Nasenfilter aus Aktivkohle ?

Nasenfilter aus Aktivkohle ?

Beitragvon digitalray » Mittwoch 14. Oktober 2015, 17:09

Ich leider leider stark an MCS, d.h. ich hatte seit längerem keinen Tag mehr ohne Kopfweh und mit freier Nase und ohne Abgeschlagenheit.

Da bei mir nur ein Atemzug durch Passiv Zigarettenrauch reicht, um ca. 3 Stunden danach Atemprobleme zu bekommen (Nase ist direkt zu als Reaktion darauf und ich bekomme nur noch schwer Luft, dazu Kopfweh, etc.), ich aber auch nicht mit einer Atemschutzmaske im Freien und in der Arbeit herum laufen will, habe ich mich gefragt ob es nicht einfach Aktivkohle für die Nasenlöcher gibt.

So wie wenn man sich Watte in die Nase stecken würde, eben luftdurchlässige Nasenpropfen aus Aktivohle, so wie es Ohrenstöpsel gegen Lärm gibt.

Leider konnte ich dazu nichts finden im Internet ausser 1000e verschiedene Atemmasken mit Filter dran, aber das sieht ja aus als ob man totkrank wäre in der Öffentlichkeit.

Gibt es so was oder kennt jemand Material aus Aktivkohle, das man sich einfach in die Nasenlöcher stecken kann, z.b. Aktivkohlewolle oder so was ?
digitalray
Newcomer
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:45

Re: Nasenfilter aus Aktivkohle ?

Beitragvon FriedrichZum » Mittwoch 14. Oktober 2015, 20:15

Sei gegrüßt!

Das Thema hatten wir schon mal vor langer Zeit:

Nasenfilter bei MCS? viewtopic.php?f=78&t=7070

Die nützen nichts und gegen die Hautatmung gar nicht!

Am Besten ist es den Expositionen aus dem Weg zu gehen - Das muß bei einer MCS immer VORRANG haben !
Mit besten Grüßen
FriedrichZum
Benutzeravatar
FriedrichZum
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 62
Registriert: Freitag 26. April 2013, 20:49

Re: Nasenfilter aus Aktivkohle ?

Beitragvon Clarissa » Donnerstag 15. Oktober 2015, 10:20

digitalray hat geschrieben:Ich leider leider stark an MCS, d.h. ich hatte seit längerem keinen Tag mehr ohne Kopfweh und mit freier Nase und ohne Abgeschlagenheit.

Da bei mir nur ein Atemzug durch Passiv Zigarettenrauch reicht, um ca. 3 Stunden danach Atemprobleme zu bekommen (Nase ist direkt zu als Reaktion darauf und ich bekomme nur noch schwer Luft, dazu Kopfweh, etc.), ich aber auch nicht mit einer Atemschutzmaske im Freien und in der Arbeit herum laufen will, habe ich mich gefragt ob es nicht einfach Aktivkohle für die Nasenlöcher gibt.

So wie wenn man sich Watte in die Nase stecken würde, eben luftdurchlässige Nasenpropfen aus Aktivohle, so wie es Ohrenstöpsel gegen Lärm gibt.

Leider konnte ich dazu nichts finden im Internet ausser 1000e verschiedene Atemmasken mit Filter dran, aber das sieht ja aus als ob man totkrank wäre in der Öffentlichkeit.

Gibt es so was oder kennt jemand Material aus Aktivkohle, das man sich einfach in die Nasenlöcher stecken kann, z.b. Aktivkohlewolle oder so was ?


Du bist mit MCS schwerkrank und warum willst du dich verstecken? Die Maske ist wie ein Blindenstock oder ein Rollstuhl, es hilft dir deinen Alltag zu bewältigen. Gruß Clarissa
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00


Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste