entgiften wie oft?

entgiften wie oft?

Beitragvon Marion » Sonntag 1. März 2009, 15:30

habe letzten freitag ein meersalzbad genommen, muss sagen ich brauchte 2 tage um mich davon zu erholen.

wie oft soll man das/bzw. kann man das machen?


grüsse marion
Marion
 

entgiften wie oft?

Beitragvon Sonora » Montag 2. März 2009, 21:28

Wenn Du zwei Tage brauchst um Dich zu erholen, dann warte noch mindestens zwei Tage bis
Du wieder in die Wanne steigst. Hast Du mit normalem Wasser gebadet? Gechlortes Wasser
kann nämlich auch ganz arg schlapp machen und dann verwechselt man die Symptome mit Entgiftung.
Sonora
Besserwisser
 
Beiträge: 331
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 12:48

entgiften wie oft?

Beitragvon sunday » Montag 2. März 2009, 23:51

die salzbäder mache ich 1 (-2) x pro woche.
bekömmlicher werden sie, wenn man das bad noch mal kurz lüftet, nachdem das wasser eingelaufen ist, nicht zu heiß und nicht zu lange badet, nach dem baden genug wasser trinkt (nicht zuviel auf einmal, sondern ca. alle 5 und dann 15 min ein kleines glas wasser) und sich nach dem baden eine weile hinlegt.

es ist für den körper schon anstrengend, daher bade ich abends, leg mich danach ins bett und bin am nächsten tag wieder fitter als vor dem baden.

an den anderen tagen mach ich schon mal ölziehen zum entgiften. das bringt nicht so viel wie salzbäder, ist aber für den körper aber auch nicht so anstrengend. warmluftsauna wäre auch gut, aber in den öffentlichen stinkt es viel zu sehr und privat kenne ich niemanden, der eine hat.

lg
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

entgiften wie oft?

Beitragvon Marion » Dienstag 3. März 2009, 19:00

Danke:-)

Gruss Marion
Marion
 

entgiften wie oft?

Beitragvon Raze » Donnerstag 5. März 2009, 10:40

Wusste ich garnicht, ist das Baden in Meerwasser so gesundheitsfördernd für MCS Kranke?
Dann versuche ich das auch einmal. Ich dachte zur Entgiftung eigne sich nur Sauna,
dass es mit Baden auch funktioniert war mir nicht bekannt.

Gruß
Raze
 


Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron