Rauch

Rauch

Beitragvon Marcel » Samstag 26. April 2008, 12:29

Hallo,

ich habe einen Nachbar, der von September bis Mai fast ganztags seinen Kamin in Betrieb hat, sprich Holz u n d andere Sachen verbrennt, evtl. auch Müll --> gelber Sack !

Wenn Westwind ist, bekomme ich dies alles ab und auch bei relativer Windstille zieht immer was zu mir rüber (Entferenung ca. 50 Meter).

Ich reagiere extrem, der Rauch bleibt ja sofort in der Kleidung hängen etc.

Muß ich mir das gefallen lassen, kann man was machen ???
Hat jemand ein ähnliches Problem ?

Bin für jede Antwortz dankbar - Grüße
Marcel
 

Rauch

Beitragvon Marina » Samstag 26. April 2008, 19:35

Hallo Marcel,

das Problem haben leider viele von uns. Da wo ich wohne, stinkt es auch ganz schön oft nach Holzfeuer und wer weiß nicht, nach was sonst noch. Wir sind hier auch von lauter Nachbarn umgeben, die das chic finden, wenn sie abends vor ihrem Kaminfeuer sitzen können. Wir bekommen es dann von allen Seiten her ab. Und jetzt, wenn die Sonne wieder höher steht, haben wir auch noch das Problem mit den Rauchschwaden der Grillfans. Bei uns in der Nähe ist ein öffentlicher Grillplatz der Stadt. Da ziehen dann ganze Karawanen mit ihrem Equipment da hin und finden es wohl auch noch spitzenklasse, den ganzen Tag in einer riesigen Rauchwolke zu sitzen. Die Stadtverwaltung und die Polizei interessiert das nur am Rande. Solange diese Menschen nicht selbst hier wohnen und das alles ertragen müssen, so lange wird sich hier wohl auch nichts ändern. Genauso ist es wohl mit dem Kaminrauch. Und so lange der Kaminkehrer nichts auffälliges entdeckt, wird das auch so weitergehen. Meine Eltern hatten das gleiche Problem mit einem Nachbarn, geschehen ist nichts, trotzt Gespräch mit dem Kaminkehrer. Wir müssen wohl damit leben oder umziehen.

Viele Grüße
Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

Rauch

Beitragvon Janik » Montag 28. April 2008, 10:28

Leider wird die Situation bei vielen immer brenzliger statt besser,
weil die Leute kein Geld mehr haben Heizöl zu kaufen. Es kommt in den Ofen
was brennbar ist, vom Gartenabfall bis zum Yoghurtbecher. Billige Allesbrenner
machen es möglich und im ländlichen Bereich wo jeder jeden kennt, wird
noch eher ein Auge zugedrückt. Man will ja nicht, ..., weil man kennt sich,....
Janik
Forenlegende
 
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 15. August 2005, 11:52

Rauch

Beitragvon Sileah » Montag 28. April 2008, 10:31

Liese sich das nicht im Ruß im Schornstein nachweisen? [i]*theoretisch*[/i]
- Editiert von Sileah am 28.04.2008, 10:31 -
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00


Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste