Bedeutet MCS unweigerlich ohne Arbeit zu sein?
Wie geht Ihr mit eurem Arbeitsalltag um? Welche Tricks und Tipps machen es euch möglich zu arbeiten?
Ich würde mich freuen wenn sich andere Forum Mitglieder dazu melden - ich bin sicher es lassen sich Arbeitsbedingungen schaffen, die es einigen ermöglichen könnten zu arbeiten und so ein wenig Autonomie und auch AufklärungbIN der Gesellschaft zu erreichen.
Ich bin selbständig -
1. das hat erstmal den Vorteil, dass ich meinen Arbeitsplatz so gestalten kann wie ich möchte. Ich habe auch einen Luftreiniger in meinem Büro stehen und lasse gerade alles checken, ob sich sonst noch was im Raum befindet. Im schlimmsten Fall müßte ich ausziehen...
Schwierig ist es, dass ich viel mit Menschen arbeite -
2. aber da habe ich auch schon viel Positives erlebt - ich gab kürzlich einen Workshop nur mit Frauen und da haben doch alle Damen auf Parfum verzichtet - ich habe es damit erklärt, dass sie ja etwas lernen wollen und sicher kein Interesse daran haben eine unkonzentrierte Seminarleiterin zu haben... ;-)
Viele haben sogar nachgefragt und waren sehr interessiert am Thema und offen.
(Da habe ich vielleicht den Vorteil, dass ich Kommunikationstraining mache und immer wieder gute Möglichkeiten finde das Thema an die Menschen heranzutragen.)
3. Besonders schwierig für mich ist, dass ich viel unterwegs sein muß - und auch vom Netzwerken lebe..... da weiss ich z.b. noch nicht wie das in Zukunft gehen wird.
Ich würde mich freuen von anderen zu lesen und bin gespannt auf den Austausch.
Herzliche Grüße, alexandra