Seite 1 von 1

Hilfe, unsere Dachrinne wird gestrichen!

BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Juli 2009, 14:58
von Anna-Lena
Woraus bestehen diese Farben, mit denen Dachrinnen gestrichen werden?
Muss man damit rechnen, dass sie auch Fungizide o.ä. enthalten?
Und wie lange braucht so etwas, um vollständig ausgetrocknet zu sein, sodass man die Fenster wieder öffnen kann?

Man, das kommt mir ja gerade recht, bei dieser schwülen Hitze, einem unverträglichen Zimmer und defektem Luftfilter nicht mehr die Fenster öffnen zu können!

Hilfe, unsere Dachrinne wird gestrichen!

BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Juli 2009, 15:20
von Clarissa
kunstoffrinne oder metallrinne?

Hilfe, unsere Dachrinne wird gestrichen!

BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Juli 2009, 15:46
von Anna-Lena
Hmm, also sie glänzt irgendwie metallartig, daher nehme ich mal stark an, dass es sich um Metall handelt. Aber 100% sicher bin ich mir nicht, werde nachher mal nachfragen.

Hilfe, unsere Dachrinne wird gestrichen!

BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Juli 2009, 15:52
von Clarissa
egal was auf jeden fall sind lösungsmittel drin, k-rinne wird länger stinken, ne metallrinne sollte ruck zuck gut sein.
lg
clarissa

Hilfe, unsere Dachrinne wird gestrichen!

BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Juli 2009, 18:03
von Anna-Lena
Hmm, Lösungsmittel sind echt übel. Hoffentlich trocknet es schnell in der Sonne...
Vielen Dank für Deine Antwort, das beruhigt mich ein wenig. Unsere Dachrinne ist tatsächlich aus Blech, habe gerade nachgefragt.