Regenschutz verträgliche Elemente

Regenschutz verträgliche Elemente

Beitragvon Tüpfelponcho » Montag 20. November 2017, 00:09

Ich suche gegen die stärkeren Schauer einen verträglichen Regenschirm.
Tüpfelponcho
Besserwisser
 
Beiträge: 348
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2015, 20:55

Re: Regenschutz verträgliche Elemente

Beitragvon Tüpfelponcho » Montag 20. November 2017, 00:15

In diesen Thread`s geht es u.a. darum, dass verschiedene Leute verschiedene Arten von Regenschutz suchen/nutzen:

Kleidung imprägnieren viewtopic.php?f=38&t=14147

Gift in Outdoor-Jacken - Hier schrieb lara am 29. Oktober 2012 um 11:01:

...wenn man einen Regenschirm (ab ca. 2,95) benutzt, da kann man sich die schädliche und teure "Outdoor"-Bekleidung sparen. ...

viewtopic.php?f=64&t=18805#p107573

Meine bisherigen Erfahrungen: Ich hatte einen Regenschirm, der sehr lange ausgelüftet werden musste. Wenn man ihn wieder zumachte und lagerte, roch er stark von der Unterseite her wieder konzentriert nach etwas wie einer Knetmasse und nach Wachs, chemisch und schlecht. Ich habe übrigens auch nicht den Platz, einen Regenschirm auf Dauer offen zu lagern.

Falls ihr mit bestimmten Regenschirmen bessere Erfahrungen gemacht habt oder noch eine Idee für Tipps zum Regenschirm habt, bitte schreibt hier von denen. Habt ihr schon dazu bei Recherchen etwas finden können? Gibt es auch welche aus von vorne herein verträglicherem Material? Dankesehr.
Tüpfelponcho
Besserwisser
 
Beiträge: 348
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2015, 20:55


Zurück zu Der Alltag mit MCS und seine Hürden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste