! Schreibt hier nur eure MCS Begegnungen rein !

! Schreibt hier nur eure Begenungen rein !

Beitragvon Clarissa » Sonntag 3. Mai 2009, 09:30

Bitte HIER keine Kommentare, sondern schreibt hier nur mal eure alltaeglichen Probleme rein!

ich bin wieder mal fertig, nachbarn haben gestern abend auf ihrer terasse gesessen und kerzen (mückenlichter?) an hier im ganzen haus riecht es wieder so eigenartig nach verbranntem, irgendwo anders ein feuerkorb, brandgeruch nach holz, verbranntem gummi und urin. bäääääh hab herzschmerzen, krämpfe, mund rachenraum entzündet, taub, kopfschmerzen, gelenke tun weh. wenn ich bloss wüsste was ich dagegen tun könnte. muss heute noch so viel tun, morgen noch einkaufen, dienstag kommt noch ein bett geliefert und am mittwoch muss ich 560 km fahren.!? keine ahnung wie ich das alles schaffen soll.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Sonora » Sonntag 3. Mai 2009, 18:03

Vorhin ans Auto gegangen um in den Wald zu fahren. Die Nachbarin hatte ihren Abluftschlauch vom Trockner nach drausse gelegt und die Luft war entsprechend kontaminiert. Resultat: Schwindel, Kopfweh, Sehstörungen. Nach 2 Stunden im Wald wurde es wieder besser.
Sonora
Besserwisser

Beitragvon Yol » Sonntag 3. Mai 2009, 22:43

Bis zum Wald und 5 verschiedenen Wegen durch Wiesen und Felder sind es nur 400 Meter von unserem Haus aus. Man denkt, das sei ja ideal. An sich meistens schon, doch nicht jetzt, denn ALLE Wege sind mir versperrt, es riecht bestialisch chemisch von den Feldern und Wiesen her. Im Wald sind es nur die Jogger, Radfahrer und Spaziergänger die die Fahrradpiste benutzen dürfen, die mehrheitlich nach Duftstoffen, Weichsspüler oder Imprägnierung der Funktionskleidung riechen.
Nur, ich müsste mal bis zum Wald kommen - ohne chemische Belästigung.
Was wird denn um diese Zeit eigentlich gespritzt? Die Wiesen mit Organophosphatdünger?
Im Garten sein geht auch nicht, denn ein Nachbar mäht seit 3 Tagen mit einem 2-Taktmotortrimmer die Brennesseln platt in seiner Schafwiese, die einen Ha gross ist.
Yol
Forenjunkie

Beitragvon Kallewirsch » Sonntag 3. Mai 2009, 22:45

Tja, meine Nachbarn meinen, Sonn- und Feiertags unbedingt ihren Trockner in Betrieb zu nehmen und zusätzlich hängt noch nach Weichspüler & Co. stinkende Wäsche im Garten. Dann noch Grillen ohne Ende. Aber auch die Natur meint es nicht gut mit mir. Wenn der Wind aus der anderen Richtung kommt, kriege ich Fliedergeruch ab, ohne Ende. Also vom schönen Wetter hatte ich mal wieder nichts, ich habe drin gesessen mit meinem Mega-Kopfweh, Schleimhautreizungen und Schwindelattacken.

Gruss Kalle
Kallewirsch

Beitragvon Marina » Montag 4. Mai 2009, 17:07

Heute führte mich der Weg mal wieder kurz in ein Einkaufscenter. Das mache ich äußerst selten und nur, wenn es nicht anders geht. Die Rechnung für diesen Einkauf hat mich dann promt im Anschluss zu Hause ereilt. Grippesymptome vom feinsten. Wenn ich hysterisch wäre, würde ich sagen, ich habe die Schweinegrippe abbekommen. Aber ich weiß es besser, es ist die viele Chemie (Baustoffe, Einrichtung, Parfüm der Mitmenschen, etc.) und die Beduftung aus der Klimaanlage des Einkaufscenters. Nur ganz allmählich geht es mir jetzt wieder besser.

Marina
Marina
Forenjunkie

Beitragvon Lady in Black » Montag 4. Mai 2009, 17:27

Zu uns kam heute Besuch, er blieb eine halbe Stunde.
Duft hatten die Leute nicht an sich, aber irgendetwas sonst.
Danach hatte ich Schüttelfrost und neurologische Ausfälle.
Lady in Black
Besserwisser

Beitragvon Sileah » Dienstag 5. Mai 2009, 11:30

Auf dem Dach wird gerade etwas repariert (Flachdach) und zwar mit Flamme. Schnell mit\'m Hund rein, alle Fenster geschlossen und die Wäsche vom Balkon geholt.

Auf dem Hundespaziergang wird jeder Traktor beobachtet. Hat er diese typischen kleineren Tanks dabei, mit den typischen Srühstangen, drehe ich sofort um...es sei denn, der Wind kommt aus der entgegengesetzten Richtung.

Ich finde das sehr mühsam. In Norddeutschland gibt es viel Weidewirtschaft, das fand ich klasse.

Ich habe so *umringt* von Landwirtschaft sogar mehr Probleme als in ner Stadt. *seufz*
- Editiert von Sileah am 05.05.2009, 11:35 -
Sileah
Forenlegende

Beitragvon Monja » Dienstag 5. Mai 2009, 11:30

Zum Erholen gestern nachmittag schnell noch in Opas Schrebergarten.
Da ist die Welt sonst immer in Ordnung, doch mitten im Beet ein
Wahnsinns- Gestank, 2 Gärten weiter hatte ein alter Mann einen Brand-
haufen eingerichtet und der Wind zog in meine Richtung. Ich konnte so
schnell gar nicht flüchten, bekam ne volle Ladung ab. Morgens als ich
mir vom Hausmeister die Bohrmaschine ausleihen wollte, stand vor mir
in der Schlange ne Frau mit übel- stinkendem Billig- Parfüm, dass ich
kaum noch atmen und denken konnte.
Monja
Monja
Hardcoreposter

Beitragvon Rilla » Sonntag 10. Mai 2009, 18:03

Wenn unser Nachbar mit dem Motormäher im Garten unterwegs ist, reicht das noch nicht, er muss dabei auch noch rauchen. Ist er dann fertig, hängt seine Frau die Wäsche raus (Ariel, Lenor etc.) Zum Glück kann ich dann in unseren einfachen Wintergarten flüchten.
Mein Lieblingswetter ist Regen (dafür habe ich mir schon oft Spott anhören müssen) oder im Winter Schnee. Dann kann ich so richtig durchatmen.

Sonntäglich Grüsse
Rilla
Rilla

Beitragvon Mia » Sonntag 10. Mai 2009, 23:08

Wenn man hierzulande Regenwetter mag, dann auch noch Wind und Sturm, wird man ganz ungläubig angestarrt. Offenbar wissen die vielen Sonnenanbeter nicht, dass die Natur zum Wachstum der Pflanzen unbedingt auch Regen braucht. Die Wetterberichte schüren diesen Trend, indem sie sich für Regenwetter fast entschuldigen und unbedingt für die Wochenenden und die vielen Feiertage zu gern nur Sonnenschein und Grillwetter versprechen würden, wenn sie denn könnten.
Auch kaltes Winterwetter ist fast verpönt. Wehe, wenn jemand gerne Frost und Schnee mag. Mit dem kann ja etwas nicht stimmen. Ich erkläre dann schnell, dass ich wohl von den Eskimos abstamme. Dann haben sie etwas zu lachen.

Mia
Mia
Forenlegende

Beitragvon Ina » Montag 25. Mai 2009, 16:20

Also ok,dann schreib ich auch mal.
Ist es nicht schlimm genug, dass meine Nachbarin die Farben- und Lackindustrie kräftig unterstützt, indem sie wirklich JEDEN Tag im Garten (Doppelhaus) was zu streichen hat. - Schaukel, Sandkasten, Gartenzaun, Gartenhäuschen, Gartenbank, Regenrinne, Müllbox usw. (Ich glaube mittlerweile wirklich, die mag die Schnüffelstoffe)

Nein jetzt stellt sie die frischgestrichenen Müllboxen auch noch genau neben unsere Sitzecke, und 3 m von unserem Fenster entfernt.

Ganz zu schweigen von dem billigen Rindenmulch der im ganzen Garten verteilt ist, oder ihrem Haus, welches jetzt mit Biozid-haltigem Kunststoffputz versehen wurde!
Da nützt es ja kaum was, das wir uns einen anderen Putz suchen...
Ina
Greenhorn

Beitragvon Westi » Dienstag 26. Mai 2009, 17:30

Hallo Ina,

unsere Nachbarin at bechlosoen, CarPort und Gartenhaus zu streichen. Tolle Idee.
Wir haben ihr von Aldi 5 Eimer Holzschutzlasur spendiert. Kein Problem mit Ausgasen!
So gehts auch. Kostet zwar, aber wir haben unsere Ruhe.

Eine andere Nachbarin, die nicht weiß was sie tagsüber tun soll (zum Fremdgehen st sie zu unschön!) hat mit Genehmigung der Gemeinde auf dem Spielplatz befindliche Geräte angestrichen. Furchtbarer Gestank!
Auf unseren Wunsch hin hat der Bürgermeister genehmigt, dass sofort verträgliche Farben gekauft werden.
Sehr toll, oder? So einen Bürgermeister müste es auch woanders geben.
Die streichfreudige Nachbarin ist uns seit diese Zeit zwar beleidigt, aber die Menge Parfüm, die sie verwendet, hat ihr halt schon das Gehirn geschädigt.
Westi

Beitragvon Lennox » Dienstag 26. Mai 2009, 20:55

Klasse von Bürgermeister. Es gibt doch Leute die Verstand haben und gecheckt, dass man sich vor giftigen Produkten vorsehen muss.
Lennox
Besserwisser

Beitragvon Clarissa » Sonntag 7. Juni 2009, 12:24

Europawahl am 07.06.2009 - auf der Wahlbenachrichtigung steht drauf, dass die Räume Barrierefrei sind - was wissen die schon von Barrieren?
Vor dem Eingang des Wahllokals stehen natürlich die Raucher, schnell durch die Wolke, Tür auf und BAAAAAH das Wahllokal ist in einer Grundschule, es wurde gründlichst gereinigt,es riecht trotz Maske sehr stark. Nun kommen wir in den Wahlraum, dort sitzen mindestens 6 Leute rum natürlich alle mit duftenden Präparaten bestückt, die Fenster sind alle geschlossen, denn draussen regnet es und es ist recht frisch.
Nun aber schnell das Kreuzchen gemacht nochmal den Ausweis vorgezeigt und nichts wie raus und so schnell wie möglich die Qualmwolke der Raucher passieren.
Das war dann das Ding mit der Barrierefreiheit bei den Wahlen.
Eine entsprechende Beschwerde werde ich wohl auch noch dem Landeswahlleiter zukommen lassen, damit vielleicht auch dort mal etwas über Barrierefreiheit lernt!
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Westi » Sonntag 7. Juni 2009, 12:44

Hallo Clarissa,

noch nichts von Briefwahl gehört?

Wir machen hier bei uns nur Briefwahl, weil eine der Wahlhelferinnen kilometerweit nach Parfüm stinkt.
Die gute Frau meint, damit ihren Kuhstallduft zu überdecken. Kein Scherz!
Westi

Beitragvon Clarissa » Sonntag 7. Juni 2009, 12:52

Doch aber die Unterlagen kamen, da war ich nicht vor Ort, Unterlagen anfordern dauert, mir blieb nur der Gang vor Ort übrig.
Ich finde es nur so putzig, wenn die immer betonen, das der Zugang zum Wahllokal "BARRIEREFREI" ist.

Man muss diesen Leuten in Asurdistan mal klar machen was Barrierefrei bedeutet!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Tony Forte » Sonntag 7. Juni 2009, 17:38

Bei uns gibt es nur ein Wahllokal. Es ist in einer Gaststätte mit Bundeskegelbahn, etc.
Es riecht dort nach uralter Kneipe. Ich kam raus und hatte Schüttelfrost und konnte nur noch verschwommen sehen.
Tony Forte
Greenhorn

Beitragvon Clarissa » Donnerstag 11. Juni 2009, 15:49

Das Antwortschreiben des Büros des Landeswahlleiters: Sehr geehrte/r Frau/Herr xxx,

das Rauchen innerhalb öffentlicher Gebäude ist schon seit einiger
Zeit verboten. Für die Durchsetzung des Rauchverbots kann der
Wahlvorsteher von seinem Hausrecht Gebrauch machen. Jedoch gibt
es keine gesetzliche Regelung dazu, dass nicht vor den Gebäuden
geraucht werden darf oder dass sich die Wahlhelfer "einduften".
Auch können wir niemanden Vorschriften machen, in welchen
Abständen die Räumlichkeiten gelüftet werden müssen.

Daher tut es mir leid, dass wir Ihre Wünsche nicht
berücksichtigen können.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Stefanie Dobs

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: xxx@xxx.xyz
Gesendet: Dienstag, 9. Juni 2009 15:59
An: AFS (Berlin) Landeswahlleiter
Betreff: Barrierefreiheit in den Wahllokalen.

Guten Tag, ich bitte Sie darauf hin zu wirken, das in Zukunft
nicht mehr in der Nähe der Eingänge zum Wahllokal geraucht wird
und sie die Wahlhelfer auffordern sich nicht "einzuduften" und
Fenster zu öffnen. Es kann nicht sein, das Menschen mit Asthma,
MCS o.ä. Erkrankungen so behindert werden.

Barrierefreiheit heißt nicht nur keine Schwellen,
Barrierefreiheit bedeutet, dass alle Menschen ungehindert ihrem
Wahlrecht nachkommen können.

Ich bedanke mich im Voraus bei Ihnen für ihre Stellungsnahme.
mfg
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon kf-forum » Donnerstag 11. Juni 2009, 20:23

Bei mir hängen die schräg unter mir Wohnenden immer früh ihre Weichspüler-Lavendel-Gestank-Betten aus dem Fenster... wenigstens nicht den ganzen Tag.

gruß klaus
kf-forum

Beitragvon Monja » Freitag 12. Juni 2009, 13:18

Hi Klaus,
klecker doch mal Vogel-Pupse drauf, dann kommen die nicht auf dich.
Als die Chaotin unter mir immer ihr Extrem-Parfüm versprühte und ich nie
lüften oder atmen konnte, hab ich mal Zigarren gekauft und sie brennend in
meine Balkonkästen gestellt und meine Tür zu. Ha, im Nu knallte auch unten
ihre Stink-Tür zu. Leute, die einfach nur dumm und gemein sind, egoistisch
und rücksichtslos, die einen in Lebensgefahr bringen oder schwerste Krank-
heitsschübe auslösen, muss man glaub ich nicht würdevoll behandeln. Sie
lernen offenbar nur über "eigene Erfahrungen" und nicht über Bitten. Ich bin
wirklich sonst ein viel zu lieber Mensch, aber wenn ich durch einen Blödmann
leiden muss, ist Schluss mit lustig.

Herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter

Beitragvon mezzadiva » Sonntag 14. Juni 2009, 17:06

Ich lebe seit ein paar Wochen auf meiner Terrasse und dachte echt, das könnte gehen. Mittlerweile bin ich durch permanenten Wäscheduft, Zigarettenrauch und sonstige Aromen der unzähligen Nachbarn (jetzt kommen die Grillabende...) völlig mürb. Muss jetzt dringend einen Raum in meiner Wohnung clean kriegen!

Gruß
mezzadiva
mezzadiva

Beitragvon Marion » Montag 15. Juni 2009, 12:46

@ Clarissa

Dein Antwortschreiben von der Dame Dobs klingt genauso schön, wie all die netten Schreiben, die ich schon erhalten habe, nachdem ich auf unsere Situation aufmerksam gemacht habe.

@ all

Im Moment werde ich wieder mit dem unsäglichen Fichtennadelgeruch belästigt, Bad tabu, Wohnung riecht mdorig, zieht vom Keller hoch, da die Heizungsrohre aus dem Keller kommen und scheinbar nicht abgedichtet sind.
Habe eben im Keller die Tür ganz weit aufgemacht, das der Keller zum Garten hin auslüftet, bin mal gespannt, wann einer unserer Rentis die Tür wieder verschliesst, könnte ja der böse schwarze Mann aus dem Garten kommen und einem was antun!!!!

Mache ich mein Zimmerfenster auf, kann ich sicher sein, das der Nachbar wieder auf dem Balkon steht und raucht und das alles in meine Wohnung zieht.

Gruss marion
Marion

Beitragvon kf-forum » Dienstag 16. Juni 2009, 03:12

Ja ist schon merkwürdig, das Nachbarn nicht grillen dürfen, wenn der Rauch in fremde Wohnungen zieht (war der letzten Ausgabe der Zeitung vom DMB zu entnehmen!!!) Aber Zigaretten rauchen dürfen sie... typischer deutscher Un-Rechts-Schwachsinn.

gruß klaus
kf-forum

Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS