Das kann ja heiter werden

Beitragvon Marion » Mittwoch 31. Dezember 2008, 13:55

Bei uns knallt es seit gestern, mein Mann gestern Abend mit den Hunden raus und als die Hunde zurückkamen, stanken beide so als ob sie einem Lagerfeuer zu nahe gekommen wären.

Seit Tagen ist die Luft draussen unerträglich, da es sehr kalt ist, wird kräftig geheizt und jetzt noch die Hinterlassenschaften vom Feuerwerk und Böllern, das ist einfach zuviel. Habe seit Tagen sehr starke Reaktionen.

Nur wie gestern, das das Hundefell die Gerüche aufgenommen hat, hatte ich zum ersten Mal und da beide sehr anhänglich sind, mussten sie natürlich sofort wieder meine Nähe suchen und mir blieb die Luft weg.

Darf garnicht an den Gestank un den Dreck denken, de rin den nächsten Stunden auf mich zukommt, ausserdem denke ich auch an die Hunde.

Der Rüde steht seit Tagen unter Baldrian, die Hündin ist schussfest. Da war jemand vor 2 Jahren sehr enttäuscht, als man ihr einen Knaller vor die Pfoten warf und sie das Ding ignorierte. Aber solche Verrückte gibt es hier leider viel, die sich einen Spass daraus machen, mensch und Tier von den Balkonen zu bewerfen.

Hoffe, bei Euch ist einigermassen ruhig.

Liebe Grüsse Marion
Marion

Beitragvon Anna-Lena » Mittwoch 31. Dezember 2008, 14:39

Hallo Marion

Das wird für mich das erste Silvester mit MCS.
Die Fenster bleiben zu, und die Katze werde ich nicht rauslassen.
Ich habe immer Angst, dass sie von irgendwelchen Halbstarken mit Böllern beworfen wird (vor allem seit diesem Artikel in unserem Abendblatt, wo ein paar Jungs einer Katze einen Böller unter den Bauch gebunden und ihn angezündet haben).
Oder ich denke, sie könnte sich so sehr erschrecken, dass sie wegläuft und nicht mehr wiederkommt.

Sie ist sowieso seit gestern wieder völlig panisch. Dieses laute Geknalle jedes Jahr hat ihr schon immer sehr zu schaffen gemacht.
Wahrscheinlich wird sie sich wieder den ganzen Abend im Keller verkriechen, die Arme.
Ich fühle mich dann immer so hilflos. Man kann die Tiere ja auch garnicht beruhigen, weil sie nicht verstehen, was da vor sich geht.

Liebe Grüße
Anna-Lena
Anna-Lena
Forenjunkie

Beitragvon Maria Magdalena » Mittwoch 31. Dezember 2008, 15:09

Vielleicht hilft Streicheln?
Maria Magdalena
Forumswisser

Beitragvon Marion » Mittwoch 31. Dezember 2008, 15:21

Hunde müssen ja nunmal raus, da hilft alles nichts.

Wenns knallt steige ich garnicht auf sein Unbehagen ein, tue so als ob das vollkommen normal ist, möchte ihn darin nicht bestärken, das er Angst hat.

Nur was hier in den nächsten Stunden ablaufen wird, übersteigt jede Normalität. Vielleicht hat einer von Euch den Film Dresden gesehen, einige Szenen hätte man durchaus in den Sylvestertagen in Neukölln drehen können, es knallt stundenlang ununterbrochen, vor Rauch sieht man auf der Strasse garnichts mehr, vom Geruch ganz zu schweigen.

Mein Mann wird die Hunde rausbringen, aber sie bringen mir dann den Geruch auch rein..

Grüsse Marion
Marion

Beitragvon Blueberry Hill » Mittwoch 31. Dezember 2008, 16:05

Es kann schlimm werden in diesem Jahr.
http://www.csn-deutschland.de/forum/showboard.php?id=46

Am Besten wär es, wenn Dein Mann die Hunde immer gleich duscht nach dem Rausgehen.
Blueberry Hill

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 31. Dezember 2008, 16:31

fresschen, leckerlie und radio anmachen, das kann der miezemaus helfen.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Marion » Mittwoch 31. Dezember 2008, 16:41

@blueberry hill
Die armen Hunde, draussen herrschen ein paar Grad minus, ein Hund braucht ca. 8 Tage um nach Baden und Duschen seine Schutzschicht wieder aufzubauen, ich will meine Hunde nicht umbringen.

Es laufen Überlegungen diesen Feuerwerkswahnsinn hier in Berlin zu verbieten bzw. einzudämmen, ich habe noch nie soviel Irrsinn wie bei den Berlinern erlebt, komme aus einem Ort, wo man man um 24.00 Uhr sein Feuerwerk startete umd um eins was spätestens Schluss. Dagegen hat niemand was einzuwenden, nur das hier ist des Guten zuviel

Grüsse Marion
Marion

Beitragvon Anna-Lena » Mittwoch 31. Dezember 2008, 17:10

Essen ist wohl wirklich die beste Ablenkung für Tiere ;)
Mal schaun, wie es heute wird.
Wenn sie sich erschrickt, nützt jedoch kein Streicheln und Gut-Zureden mehr, dann will sie einfach nur noch weg.
Die Hunde tun mir besonders leid, die haben ja auch kein Katzenklo, das man im Haus aufstellen kann.
Anna-Lena
Forenjunkie

Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS