Schadstoff-Detektor

Schadstoff-Detektor

Beitragvon Gatano » Dienstag 8. Juli 2008, 09:33

Im Bereich Schadstoff-Detektoren gibt es eine ganze Latte preislich verträglicher
Geräte zum Aufspüren von Schadstoffen. Ich überlege die ganze Zeit ob ich mir
ein solches Gerät zum Selbstschutz zulegen soll.

Hat jemand Erfahrung damit?

Taugen die Dinger etwas?

Was ist das beste Gerät zum erträglichen Preis?
Gatano
Besserwisser
 
Beiträge: 251
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 20:19

Schadstoff-Detektor

Beitragvon Clarissa » Dienstag 8. Juli 2008, 09:45

was genau suchst du denn da? elektro, feuchtigkeit, gase?
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Schadstoff-Detektor

Beitragvon Betty Zett » Dienstag 8. Juli 2008, 14:01

Für Chemikalien wäre ich auch interessiert.
Betty Zett
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 440
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 18:07

Schadstoff-Detektor

Beitragvon Clarissa » Dienstag 8. Juli 2008, 15:35

Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Schadstoff-Detektor

Beitragvon Juliane » Dienstag 8. Juli 2008, 16:11

Liebe Clarissa,

Du bist echt die beste Internetspürnase, die ich kenne.

Gibt's nicht, gibt's nicht, stimmt's?

Aber Gatano wird wohl noch warten müssen, bis die Japaner weiter fortgeschritten sind.

Vielleicht gibt es aber eine normalbürgerkompatible Lösung:

Hunde kann man auf Schimmel abrichten, auf Drogen, warum nicht auch auf bestimmte Chemikalien.

Es soll schon Hunde gegeben haben, die ihr Herrchen vor dem Diabetestod gerettet haben.

Man müßte es mal ausprobieren.

LG Juliane
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Schadstoff-Detektor

Beitragvon Sileah » Dienstag 8. Juli 2008, 16:29

Hey.
Ich bin Hundetrainerin.
Ich hab u.a. mal einen Kurs bei A.L. Kvam gemacht, die z.B. Minensuchhunde in Angola ausgebildet hat.

Ich dachte damals auch darüber nach meinen Hund als Schimmelsuchhund auszubilden.

[b]Aber[/b] die Ausbildung dauert sehr lange und Hund und Ausbilder sind sehr oft mit Schimmel konfrontiert. Da hab ich die Idee verworfen.

Hunde können noch viel mehr. Es gibt Hunde die Hautkrebs erschnüffeln können. Hunde die Gluten in Nahrungsmitteln finden usw usf.

Auf Chemikalien ginge auch. Doch auf welche?

Vielleicht gibt es da schon *Spürnasen*.
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00


Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste