vom Gartenhäuschen!

Beitragvon Sternentaenzer » Montag 28. September 2015, 06:43

Hallo Jeany,
versuch deinen Schwager zu überreden, dass er das Dach erst im Frühjahr macht, damit Du Zeit hast Dich im Winter zu erholen. Vielleicht bist Du dann im Frühjahr etwas stabiler.
Wenn er das Dach teeren will, dann versuch Deine Habe in Plastikbeuteln etc. zu sichern, damit der Geruch nicht überall reinzieht und versuch während der Arbeiten nicht Zuhause zu sein.
Vor vielen Jahren war ich in einer ähnlichen Situation. Wir wohnten damals in einem Reihenhaus und das Dach wurde frisch geteert. Ich konnte nur fliehen und hoffen, dass ich es überstehen würde.
Vielleicht weiß noch jemand anderes, wie die rechtliche Seite aussieht.
Liebe Grüße
dein Sternentaenzer
Sternentaenzer
Besserwisser
 
Beiträge: 378
Registriert: Donnerstag 31. Juli 2008, 06:12

Re: Dach wird gemacht vom Gartenhäuschen!

Beitragvon Twei » Montag 28. September 2015, 07:58

@Jeany

... wenn ich ein Fliegengitter anbringe..(wegen SPINNEN,Pollen usw) wird das vertragen?...


Meine Erfahrung: Erst einmal - Ja ... aber dann :evil:

Pollennetze kann man auch lauwarm waschen/reinigen. Das Problem ist aber, dass es die Gerüche der Umgebung aufnimmt - also auch die Chemikalien von Duftstoffen, Teer usw.... Diese lassen sich leider sehr schwer bzw. gar nicht rauswaschen. Leider sind solche Moleküle nicht unbedingt größer als Pollen; weshalb diese dann das Netz auch durchdringen können.
Anschließend bekam ich so keine permanente verträgliche Luft in meine Wohnung.

Seit dieser Erfahrung wende ich alle paar Stunden nur noch die kontrollierte Stoßlüftung https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCft ... .C3.BCften an.

Die ersten paar Monate wirst Du bei Teerpappe schon bei Außentemperaturen ab ca. 15 Grad was von den Expositionen merken. Später erst ab ca. 20 Grad - und je nach Windrichtung als auch Sonnenintensität .
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

Re: Dach wird gemacht vom Gartenhäuschen!

Beitragvon Jeany » Montag 28. September 2015, 15:55

@Clarissa, ;) dann nehme ich wohl Edelstahl. Danke dir.
@Sternentaenzer,ich kann ihn nicht überreden weil das Dach kaputt ist und er läßt es sich nicht Vorschreiben wann er was macht:-( so ist das Leider!Ich kann nicht weg hier,wohne schon bei meiner Mum,weil es bei mir nicht geht!

Jetzt habe ich echt PANIK :o

@Twei
wenn es also kalt ist dann bekomme ich davon nichts ab *grübel*...das wäre gut.Nachts ist es ja nicht warm * :) * Am Tag lasse ich dann die Balkontüre zu und Abends auf. Aber falls es doch stark riecht was dann..?
Mist das die Balkontüre auf der gleichen Seite ist :o Hilfe :shock:
Jeany
Durchstarter
 
Beiträge: 165
Registriert: Freitag 21. August 2015, 23:34

Re: Dach wird gemacht vom Gartenhäuschen!

Beitragvon Clarissa » Montag 28. September 2015, 17:13

Teerpappe gibt es kaum noch, wie gesagt heute verwendet man Polymerschweissbahnen und wenn die wieder kalt sind ist es gut. Gut ist auch die Jahreszeit, denn so kann es bis nächsten Sommer noch ablüften. Frag ihn mal wie das Produkt heißt.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Re: Dach wird gemacht vom Gartenhäuschen!

Beitragvon Twei » Montag 28. September 2015, 17:57

@Jeany

Nein - da brauchst Du keine Panik haben. Du bist nun informiert und bist dadurch den Überraschungen gefeit ;)

Zur Zeit verträgst Du das alte Dach ja auch ... und jedes Dach wird irgendwann mal wieder alt.

Man sollte halt lernen die Umstände zu händeln ... und die Zukunft nun auch erst einmal auf sich zukommen zu lassen.

Wenn Deine Wohnung innendrin MCS-gerechter geworden ist, dann hast Du neuen Raum für Dich geschaffen, um solchen Situationen besser aus dem Weg gehen zu können :)
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

Re: Dach wird gemacht vom Gartenhäuschen!

Beitragvon Jeany » Dienstag 29. September 2015, 09:41

@Clarissa
Tja,den Namen hat er mir nicht gesagt! Er meinte es seien Dachschindeln...(normale Dachpappe),aus Gummi die sich selbst bei wärme miteinander verschweißen..!
Jeany
Durchstarter
 
Beiträge: 165
Registriert: Freitag 21. August 2015, 23:34

Re: Dach wird gemacht vom Gartenhäuschen!

Beitragvon Jeany » Dienstag 29. September 2015, 10:13

Man sollte halt lernen die Umstände zu händeln ... und die Zukunft nun auch erst einmal auf sich zukommen zu lassen.

Wenn Deine Wohnung innendrin MCS-gerechter geworden ist, dann hast Du neuen Raum für Dich geschaffen, um solchen Situationen besser aus dem Weg gehen zu können


Ja,aber es kommt schon in 5 Tagen auf mich zu :? Ich habe schon gelernt die meisten Sachen zu händeln. Aber es wird immer mehr,und wie Du ja weißt steht ..(hoffe ich)..bald das sanieren an - worum ich ja Bitterlich kämpfen muß!
Jeany
Durchstarter
 
Beiträge: 165
Registriert: Freitag 21. August 2015, 23:34

Re: Dach wird gemacht vom Gartenhäuschen!

Beitragvon Karlheinz » Donnerstag 1. Oktober 2015, 10:22

Hört sich nach dem von Clarissa erwähnten Material an. Dürfte kein größeres Problem werden.
Karlheinz
Forenlegende
 
Beiträge: 1492
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 20:01

Re: Dach wird gemacht vom Gartenhäuschen!

Beitragvon Jeany » Donnerstag 1. Oktober 2015, 12:17

Karlheinz hat geschrieben:Hört sich nach dem von Clarissa erwähnten Material an. Dürfte kein größeres Problem werden.


Ja das hoff ich doch sehr! Ich glaube das werde ich schon wuppen:-)
Jeany
Durchstarter
 
Beiträge: 165
Registriert: Freitag 21. August 2015, 23:34


Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste