Umfrage: Wer muss eine MCS-Schutzmaske tragen

Umfrage: Wer muss eine MCS-Schutzmaske tragen

Beitragvon Kat » Freitag 3. Februar 2012, 18:07

hallo, hab mich in deisem forum noch nie zu wort gemeldet und bin wirklich ziemlich neu, aber wenn euch meine erfahrungen interessieren:
ich hab meine probleme damit. zugegeben, seit dem ich meine schutzmaske benutze ist es besser, aber leider lässt sie noch einiges durch. wenigstens drohe ich jetzt nicht schon im laden umzukippen, sondern erst sehr viel später.
leider muss ich meine maske oft auch zu hause tragen, weil ich meine meerschweinchen noch nicht losgeworden bin und mir das ammoniak ziemlich zusetzt.
ich denke aber mein hauptproblem ist: maske gut, aber es könnte besser sein...es kommt wahrscheinlich noch zuviel durch, weil sie nicht 100%ig sitzt, ich hab ein sehr kleines gesicht und ich kann nie meine brille und die maske gleichzeitig tragen. ich werde weiter suchen und ausprobieren, wenn irgendwann mehr geld habe, aber erst mal ist zwar mehr schlecht als recht, aber besser als ohne.
lg
Kat
Newcomer
 
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 30. Dezember 2011, 18:36

Umfrage: Wer muss eine MCS-Schutzmaske tragen

Beitragvon Kira » Freitag 3. Februar 2012, 21:17

@Kat,
schön dich hier zu finden :0)
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Umfrage: Wer muss eine MCS-Schutzmaske tragen

Beitragvon Arnfried » Sonntag 12. Februar 2012, 23:01

@Kat: Öfter den Meerschweinchenstall misten. Der frische Urin stinkt kaum nach Ammoniak.
Arnfried
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 678
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 00:24

Umfrage: Wer muss eine MCS-Schutzmaske tragen

Beitragvon Clarissa » Freitag 6. April 2012, 10:32

Mein langer Kampf hat sich gelohnt, vielen Dank an Silvia für die Unterstützung mit Dokumenten.
Meine Kasse hat jetzt MCS als Erkrankung bei mir anerkannt und will die Zahlungen für die Masken übernehmen.

Ihr seht, niemals aufgeben und immer weiter machen.

http://mcs-infogate.de/scans%20fuer%20w ... sken-1.jpg
http://mcs-infogate.de/scans%20fuer%20w ... sken-2.jpg
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Umfrage: Wer muss eine MCS-Schutzmaske tragen

Beitragvon Kira » Freitag 6. April 2012, 10:37

@Clarissa,
Gratulation http://www.smilies.4-user.de/include/Sc ... ch_boy.gif

Leider haben wir das Gegenteil erlebt!! :0(((
Meine Frage, war das dein erster Antrag an die Kasse??
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Umfrage: Wer muss eine MCS-Schutzmaske tragen

Beitragvon Clarissa » Freitag 6. April 2012, 10:52

@Clarissa,
Gratulation http://www.smilies.4-user.de/include/Sc ... ch_boy.gif

Leider haben wir das Gegenteil erlebt!! :0(((
Meine Frage, war das dein erster Antrag an die Kasse??
nein einmal bin ich sogar in verbindung mit antrag auf O² vor dem lsg baden gegangen aber jetzt habe ich im spätsommer letzten jahres eine verordnung meines arztes an die bkk geschickt, die haben dann wieder den mdk bemüht und der hattte es abgelehnt, ich habe widersprochen und 130 seiten dokumente geliefert und ihnen bewiesen das der mdk das gar nicht beurteilen darf/kann weil sie keine fachleute dafür haben.
Und gestern war dann etwas im Briefkasten ich dachte an die nächste Abweisung aber nein, Überraschung s.o.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Umfrage: Wer muss eine MCS-Schutzmaske tragen

Beitragvon Kira » Freitag 6. April 2012, 10:59

WOW
n1 Clarissa und das nenne ich Durchhaltevermögen hoch drei!!!
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Umfrage: Wer muss eine MCS-Schutzmaske tragen

Beitragvon Renate-Anne » Freitag 29. Juni 2012, 12:46

Meine MCS-Maske liegt zu Hause immer griffbereit. Unser Postbote bzw. Paketzusteller meint es mit seinem Duft wohl zu gut und legt kurz vor dem Klingeln nochmal was drauf. Er weiß aber, dass ich Düfte nicht vertrage.
Oft riecht es auch im Treppenhaus, wenn die anderen Mitbewohner Besuch bekommen. Die Maske benötige ich auch, wenn ich in den Waschkeller gehe. Meine Eltern waschen immer noch mit normal beduftetem Waschmittel - sie lernen es eben nie!

Beim abendlichen Spaziergang um den Block oder beim Lebensmittel-Einkauf sind meine Baumwollhandschuhe, die Maske und meine Sauerstoffflasche immer dabei. Ohne Baumwollhandschuhe berühre ich keinen Einkaufswagen mehr. Wir kaufen nur zu Zeiten ein, wenn recht wenig los ist. Leider absorbiert die MCS-Maske nur ca. 30%. Aber besser als nichts, oder? Wenn es ganz schlimm kommt, stehe ich schon mal mit der Sauerstoffflasche zwischen den Einkaufsregalen.

Im Wald habe ich die Maske griffbereit. Sobald eine Person in Sichtweite ist, setze ich die Maske auf. Da habe ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht. Sogar im Wald wird die Luft mit Parfüm verschmutzt.
Renate-Anne
 

PN MCS Atemschutzmaske

Beitragvon PappaJo » Montag 16. Mai 2016, 15:43

Wie ist die MCS Atemschutzmaske von PN? Kommt ihr damit klar? Hat die einen Eigengeruch so wie die anderen 8h-Einmal-Masken?
http://www.purenature.de/mcs-gesichtsma ... aktivkohle
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
PappaJo
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 13:33
Wohnort: NRW

Re: Umfrage: Wer muss eine MCS-Schutzmaske tragen

Beitragvon Schneckchen » Donnerstag 19. Mai 2016, 19:40

Ich habe die Maske, sie hat keinen Eigengeruch und mit dem Gummi ist sie sehr bequem.
Das Kohlefilter was aus Kokosnussschalen ist färbt (staubt) meine weiße Maske grau.

Mein neues Filter habe ich jetzt mit noch einer Lage weißen Baumwollstoff überzogen, nun staubt es nicht so schnell durch.

Lange kann ich die nicht tragen aber das scheint ja mit allen Masken so zu sein.

Ich habe auch schon bei der billigen Maske von PN , den Gummi abgeschnitten (war echt unbequem) und anstelle des Kokosfilter in die Maske getan.

Vielleicht kann man sich aus Aktivkohlefilter und Baumwollstoff das Innenfilter selbst machen? Kommt dann auf jeden Fall preiswerter.

Vg
Schneckchen
Schneckchen
Greenhorn
 
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 09:08

Re: Umfrage: Wer muss eine MCS-Schutzmaske tragen

Beitragvon Kira » Samstag 21. Mai 2016, 12:12

Oder auch ;)

Do it Yourself: Basteln wir eine eigene Luftfiltermaske viewtopic.php?f=61&t=21389
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Vorherige

Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste