Strahlung im Schlafzimmer

Strahlung

Beitragvon alena-norge » Montag 10. Januar 2011, 22:06

Hallo,
in unserer Schlafzimmer wollte ich nur eine Steckdose haben und das weit von Bett etfernt....leider wuerden 5 Steckdosen eingebaut.UFFF ...Ich habe die dann zu machen lassen,aber auch wenn die jetzt zu sind ist trotztem Strahlung in der Wand, Kabel sind ja trotztem drinnen???

Lieben Dank
- Editiert von alena-norge am 10.01.2011, 21:31 -
alena-norge
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 549
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 09:54

Stralung

Beitragvon Harry Voss » Montag 10. Januar 2011, 22:10

Hallo Alena,

besorge einen Netzfreischalter, dann ist der ganze Strom im Schlafzimmer off.

So sieht ein Netzfreischalter aus:

http://www.purenature.de/shop/a612/netzfreischalter.html

Hol gleich auch für Eure Kinderzimmer einen.

Liebe Grüße,
Harry Voss
Durchstarter
 
Beiträge: 178
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 07:26

Strahlung im Schlafzimmer

Beitragvon alena-norge » Montag 10. Januar 2011, 22:35

Danke Harry,
brauche ich fuer jede Raum so eine Netzfreischalter? Falls ja wo soll ich die alle einbauen,passen sicher nicht alle in eine Sicherungskasten rein?
alena-norge
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 549
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 09:54

Strahlung im Schlafzimmer

Beitragvon Kaloo » Montag 10. Januar 2011, 23:14

Normal nur einen für einen Zimmertrakt. Schaue im Sicherungskasten wieviele Zimmer an einer Sicherung hängen.
Kaloo
Besserwisser
 
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 18:48

Strahlung im Schlafzimmer

Beitragvon Marina » Dienstag 11. Januar 2011, 20:32

Kann man so einen Netzfreischalter eigentlich selber im Sicherungskasten einbauen oder braucht man da einen Elektriker dazu?

Liebe Grüße

Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

Strahlung im Schlafzimmer

Beitragvon sunday » Dienstag 11. Januar 2011, 21:44

nein, das ist verboten. wenn dabei oder danach irgendwas passiert, müßtest du für alle schäden aufkommen und da zahlt auch keine haftpflichtversicherung und wenn ein haus abbrennt, kann das sehr teuer werden. außerdem kann man dann auch noch in den knast kommen, vor allem, wenn auch noch personen zu schaden kommen.
alles, was im sicherungskasten gemacht wird und auch viele andere sachen im bereich der stromleitungen darf nur ein elektro-meisterbetrieb machen.

lg
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

Strahlung im Schlafzimmer

Beitragvon Alex » Dienstag 11. Januar 2011, 21:51

Der Netzfreischalter ist einfach nur reinzustecken.
Alex
Forenlegende
 
Beiträge: 1468
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 22:07

Strahlung im Schlafzimmer

Beitragvon Karlheinz » Mittwoch 12. Januar 2011, 08:37

Die Kabel werden normalerweise von einer Steckdose zur nächsten weitergeführrt. An der ersten in der Reihe im Schlafzimmer kannst Du dann die anderen abklemmen, so dass Du dann genau eine Hast.
Karlheinz
Forenlegende
 
Beiträge: 1492
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 20:01


Zurück zu Der Alltag mit MCS und seine Hürden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron