Flüssigwaschmittel auf 95 Grad ausversehen geschaltet !

Flüssigwaschmittel auf 95 Grad ausversehen geschaltet !

Beitragvon Jeany » Sonntag 5. Februar 2017, 18:19

Hey ,

ich habe ausversehen meine Bettdecke mit "Denk mit Flüssigwaschmittel" auf 95 Grad gewaschen :shock: Ich weiß ja nicht ob man das darf :?: (geht bis 60 Grad).
Kann da was passieren ?

Was soll ich machen , bevor es in den Trockner kommt ? Paar mal waschen ?

Denkt ihr es ist schädlich die zu hohe Gradzahl ?
Jeany
Durchstarter
 
Beiträge: 165
Registriert: Freitag 21. August 2015, 23:34

Re: Flüssigwaschmittel auf 95 Grad ausversehen geschaltet !

Beitragvon Jeany » Sonntag 5. Februar 2017, 18:34

Eben war ich in der Waschküche , und ich muß sagen - es stinkt schon.....!!!
Wollte es ja nur 60 Grad waschen , ich weiß auch nicht wo ich mit meinem Kopf war!

Leute Bitte melden.
Jeany
Durchstarter
 
Beiträge: 165
Registriert: Freitag 21. August 2015, 23:34

Re: Flüssigwaschmittel auf 95 Grad ausversehen geschaltet !

Beitragvon Jeany » Samstag 11. Februar 2017, 20:22

Hallo ,

Ich habe echt Probleme , weil ich nicht weiß von was ! Ich denke jetzt wegen dem Waschmittel - kann das sein ?
Hilflos guck!
Jeany
Durchstarter
 
Beiträge: 165
Registriert: Freitag 21. August 2015, 23:34

Re: Flüssigwaschmittel auf 95 Grad ausversehen geschaltet !

Beitragvon Clarissa » Sonntag 12. Februar 2017, 09:29

Es passiert nichts wenn du ein Flüssigmittel über die 60° benutzt ausser das die Reinigungswirkung schlechter ist.
Das sind immer Mittel für Bunt, Fein, Schwarz ... Vollwaschmittel werden für Weißwäsche genommen werden, beinhalten Sauerstoffbleiche und opt. Aufheller und sind deshalb für Buntes nicht so geeignet und in Pulverform weil bei Kontakt mit Nässe die Bleiche aktiviert wird. Flüssigwaschmittel habe keine Bleiche und von daher sind sie nicht für Weißwäsche geeignet.

Es sind also keine schädlichen Produkte entstanden.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00


Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste