Ameisen!

Ameisen!

Beitragvon Leckermäulchen » Dienstag 5. Juli 2016, 14:16

Hallo liebe Forumsmitglieder,

:o just heute finde ich im Bad eine Unmenge krabbelnder Ameisen das erste Mal seit 20 Jahren in dieser Wohnung, und zwar sind sie in verschiedenen Ecken des Bades unterwegs. Hattet ihr sowas auch schon? Wie muss ich vorgehen, um sie wieder loszuwerden?
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Re: Ameisen!

Beitragvon Clarissa » Dienstag 5. Juli 2016, 14:35

Als aller erstes BACKPULVER, als zweites Ameisenfrassköderboxen besorgen, sind leider aus Kunststoff aber sehr wenig Material.
Es enthält einen Lockstoff und ein Mittel damit die Königin unfruchtbar wird und der Bau ausstirbt, also ungiftig!
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Re: Ameisen!

Beitragvon Leckermäulchen » Dienstag 5. Juli 2016, 15:56

Clarissa, geht denn auch Kaiser Natron statt Backpulver? Wo gibt es die Boxen? Muss ich da das Pulver mit reinstreuen?

Ich weiß aber nicht, wo die Ameisen hergekommen sind. Ist das egal? Einfach ins Bad stellen und abwarten?
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Re: Ameisen!

Beitragvon Nachtigall » Dienstag 5. Juli 2016, 18:08

Ameisen vertreiben ohne Gift – 10 natürliche Hausmittel für die Wohnung
http://www.smarticular.net/ameisen-vert ... ie-wohnung

Tipps gegen Ameisen
http://www.rentokil.de/ameisen/hausmitt ... en-ameisen

Die 10 besten Hausmittel gegen Ameisen


Mit diesen 10 Hausmitteln können Sie Ameisen natürlich vertreiben oder bekämpfen, ob im Haus, in der Wohnung oder im Garten:

http://hausmittel.co/ameisen-bekaempfen
Nachtigall
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 17:52

Re: Ameisen!

Beitragvon Leckermäulchen » Mittwoch 6. Juli 2016, 13:54

Ich danke euch für eure Antworten.
Es scheint, als sind die ca. 10 bis 15 Ameisen nicht innerhalb des Bades aus irgendwelchen Löchern gekommen, sondern dass ich sie beim Staub-Ausschlagen des Badvorlegers und des Feudels auf dem Balkon von der Balkonbrüstung oder der Hausfassade ungewollt mit den Textilien eingesammelt habe, denn als ich alle, die ich fand, beseitigt hatte, kamen keine mehr nach.
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11


Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste