Einfach abhauen in die Tropen mit MCS

Einfach abhauen in die Tropen mit MCS

Beitragvon Lucca » Donnerstag 12. März 2009, 11:27

Eine holländische Frau mit starker MCS flüchtet regelmäßig in die Tropen und kann dort zum Teil ohne
Maske und ohne Sauerstoff leben.

Auf Planet Thrive gibt es Bilder von Miriam und ihre Geschichte

http://planetthrive.com/cgi-bin/members/pub9990314047643.cgi?itemid=9990314048387&action=viewad&page=1&placeonpage=1&totaldisplayed=999&categoryid=9990314047643

http://planetthrive.com/members/profiles/mirjamcs/

Das ist ihr eigener Blogspot
http://mirjam-gone-bananas-english.blogspot.com/
Lucca
Forenjunkie
 
Beiträge: 1371
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 21:42

Einfach abhauen in die Tropen mit MCS

Beitragvon sunday » Donnerstag 12. März 2009, 12:47

tja, wer viel geld hat, kann alles mögliche tun, um mit mcs und anderen krankheiten besser zu leben.

meine englischkenntnisse sind leider nur noch sehr gering. aber es könnte doch in den beiträgen hinweise darauf geben, wie sie es schafft, den flug in die tropen und zurück unbeschadet zu überstehen und das könnte doch eine hilfe für die frau sein, die in brasilien festhängt.
vielleicht könnte da jemand mit besseren englischkenntnissen mal nachschauen?

lg
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

Einfach abhauen in die Tropen mit MCS

Beitragvon karen.S » Donnerstag 12. März 2009, 17:32

Ich habe nicht den ganzen Artikel gelesen und auch nicht ALLE Photos von Miriam angeschaut, aber schon das erste Photo laesst mich an Nome denken.
Wenn mich nicht alles taeuscht sitzt Miriam hier in einem Flugzeug(!!!)Im Hintergrund sehe ich ein Kissen auf dem "Chinaairlines" steht.
Miriam traegt immer diesen Helm und eine Sauerstoffflasche, so kann man sie auch in Amsterdam auf der Strasse sehen....Viel wichtiger(Fuer Nome) ist in dem Zusammenhang aber, dass man sie SO, mit ihrer ganzen Ausruestung in das Flugzeug gelassen hat.
Ich weiss nicht aus welchem Material Miriams Helm, Schlaeuche usw. sind und wie/wo sie sich das besorgt hat, aber es koennte DIE Loesung sein fuer Nome. Selbst wenn das Material nicht ganz vertraeglich waere, ist es sicher besser als die Insektizide.
Was meint ihr.
Sollen wir Miriam mal kontaktieren? Vielleicht ueber E-mail?
Vielleicht koennen wir so ein Set besorgen und nach Brasilien schicken?

Karen
karen.S
 

Einfach abhauen in die Tropen mit MCS

Beitragvon Gatano » Donnerstag 12. März 2009, 17:41

Wenn sie damit an Bord darf, wäre das unter Umständen die Lösung für Nome.
Miriam hat ev. auch noch weitere gute Tipps für das Mädel in Brasilien.
Gatano
Besserwisser
 
Beiträge: 251
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 20:19

Einfach abhauen in die Tropen mit MCS

Beitragvon Maria Magdalena » Donnerstag 12. März 2009, 18:34

Sie hat im Flugzeug einen Schutzanzug an und Sauerstoff-Versorgung. Das sieht man auf dem Bild. Anders ginge es auch gar nicht. Auch auf dem Markt und im Restaurant: vielleicht wegen Parfums, Rauchs etc. Doch sie sitzt völlig ungeschützt im Kreis ihrer natürlich lebenden einheimischen Freunde und Bekannten und in und vor ihrer eigenen Hütte, weil dort allem Anschein nach die Luft unbelastet ist. Ziemlich gut nachvollziehbar.
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

Einfach abhauen in die Tropen mit MCS

Beitragvon Yol » Donnerstag 12. März 2009, 22:26

Der Schutzhelm ist ein Industriehelm und braucht sehr lange Zeit zum Ausdampfen. Woraus die Polsterung ist, weiss ich auch nicht.
Zu näheren Informationen könnte man Els Valkenberg fragen, sie trägt auch einen solchen Helm, viele mit MCS in Holland.
Yol
Forenjunkie
 
Beiträge: 1280
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 08:09

Einfach abhauen in die Tropen mit MCS

Beitragvon Lady in Black » Dienstag 22. September 2009, 13:36

Der Bericht mit Mirjam geht weiter mit Bildern aus Thailand

http://mcssafehomes.com/?p=736
Lady in Black
Besserwisser
 
Beiträge: 268
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 06:29

Einfach abhauen in die Tropen mit MCS

Beitragvon Limette » Dienstag 22. September 2009, 15:04

Nur wie kommt man dort hin?
Das würde ich nicht schaffen glaube ich.
Limette
Durchstarter
 
Beiträge: 108
Registriert: Dienstag 11. August 2009, 15:23

Einfach abhauen in die Tropen mit MCS

Beitragvon Kobold » Dienstag 22. September 2009, 15:32

Langzeitflüge sind glaube ich mit MCS nicht machbar.
Oder habt Ihr anderweitige Informationen oder gar eigenen Erfahrungen?

Grüsse von Kobold
Kobold
 

Einfach abhauen in die Tropen mit MCS

Beitragvon Seelchen » Dienstag 22. September 2009, 16:12

Bevor ihr euch noch mehr Gedanken macht wegen der Tropen....jede MCS ist anders!
Dann wie soll man da hinkommen und die superfrage..wovon soll man dort leben???
Wenn hier uns die Schwülheisse Luft schon zu schaffen macht,wie erst dort????
Seelchen
 


Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste