Sessel oder Couch bei extremer MCS gesucht.

Sessel oder Couch bei extremer MCS gesucht.

Beitragvon Sienna » Freitag 19. November 2010, 10:27

Hallo!

Ich suche verzweifelt einen Sessel oder eine Couch, die bei MCS tolerabel ist. Holz geht gar nicht, daher dachte ich an solche Sessel:
http://www.garten-und-freizeit.de/mbm-loungesessel-medici.html
http://www.garten-und-freizeit.de/mbm-eck-modul-combo-mocca.html
Da es diese aber ausschließlich für den Außenbereich gibt, muss das Material wohl irgendwie bearbeitet oder imprägniert werden und ich fürchte, dass das dann bei MCS zu starken Problemen führen könnte.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Sesseln bzw. deren Material oder kann mir verträgliche Sessel empfehlen?

Als Couch könnte ich mir ein Metallbett vorstellen:
Habe bisher aber noch keines entdeckt, das mir wirklich gefällt und bin mir da auch bei den Angaben unsicher. Wäre verzinkt und pulverbeschichtet eine Möglichkeit?
Habt ihr noch Ideen oder könnt mir ein Modell empfehlen?

Danke im Voraus!
Sienna
Sienna
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 53
Registriert: Montag 1. Februar 2010, 17:50

Sessel oder Couch bei extremer MCS gesucht.

Beitragvon Sienna » Freitag 19. November 2010, 10:29

PS: Habe schon das halbe Internet nach Sesseln aus Metall durchforstet, aber noch keinen einzigen gefunden. Kann mir da vielleicht auch jemand einen Tipp geben?
Sienna
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 53
Registriert: Montag 1. Februar 2010, 17:50

Sessel oder Couch bei extremer MCS gesucht.

Beitragvon Alex » Freitag 19. November 2010, 11:08

Grange ist nett. Sessel aus Metall haben die auch.
Alex
Forenlegende
 
Beiträge: 1468
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 22:07

Sessel oder Couch bei extremer MCS gesucht.

Beitragvon alena-norge » Freitag 19. November 2010, 21:52

Ektrop serie von Ikea ist sehr gut vertraeglich.
Wir haben es mit weissembezug , voher waschen und danach riecht es ueberhaut nicht auch der Sofa an sich roch nicht, wir hatten es trotztem paar Tagen Draussen zum luften.Alles andre von Ikea stinkt nur.
Wir haben letzte Wo. eine 1,5 Sessel Oburamarke gekauft.Dachte ist enlich wie bei Ikea und der Bezug ist aus Lein und waschbar.Als wir dann diesses Sessel im Haus hatten habe ich Herzrhythmusstörung bekommen und sofort wieder zurueck gegeben.

Lg Alena
alena-norge
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 549
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 09:54

Sessel oder Couch bei extremer MCS gesucht.

Beitragvon gurux » Montag 7. Februar 2011, 11:49

Meine Schwester hat sich ne Schlafcouch in Ihre 1Zimmer Wohnung von Ikea gestellt. Danach war die Bude für mich nimmer bewohnbar. Ikea halte ich nicht viel.Habe allerdings auch noch ein paar Möbel davon, Regale, Tischen,etc.
Die tun mit nicht weh...
gurux
Besserwisser
 
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 13. März 2007, 11:47

Sessel oder Couch bei extremer MCS gesucht.

Beitragvon Sienna » Donnerstag 17. März 2011, 18:32

Hallo!

Bisher habe ich weder veträgliche Sessel noch eine Couch gefunden.
Möbel von IKEA vetrage ich leider gar nicht.
Falls noch jemand einen anderen Tipp hat, würde ich mich freuen.

lg
Sienna
Sienna
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 53
Registriert: Montag 1. Februar 2010, 17:50

Sessel oder Couch bei extremer MCS gesucht.

Beitragvon Anne » Donnerstag 17. März 2011, 19:26

pulverbeschichtet funktioniert, ist erstmal frei von Lösungsmitteln und wird bei Hitze sozusagen einbrennlackiert. Da gast nix aus, habe einige Möbel damit.
Anne
Durchstarter
 
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 19:55

Sessel oder Couch bei extremer MCS gesucht.

Beitragvon Sienna » Dienstag 22. März 2011, 21:23

Ich habe jetzt einen Metallsessel entdeckt, bei dem ich die Hoffnung habe, dass er tolerabel sein könnte, allerdings macht mich etwas stutzig, dass das Metall mit einer Oxidschicht behandelt wurde. Ist so eine Oxidschicht bedenklich?

lg
Sienna
Sienna
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 53
Registriert: Montag 1. Februar 2010, 17:50

Sessel oder Couch bei extremer MCS gesucht.

Beitragvon Clarissa » Dienstag 22. März 2011, 21:44

Nein, die ist ungefährlich.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00


Zurück zu Der Alltag mit MCS und seine Hürden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste