Wie kommt Ihr klar wenn es euch schlecht geht?

Beitragvon Marion » Donnerstag 11. Dezember 2008, 14:27

habe gestern die wohnung geputzt, nun habe ich zwar saubere böden aber kurz danach waren meine arme knallrot, dann mein hals, brust, bauch, die roten stellen waren glühend heiss und juckten. die rötung verschwand, abends hatte ich dann fieber und heute zittere ich mich durch den tag.

ich bin sowas von gestresst durch den dauerbeschuss, das ich sogar gestern meine hunde angefahren habe als sie durch das frisch geputzte rannten, naja sassen dann beide nebeneinander auf der couch, madam mit vorwurfsvollem gesicht und er mit halben ohren und einem gesicht, als ob seine welt gerade unter geht (ist ein sensibelchen), darüber musste ich dann wieder lachen, kann ihnen halt nie böse sein.

aber ich merke das mir alles zuviel wird, die tägliche kocherei, wäsche etc., dadurch das es sich um eine erdgeschosswohnung handelt, muss ich ständig sauber machen, da vieles reingetragen wird, usw und ich hab festgestellt, je kleiner eine wohnung ist, desto mehr muss man aufräumen. wäsche machen in dieser wohnung ein alptraum, dan sieht es aus als ob eine bombe eingeschlagen hat.

vor mir türmt sich im moment alles auf..

liebe grüsse marion
Marion

Beitragvon Monja » Donnerstag 11. Dezember 2008, 14:59

ach meine liebe Marion,
es gibt so Tage, wo einem das schwierige und anstrengende Leben
mit MCS so über den Kopf wächst. Nimm doch ein paar Rescue Bachblüten
oder trink einen ayurvedischen Ruhetee. Es vergeht wieder, wir haben
kurz vor Vollmond, mein Telefon steht darum seit 2 Tagen kaum still,
so viele sensible Menschen (auch ohne MCS) haben dann besonders Probleme,
ich auch. Ich kenne dieses wie-verrückt-um-mich-rum-wuseln nur zu gut,
bin wie hyperaktiv mit abwechselnder Totalerschöpfung. Ist wohl ein
übliches Symptom.

Aber: In der Ruhe liegt die Kraft !!! Erstmal durchatmen, Tee-chen
trinken, Musik einschalten, etwas mitträllern oder tänzeln, sich selbst
im Spiegel anlächeln, mit den Hundchen draußen laufen, spielen, Freude
dran haben. Akupressurpunkte gegen Versztimmungen und Thymusdrüse klopfen,
also zwischen Hals und Brust mit den Fingern paar Minuten draufklopfen.

Zu deinem Putzen: Ich vertrage seit MCS immer gut: Grüne Seife von Walther.
Stark verdünnt im Eimer Wasser. Für Waschbecken usw. Essigputz von Frosch.
Zu deiner Wäsche: musst du sie in der Wohnung aufhängen? Möglichst im
Trockenkeller oder auf dem Balkon trocknen, wenn man mal keine Kraft hat,
nur immer ein paar Stücke erstmal reinholen. Ich lege meinen Wäscheberg
einmal wöchentlich auf mein Bett, setze mich daneben und falte alles in
Ruhe. Dann ab damit in den Schrank. Keine großen Bügelaktionen, wenn man
mit der Kleidung nicht in die Firma muss. Oder vielleicht solltest du dir
einen Trockner zulegen, das erleichtert es auch.

Ich schick dir hier mal ganz viel Kraft. Sauge deinen Hunden Kraft ab,
sie geben es gern, ihre Lebenskraft hat mich schon oft wieder aufgebaut.
Inning umarmen und aufnehmen. Ich hoffe, das klingt jetzt nicht albern,
bin halt n Gefühlsmensch.

PS: hab nochn Tipp, damit die Bombe wie bei dir nicht mehr einschlägt.
Ich liebe meine Mini- Wohnungen, ist immer perfekte Ordnung mit folgendem
Trick: Jedes Teil hat seinen eigenen Platz. Vom ersten Tag an, in dem man
in der Wohnung wohnt. Und genau da kommt auch immer gleich alles wieder
hin, so entsteht niemals Chaos. Wenn man immer überlegen muss, wo tue ich
denn nun was hin, wirds nämlich schwierig. Mich nervt übrigens schon, wenn
Besuch seine Jacke ins Zimmer legt oder ne Tüte dann rumsteht.
Herzlichst Monja

- Editiert von Monja am 11.12.2008, 14:03 -
Monja
Hardcoreposter

Beitragvon Maria Magdalena » Donnerstag 11. Dezember 2008, 15:04

Wenn meine Mutter mit ihrem Kater meckert, dann beißt er sie in die Wade. Er ist das liebste, schönste und verschmusteste Katerchen, das ich kenne, aber er mag keinen groben Ton. Sehr sensibel. Weiß seine Rechte gut durchzusetzen. Deshalb komme ich mit ihm sehr gut aus und werde nicht in die Wade gebissen, weil ich mit ihm Verständnis habe und ihn taktvoll behandle. Wir beide, der Kater und ich, sind astrologische Krebse, ein Herz und eine Seele.
Maria Magdalena
Forumswisser

