Wasserschaden unter Dusche, Schimmel?

Wasserschaden unter Dusche, Schimmel?

Beitragvon Schneckchen » Montag 24. April 2017, 16:58

Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe,

wir haben bodengleiche Dusche ( Fliesen) nun hat eine Leck-Ortung festgestellt, Nässe unter den Bodenfliesen und zwei Fliesen hoch an den Wänden.

Es soll eine technische Trocknung durchgeführt werden. Löcher werden gebohrt und dann irgendwie getrocknet .
Eventuell wurde beim fliesen damals nicht richtig darunter abgedichtet.

Ich habe die Vermutung, das Schimmel darunter ist.
Nun habe ich große Angst, das Schimmelsporen durch die Luft gewirbelt werden beim Trocknen

Es gibt ja verschiedene Trocknung, hat einer Erfahrung?

Viele Grüße
Schneckchen
Schneckchen
Greenhorn
 
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 09:08

Re: Wasserschaden unter Dusche, Schimmel?

Beitragvon Clarissa » Montag 24. April 2017, 18:11

Schimmel muss da nicht sein, es wird vermutlich ein Bautrockner verwendet der die feuchte Luft ansaugt und die Feuchtigkeit kondensiert, dabei wird eigentlich kein Schimmel sofern vorhanden frei. Ich musste einen Kelller mit 100m² trocknen, da stand das Wasser 40 cm hoch nach 45 Tagen Trocknung war der Keiler wieder völlig trocken und kein Schimmel weit und breit. Wurde durch Gutachter bestätigt.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Re: Wasserschaden unter Dusche, Schimmel?

Beitragvon Schneckchen » Dienstag 25. April 2017, 12:05

Danke Clarissa,

Ich mach mich immer so fertig, wir haben nun unser Haus aufgegeben und wohnen jetzt am Waldrand, ohne Ofenheizer und Hauptstraße, super Luft.

Der Bungalow ist schon 10 Jahre alt und nach abschrubben aller Wände, auch verträglich.

Und nun das noch, Wasserschaden unter Dusche, habe auch Atembeschwerden beim tief einatmen, kann natürlich auch der ganze Stress sein( zwei Mal umgezogen im halben Jahr)
Ich bin auch extrem Wetterempfindlich, kann es auch daran liegen?

Bei Stress merke ich auch immer wieder, das die Duftempfindlichkeit extrem ist.
Schneckchen
Greenhorn
 
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 09:08


Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste