Seite 1 von 1

An die Draußenschläfer

BeitragVerfasst: Montag 10. April 2017, 16:48
von Chris86
Habt ihr ein paar Tipps zum Draußen schlafen? Ich habe da Bedenken insbesondere bezüglich Schimmel unter der Matratze/Feuchtigkeit sowie im Sommer bei Mücken. Die Können richtig nervig werden. Mückennetze aus Plastik stinken total :-/

Re: An die Draußenschläfer

BeitragVerfasst: Dienstag 11. April 2017, 09:49
von PappaJo
Draußen habe ich in der Zeit nie geschlafen! Hier in der Umgebung ist der nächtliche Gestank nicht zu ertragen. Aber wenn das bei Dir besser ist?

Probier mal ein Fliegengitter aus Alu. Da gibt es dann nur das Problem wenn zuviel Mobilfunk vorhanden ist, kann es u.U. durch Reflexionen "unter" dem Gitter mehr Probleme bereiten. Außer man macht es hermetisch dicht á la Farraday. Ansonsten kenne ich kein "Plastikgitter" das geruchlos wäre.

Probier doch mal das Plastikgitter zu waschen oder in Natron einlegen.

Re: An die Draußenschläfer

BeitragVerfasst: Dienstag 11. April 2017, 12:03
von Chris86
Joa, ist ganz passabel. Wenn du mal vorbeikommen und testen willst, ich hab hier ein frisch gefliestes Zimmer leerstehen :D :D

Mit dem Gitter Waschen ist ganz gut. Dann bräuchte man nich irgendeine dichte Konstruktion zum Aufspannen.

Alu würde ich momentan eher weglassen. Hab den Verdacht auf die meisten Legierungen zu reagieren.

Re: An die Draußenschläfer

BeitragVerfasst: Dienstag 11. April 2017, 13:47
von Clarissa
Fiberglasgewebe ist Neutral und knickt nicht. http://www.ebay.de/itm/like/19179327363 ... noapp=true