Beitragvon Holly Wood » Donnerstag 11. Dezember 2008, 15:12

Hallo Marion,

ich kämpfe mich auch ständig durch den Haushalt. Wenn man bedenkt, früher ging das alles noch neben der Arbeit (war zwar auch anstrengend), aber es ging besser als heute, wo ich den ganzen Tag zu Hause bin. Nichts klappt mehr wie früher, da mich alles so anstrengt, brauche ich auch viel länger. Irgendwie ist es ein Teufelskreis.

Wie Du siehst, Du bist nicht alleine, willkommen im Club.

Grüsse, Holly
Holly Wood
Gelegenheitsposter

Beitragvon Maria Magdalena » Donnerstag 11. Dezember 2008, 15:14

Ich putze nur mit warmem Wasser. In besonderen Fällen setze ich Essig, Hausnatron und ähnliches Zeug aus Großmutters Zeiten ein. Das Einzige, wo ich ein richtiges Putzmittel nehme, ist die Toilette. Bei mir sieht das Klo wie neu aus. Von innen kann man auch Essig nehmen oder Zitronensäure. Die sog. Klobrille putze ich mit einem milden Reiniger. Fertig.
Maria Magdalena
Forumswisser

Beitragvon Sileah » Donnerstag 11. Dezember 2008, 15:47

Ich verstehe den Frust mit Hund.

Mein armer Hundeschatz ist auch ein ganz lieber...doch er tritt eben mal in Teer (die Straße wird seit Sommer ! repariert).
Oder er legt sich irgendwo hin, was ich nicht vertrage.

Ich ärgere mich dann auch, wenn ich ungehalten werde.
Traurig bin ich dann auch, weil es Wesen trifft, die so gar nichts dafür können.

Früher hatte ich manchmal üblen Stess mit meiner Mutter- sie machte die "Fehler" ja auch nicht absichtlich.
Sileah
Forenlegende

Beitragvon Maria Magdalena » Donnerstag 11. Dezember 2008, 15:51

Was Monja über das Umarmen geschrieben hat, stimmt wirklich. Ein Arzt schreibt darüber in einem Buch, das ich vor längerer Zeit gelesen habe. Die Nervosität kommt auch von den Schadstoffen, weil die ja eine nachgewiesene negative Wirkung auf den Stoffwechsel des Nervensystems haben. Deshalb sind die Menschen heutzutage so nervös. An erster Stelle durch Gifte. Alle anderen Ursachen sind zweitrangig.
Maria Magdalena
Forumswisser

Beitragvon Clarissa » Donnerstag 11. Dezember 2008, 16:11

So Marion das hast du nun davon, eine RIESENKNUDDELUMARMUNG von mir und allen die dich hier kennen und mögen und das sind VIELE. Ich hoffe das dir das jetzt a bisserl geholfen hat, ansonsten wiederholen wir diese Prozedur alle 15 Minuten bis es dir wieder besser geht.

"Heile, heile Gänschen,
es ist bald wieder gut.
Das Kätzchen hat ein Schwänzchen,
es ist bald wieder gut.
Heile, heile Mausespeck...
in hundert Jahr´n - ist alles weg."
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Marion » Donnerstag 11. Dezember 2008, 17:09

Danke für Euere Antworten:-)

Ich hab keinen Frust gegen die Hunde, das sie was reintragen, ich hab panische Angst um sie. Seitdem wir hier wohnen hab ich ständig Angst das sie in etwas reintreten, das wenn sie ihre Pfoten lecken, sie sich etwas wegholen (beim Rüden schon passiert, der hatte eine Vergiftung), bei dem ganzen Dreck und Müll, der in den Strassen liegt. Ich habe Angst wenn ich mit ihnen rausgehe, denn hier sind einige Hundebesitzer, die haben Bordeaux Doggen, Rottweiler und Schäferhunde, die gehen auf andere Hunde los und manche kommen ohne Leine und Halsband aud Dich zugerannt. Ich stehe somit ständig unter Strom wenn ich rausgehe.
Letzte Jahr bin ich selber hier von einem Alkoholiker zusammengeschlagen und zusammengetreten worden, hatte davon ein paar nette Kleinigkeiten, wie ausgeschlagener Zahn, Luxation des Mittelfingers, Prelllungen, etc.

Wenn man das so will, hab ich eine Neuköllnphobie, ich hab es satt diese heruntergekommenden auf der Strasse prollenden Leute zu sehen, satt das man kaum noch Deutsch hört,überall ist nur Dreck und Zerstörung. Wenn ich rausschaue sehe ich parkende Autos und dahinter Strasse und dann eine grau/schwarz gestrichene Wand.
Ich möchte einfach mal normale Menschen sehen und normale Verhältnisse in den Strassen erleben, ja ganz normale Menschen, die nicht auf dich zugetorkelt kommen und dich anlallen, die nicht direkt ausflippen beim einkaufen, wenn es nicht so läuft
wie sie es sich vorstellen. Saubere Strassen, mit richtigen Geschäften und nciht nur Ramschbuden, vielleicht mal ein Cafe und nciht nur Döner.- Internet- und Wettbuden.

Ich merke von Tag zu Tag mehr das ich es nicht mehr ertragen kann.

Hätte ich meine Hunde nicht, wäre es mir absolut egal was mit mir passieren würde, die halten mich förmlich am leben, denn mein Mann würde sie, wenn mir was passieren würde, ins nächste Tierheim bringen und die beiden sind auch schon acht und neun Jahre alt.

Ich hätte nie gedacht das mich eine Umgebung mal so schaffen würde..

Zum Putzen ich verwende die gleichen Mittel wie ihr, Wäsche wird mit Waschmittel ohne Duftstoffe gewaschen, in den letzten Spülgang kommt ein Schuss Essig. Danach kommt die Wäsche in den Trockner, weil ich weder Balkon, noch Trockenboden habe.

Nochmal danke für Euere Antielnahme..

Liebe Grüsse marion
Marion

Beitragvon Marina » Donnerstag 11. Dezember 2008, 18:45

@ Monja
Bei dem Essigputz würde ich aufpassen. Soviel ich in Erinnerung habe, sind da auch Duftstoffe mit drin. Wenn schon Essig, dann reicht doch bestimmt auch Essigessenz, denke ich.

@ Marion
Üble Gegend, in der Du da wohnst. Das würde mich auch fertig machen. Aber das mit dem Alkoholismus greift wohl allgemein immer stärker um sich. Ich treffe in letzter Zeit immer öfter auf Alkoholfahnen, wenn ich draussen oder beim einkaufen bin.
Der ganze Hauswirtschaftskram und die Einkäufe wachsen mir auch immer mehr über den Kopf. Ich gehe ja noch arbeiten und habe oft das Gefühl, dass ich überhaupt keine Zeit mehr für mich habe. Fühle mich auch total ausgepowert. Aber wenn es nicht sauber ist, dann fühle ich mich auch nicht wohl. Unordnung und Chaos ziehen mich total runter. Ist irgendwie ein Teufelskreis.

Liebe Grüße
Marina
Marina
Forenjunkie

Beitragvon Erbsenprinzessin » Freitag 12. Dezember 2008, 00:09

Tut mir Leid, dass Du in so einer Gegend wohnst.
Ich wohne auch in einer Gegend mit fast nur Leuten aus südlichen Ländern, viele sagen es ist eine assoziale Gegend.
Aber ich habe mir sie extra ausgesucht, weil ich das Lebensgefühl als würde man in einem südlichen Land wohnen so mag.
Menschen aus warmen Ländern sind oft auch warm innerlich.

Allerdings tendiere ich oft dazu naiv nur das Gute zu sehen.
Es gibt hier bei mir auch tatsächlich Leute die sich assozial verhalten.
Und ich ärgere mich manchmal.
Aber ich geniesse trotzdem die Vorteile so einer Wohngegend.
Ich fühle mich wie im Urlaub hier, als wäre ich irgendwo im Orient, Tausend und eine Nacht.....

Ich habe keine Ahnung wie es bei Dir in der Umgebung wirklich ist,
aber ich wollte Dich nur etwas aufheitern und Dich ermutigen auch das Schöne zu sehen.

Neulich habe ich mich geärgert weil jemand nachts immer die Ruhe extrem gestört hat.
Zwei junge zweifelhafte Gestalten mit noch zweifelhafteren Tätigkeiten.
Ich habe lange nichts gesagt, und einmal ist es aus mir rausgebrochen und ich war ungehalten.
Deren Reaktion : Total unverschämte Beleidigungen.

Das zweite Mal habe ich mich lange mit ihnen unterhalten, und habe ihnen erklärt wieviel es mir wirklich ausmacht.
Ich habe versucht mich in ihre Lage zu versetzen.
Und mich zurückgehalten mit meinen Wertvorstellungen und Ansprüchen.
Was mir sehr schwer fiel.
Aber es hat geholfen.
Jedenfalls hat sich der, der mich das erste Mal beleidigt hatte bei mir entschuldigt.
Nachdem ich ihn dazu ermutigt hatte und ich mich auch bei ihm für meine vorherige Ungehaltenheit entschuldigt hatte (ich hatte sie aber nicht beleidigt).

Meine Entschuldigung war zwar eigentlich nicht angebracht, denn die beiden machten die Fehler, nicht ich.
Aber die wurden so erzogen, dass man miteinander ohne Respekt und echte Kommunikation umgeht.
Und ich habe sie ermutigt sich in mich einzufühlen, indem ich gezeigt habe was ihr Verhalten mir ausmacht.
Das war schon echte Kommunikation.
Und ich habe versucht mich in deren Welt zu versetzen.
Das alles waren sie wohl nicht gewöhnt, besonders nicht von Leuten die älter sind als sie.
In deren Elternhäusern geht es oft nur um scheinbaren, aufgezwungenen Respekt, und das nur vor dem Vater meist, die Mutter hat den Mund zu halten.
Hirarchie bestimmt deren Weltbild, und ihnen wird nicht viel erklärt.
Da würde ich auch agressiv werden und versuchen der Stärkere zu sein.
Wenn man ihnen dann mit Befehlen kommt, dann geht garnichts mehr.

Jedenfalls waren sie plötzlich ganz anders.
Es ist mir aber auch echt schwergefallen mich so zurückzuhalten.

Ich kann schon verstehen wie Du Dich fühlst.

Die beiden sind jetzt im Urlaub in ihren Heimatländern, mal sehen wie sie sich benehmen wenn sie zurückkommen.

An Deiner Stelle würde ich da wegziehen, auch wegen der Luft im Winter.
Aber wenn es nicht geht, dann würde ich versuchen das beste draus zu machen und die Vorteile zu sehen.
Ich kenne auch einige sehr nette ausländische Leute, besonders auch Frauen.

- Editiert von Erbsenprinzessin am 11.12.2008, 23:54 -
- Editiert von Erbsenprinzessin am 11.12.2008, 23:56 -
Erbsenprinzessin

Beitragvon Marion » Freitag 12. Dezember 2008, 14:13

@Erbsenprinzessin
Unter südländern verstehe ich Italienier, Griechen, Spanier etc., damit habe ich seit meiner Kindheit Kontakt und habe lange Jahre mit ihnen zusammengearbeitet. Hier leben 160 Nationalitäten, wovon 2 alles überflutet haben und auch sehr negativ auffallen. Ich muss allerdings auch sagen, das es auch unter diesen sehr nette Leute gibt, nur gehen die in der Masse unter.
Hier werden in der Nähe jetzt zwei Hindutempel gebaut, die Steinlegung allein war schon wunderbar bunt und schön, diese Menschen sind eine absolute Bereicherung.
Gestern war ich im internet und habe gesehen das hier in der Gegend viel Gelände verkauft worden ist und die Pläne dafür sind super, diese sollen dann den sogenannten Mittelstand anziehen, was auch in anderen Stadtteilen Erfolg hatte, nur hat sich hier schon eine Art Bürgerwehr gebildet, die das verhindern wollen, die lieber hier in ihrem Mief und Dreck sitzen bleiben wollen.

@all
Ich seh das es vielen so geht wie mir, man schafft einfach nicht mehr so viel, nur braucht man für all das auch einen Ausgleich, der fehlt mir im Moment.

Liebe Grüsse Marion
Marion

Beitragvon alena-norge » Freitag 12. Dezember 2008, 14:32

also schlimmer kann es nicht gehen. wieso ziehst du dann nicht um.
andre kann man nicht åndern aber sich selbst. auch wenn man nicht so viel geld hat kann man etwas bewegen.
in andre gegend (dorf) gibt es sicher auch günstige wohnungen…
und dort kann es dir besser gehen, das ist doch kein leben.
warum gehst du nicht zu caritas. die können bestimmt helfen finanziell oder
dir helfen bei der wg suche. ich habe von 2 läuten in d. gehört das sie ca. 2 mal im jahr geld bei caritas beeintragen und bekommen. man muss es nur wissen.

viel glueck
lg alena
alena-norge
Fingerwundschreiber

Beitragvon Erbsenprinzessin » Freitag 12. Dezember 2008, 14:44

Ja ich bin auch immer sehr angetan von Indern oder Leuten mit Hindu-Kultur.
Die machen auch hier eigentlich nie mit bei irgendwelchen kriminellen Jugendgrüppchen.

Ich weiss garnicht warum die anders sind, jedenfalls bin ich selbst halb Hindu, halb Christ.
Eigentlich omnireligiös, das heisst ich fühle mich jeder Religion zugehörig, im gewissen Sinne.
Denn ich denke in (fast) jeder Religion ist der gleiche wahre Kern.
Die ganzen Kleinigkeiten in denen sie sich unterscheiden interessieren mich nicht so.
Die meisten Vorschriften in denen sie sich unterscheiden sind für mich austauschbar und damit überflüssig.
Erbsenprinzessin

Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS