angst vor sylvester

angst vor sylvester

Beitragvon Marion » Freitag 17. Oktober 2008, 12:52

je mehr das jahr vorwärts schreitet, desto mehr wächst meine angst vor sylvester, hier in berlin-neukölln spielen die leute tagelang verrückt, die sylvesternacht ist der horror, man sieht die andere häuserseite nicht mehr, dank rauch entwicklung der knaller und feuerwekskörper, der geruch ist entsetzlich.

was mich immer wundert, grade neukölln, wo soviele arbeitslose leben, hat das grösste aufkommen von knallern und feuerwerkskörpern, andere stadteile sind viel ruhiger, weis ich aus erfahrung, haben in britz und mariendorf gewohnt, leider sind die wohnungen dort zu teuer.

nur müssen wir raus, ich kann die hunde nicht tagelang in der wohnung einsperren..

grüsse marion
Marion
 

angst vor sylvester

Beitragvon Monja » Freitag 17. Oktober 2008, 13:03

arme Marion,
ja uns graut sicherlich allen vor Silvester, aber in deiner
Gegend mit MCS zu leben ist natürlich ganz furchtbar, ich
war mal in Neukölln vor 20 Jahren zu Besuch. Ist da nicht
sowieso immer viel Lärm, Schmutz, Unruhe, Krawall, Streit,
Gestank? Ich habe in Berlin damals in Steglitz gewohnt, auch
mit kaum Geld findet man in anderen Stadtteilen manchmal
Wohnungen, ich für meinen Teil finde es besser, dass die
Wohnung "kleiner" ist, als dass die Gegend furchtbar ist.
Ich würde an deiner Stelle täglich die Wohnungsanzeigen
durchforsten. Es hört sich makaber an, aber auch die Sterbe-
anzeigen oder Wohnungstausch durchsehen. Die Hunde und Katzen
gut beaufsichtigen an solchen Tagen; in unseren Tierheimen kamen
die meisten in Panik weggerannten Tiere zwischen dem 1.u.3.Januar.
Verständlicherweise. Ich finde als Mensch ja schon Silvesterballerei
komplett krank und schwachsinnig, wie sollen es erstmal die armen
Tiere empfinden. Die müssen doch denken, es ist Krieg. Ich kann
dich zwar nicht trösten, wollte aber zumindest reagieren.
Herzlichst Mona
Monja
Hardcoreposter
 
Beiträge: 2033
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 21:19

angst vor sylvester

Beitragvon Marion » Freitag 17. Oktober 2008, 13:25

liebe monja,

du hast neukölln richtig beschrieben aber selbst hier sind die wohnungen mittlerweile teurer als den aufstockenden alg 2 bezieher zugestanden wird.

hier kannst du an sylvester wirklich glauben, der dritte weltkrieg ist ausgebrochen, meine hündin nimmt die knallerei ziemlich gelassen, den rüden kann man dann kaum an der leine halten, vor lauter angst vergisst er sein geschäft zu erldigen.

hier sind auch solche vollidioten unterwegs, die die hunde mit krachern bewerfen, letztes jahr explodierte genau einer vor der hündin, meine güte war der werfer enttäuscht, das ise nur einen schritt drüber machte und total unbeeindruckt war.

ich glaube unsere umwelt wird reagieren, wenn der mensch sich vernichtet hat.

noch ein beispiel: seit dem es raus ist das der flughafen tempelhof geschlossen wird, haben die ein flugaufkommen von ca. 33 landungen und abflüge pro stunde. heute morgen lese ich das ein schweitzer am 25. okt. als protest einen sternflug mit 130 flugzeugen auf tempelhof starten wird (gegen die schliessung). der flughafen temeplhof verkündet, dann müssen die maschinen dann um landen zu können, eine halbe stunde und mehr über temeplhof kreisen, da die landekapazität dann erschöpft ist.

wie verrückt sind die eigentlich, neukölln liegt in der umweltzone und dazu dann noch die flugzeuge, was hat ein schweitzer damit zu tun. hier bekommst du kaum mal frische luft ab. aber jeder denkt nur an sein vergnügen..

was die wohnung betrifft, die ist schon klein für zwei personen und zwei hunde (56 qm)noch kleiner geht kaum un die hier liegt schon am limit von den zugestandenen 444,-- euro warmmiete.

liebe grüsse marion
Marion
 

angst vor sylvester

Beitragvon Clarissa » Freitag 17. Oktober 2008, 13:29

Ich fahre seit Jahren zu Silvester immer weg aus Berlin, das ist echt nicht auszuhalten. Ich verkrieche mich auf einem kleien Dorf in Bayern und dort geht es mir relativ gut, denn dort wird kaum geknallt und wenn, machen die Leute das auf dem Parkplatz vor dem Fussballverein. Der liegt ausserhalb und dadurch gehts im restlichen Dorf ganz gut. In Berlin hatte ich vor Jahren den Horror, die ganze Luft (in der Wohnung) schmeckte nach Metall und war einfach nur wiederlich.
Liebe Marion, habt ihr evtl. die Möglichkeit zu Freunden zu Silvester zu gehen, so das ihr evtl. nicht soviel abbekommt? Ich habe 2 Jahre Silvester auf einer Autobahnraststätte verbracht, dort war fast 0 Feuerwerk undes war bis 0400 sehr leer, dann kamen die ganzen leute von der Berliner Feier da vorbei, ich bin dann zurück nach Berlin und das gign dann wieder.
Ich werde mal versuchen mit dem Regengott zu verhandeln, vielleicht ist er uns wohl gesonnen und läßt es 3 Tage ohne Unterbrechung regnen, das wäre super!
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

angst vor sylvester

Beitragvon Marion » Freitag 17. Oktober 2008, 13:50

leider keine fluchtmöglichkeiten, liebe clarissa

vor zwei jahren regnete es in strömen und die sprangen wie die verrückten auf der strasse rum, der regen hat den ganzen mist noch aufgeweicht und hinterlies chemieverseuchte nasse strassen und pfützen.

ich verzweifel langsam an der hirnrissigkeit unserer mitmenschen.

für mich ist neukölln eh ein alptraum, ich komme aus einem ganz anderen umfeld und diese art einiger menschen hier stösst mich einfach ab. ungebildet, laut, ungepflegt, etc., wenns geld gibt herscht hier ballermannstimmung, da hier an jeder ecke eine kneipe ist, kannst du dir das sicher vorstellen. es sind nicht die mehrzahl der menschen hier die so leben, aber diese prägen das bild von neukölln mehr als alle anderen und das sind auch jene, die an sylvester so ausflippen.

ich merke immer mehr das ich resigniere, immer wieder stösst man an mauern, sei es die behörden oder ganz einfach unsere mitmenschen, ich hab noch nie soviel intoleranz kennengelernt, mit der man den mcs kranken tagtäglich begegnet.

liebe grüsse marion
Marion
 

angst vor sylvester

Beitragvon Monja » Freitag 17. Oktober 2008, 14:04

Hinzu kommt ja auch noch der totale Wahnsinn, für "sowas"
auch noch Geld auszugeben, Milliarden für Böller und Raketen
jedes Jahr. Wie Hirn- und Herzlos muss man sein, dieses Geld
nicht anständigem Nutzen zuzuführen und ebenso unsere Tiere
zu schützen. Was ist so schön an Peng, Rumms, Knall, Peng ???
Ich hatte schon mit 22 das Gefühl, einer anderen Gattung als den
normalen Menschen zu zugehören, das wird mit MCS natürlich immer
extremer.
Herzlichst Mona
Monja
Hardcoreposter
 
Beiträge: 2033
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 21:19

angst vor sylvester

Beitragvon Marion » Dienstag 21. Oktober 2008, 17:10

liebe monja,

nichts ist schön am bum, bäng, knall etc.. ich habe es längst aufgegeben diesen besonderen menschenschlag hier zu verstehen.

rücksichtsnahme kennen sie nicht und was schön ist wird noch zerstört. hier sind viele häuser in der letzten zeit neu gestrichen worden und schon wieder sind sie beschmiert, bis ich vor 12 jahren nach berlin kam, wusste ich garnicht das so ein menschenschlag existiert, bis dahin kannte ich nur leute die sich nach aussen hin noch zu benhmen wussten.

ich habe nichts gegen schöne feuerwerke mit sinn und verstand, da wo ich jahrelang gelebt habe, war es nicht weit bis zum "Deutschen Eck" in Koblenz und dort findet jedes Jahr das Fest der "Rhein in Flammen" statt:

http://www.rhein-in-flammen.com/

aber das was hier abläuft hat damit keine ähnlichkeit und das ganze wird noch von sirenenmusik von feuerwehr und polizei hier unterstrichen.
ich schrieb ja schon einige machen sich einen spass draus feuerwerkskörper nach hunden zu werfen, sogar einige ganz feige von den balkonen


liebe grüsse marion
Marion
 


Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste