Entgiftung durch Abnehmen?

Beitragvon Holly Wood » Donnerstag 26. März 2009, 14:20

Wisst Ihr was im Körper in Bezug auf MCS geschieht, wenn an abnimmt? Viele Schadstoffe sammeln sich bekannterweise im Körperfett an. Wird nun durch Gewichtsabnahme Fett verbrannt, ist die Schadstoffkonztration im verbleibenden Fettgewebe dann höher oder entgiftet man beim Abnehmen?

Das würde mich sehr interessieren.

Grüsse, Holly
Holly Wood
Gelegenheitsposter

Beitragvon sunday » Donnerstag 26. März 2009, 17:40

das im fettgewebe gespeicherte gift wird dabei freigesetzt, geht in den blutkreislauf und kann ganz üble vergiftungssymptome machen.

und wenn die entgiftung nicht gut ist (bei mcs ja meist der fall), geht es einem lange extrem schlecht und dann wird das gift wieder irgendwo im gewebe gespeichert.
entweder im fettgewebe oder wenn man pech hat auch in den nieren oder im hirn, wo es dann zu weiteren schäden kommt.

also am besten nur ganz langsam abnehmen (max. 1 kg pro monat) und dabei permanent gründlich entgiften.

besonders gesund nimmt man ab, wenn man einen teil der nahrungsmitttel, die dick machen durch viel gemüse und etwas obst ersetzt (bananen besser nicht, davon werden sogar affen fett, deshalb bekommen sie die im zoo nur selten), aber alles aus bio-anbau, sonst nimmt man damit noch mehr gift auf.

lg
sunday

lg
sunday
sunday
Forenlegende

Beitragvon Holly Wood » Mittwoch 8. April 2009, 08:53

Ich dachte eigentlich, dass die eingelagerten Giftstoffe im restlichen Fettgewebe verbleiben und dort höher konzentriert vorhanden sind.

Sunday, hast Du Infos darüber, dass die gespeicherten Schadstoffe beim Abnehmen freigesetzt werden?

LG Holly
Holly Wood
Gelegenheitsposter

Beitragvon Kallewirsch » Mittwoch 8. April 2009, 09:28

Keine Ahnung Holly, damit kenne ich mich nicht aus.
Auf alle Fälle glaube ich nicht, dass man durch Abnehmen das Giftzeug los wird.

Gruss Kalle
Kallewirsch

Beitragvon Yol » Mittwoch 8. April 2009, 22:52

Sunday weiss wovon sie spricht.
Ich habe jetzt in der letzten Woche 2,5 Kg abgenommen (umständebedingt, nicht gewollt). Mein UWA ist nicht einverstanden dass es noch weniger wird. Aus eben denen von Sunday genannten Gründen: Das Gilft lagert sich im Fettgebwebe ab und wenn der Speck weg ist, dann wandert das Gift in den Blutkreislauf und setzt sich später wieder im Fettgewebe fest. In der Zwischenzeit allerdings ist mit Reaktionen zu rechnen.
Yol
Forenjunkie

Beitragvon Eddy » Sonntag 12. April 2009, 22:46

Ich denke auch, dass das Gift weiter im Körper verbleibt, das Fett wird verbrannt, die Schadstoffe bleiben dank unserer Entgiftungsstörung im Körper und treiben weiter ihr Unwesen.

Gruß Eddy
Eddy

Beitragvon Sileah » Montag 13. April 2009, 08:55

Ich habe mal 17 Kilo abgenommen. Es stimmt, die Giftdepots im Fettgewebe werden entlehrt. Man kann (laut Daunderer) Medizinalkohle (oder ein bestimmtes Öl) einsetzen, damit die gebunden und ausgeschieden werden und nicht wieder in den Kreislauf zurückresorbiert werden. Langsam abnehmen!

Ich weiß nicht, ob ich meinen MCS-Rückfall in Lübeck (in der neuen Wohnung) auch gehabt hätte...das sind Spekulationen. Als Frau hab ich mich viel wohler gefühlt- und schöner!

Während dem abnehmen ging\'s eigentlich...es kamen schon Beschwerden, aber tragbar.

Ich habe leider wieder zugenommen (extremer Stress, Ihr wisst ja). Ich will und werde auf jeden Fall noch mal
L A N G S A M abnehmen.
Ich kann mich so dick einfach nicht aktzeptieren, ich will mich selbst attraktiv fühlen, beweglich sein. Das heißt ja nicht, dass ich unvorsichtig sein werde ;-)

Hier ist noch ein Interview mit Daunderer, wo er sich auch zum abnehmen äussert.

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=LdVhQIoAxu0

- Editiert von Sileah am 13.04.2009, 09:01 -
Sileah
Forenlegende

Beitragvon Lucca » Montag 13. April 2009, 11:56

Der größte Kardinalfehler den jemand der durch fettgängige Chemikalien krank wurde machen
kann, ist rapide abnehmen. Von Fastenkuren wird deshalb von erfahrenen Umweltmedizinern dringend abgeraten.
Lucca
Forenjunkie

Beitragvon Groppo » Montag 13. April 2009, 21:51

Ein Bekannter von mir hat von seinem Hausarzt, der auch Naturheilverfahren praktiziert, Leinöl empfohlen bekommen, sein Arzt schwört darauf.

Habt Ihr Erfahrungen mit Leinöl und was genau bewirkt es?

Grüsse
Groppo

Beitragvon Dundee » Montag 13. April 2009, 23:57

Leinöl verträgt nicht jeder.
Starte den Versuch ganz vorsichtig.
Leinöl hat einen natürlichen Formaldehydgehalt.
Wenn Du es verträgst ist es eine super wertvolle Sache für den Körper.
Dundee
Besserwisser

Beitragvon Juliane » Dienstag 14. April 2009, 00:19

Die Omega-3-Fettsäuren sind das besondere an Leinöl.

http://typemania.de/presse/index.php/archives/2787/ernahrungsforscherin-dr-johanna-budwig-ware-am-30-september-100-jahre-alt-geworden-budwig-stiftung-stellt-neues-buch-die-omega-3-antwort-vor/

Lesetipp

Leinöl macht glücklich: Das blaue Ernährungswunder
http://www.amazon.de/Lein%C3%B6l-macht-gl%C3%BCcklich-blaue-Ern%C3%A4hrungswunder/dp/3981091523

http://www.oel-eiweiss-kost.de/

Wer kein Leinöl verträgt, kann es mit Fischölkapseln versuchen oder fetten Fisch essen.
Nachlesbar zum Beispiel
Die neue Medizin der Emotionen.
David Servan- Schreiber
Juliane
Alleswisser

Beitragvon Toxicwarrior » Mittwoch 3. Juni 2009, 19:21

Das mit dem abnehmen und den widerkehrenden Symptomen habe ich bei mir auch festgestellt. Theoretisch könnte man ca. 2 Wochen langsam Fettverbrennen, und hinterher zur Blutwäsche/Dialyse. Man, meine Rechtschreibfehler häufen sich zur Zeit.
- Editiert von Toxicwarrior am 03.06.2009, 19:22 -
Toxicwarrior
Besserwisser

Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS