Rostschutzfarbe

Rostschutzfarbe

Beitragvon Anne » Freitag 11. März 2011, 14:46

Hallo an alle,
jetzt ist es also so weit, ich brauche dringend eine Rostschutzfarbe für mein 11-jähriges Auto!!!. An der Kofferraumklappe von innen nagt sichtbar der Rost. Kann mir jemand etwas empfehlen? Gibt es überhaupt etwas verträgliches? Es bliebe dann noch die Möglichkeit über die Farbe Aluklebeband zum Abdichten zu kleben. Aber ob das funktioniert? Ich reagiere höllisch auf Farben/Lösungsmittel. Mein Mann möchte die Sache selbst erledigen.
Ich bin dankbar für jeden Rat.
lg Anne
Anne
Durchstarter
 
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 19:55

Rostschutzfarbe

Beitragvon Clarissa » Freitag 11. März 2011, 14:54

eine rostschutzfarbe ist da nichts, das muss man mit rostumwandler machen.

losen rost mit der drahbürste entfernen, dann rostumwandler drauf für 24 stunden einwirken lassen, abspülen, dann grundieren, evtl. spachteln schleifen, füller, und dann der unterlack und zum schluss der decklack. alles andere ist murks und rostet fröhlich weiter.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Rostschutzfarbe

Beitragvon Clarissa » Freitag 11. März 2011, 15:19

Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Rostschutzfarbe

Beitragvon Anne » Freitag 11. März 2011, 20:20

ui danke Clarissa, das hört sich ja nach viel Arbeit an, aber was soll's muß halt gemacht werden.
Anne
Durchstarter
 
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 19:55


Zurück zu Der Alltag mit MCS und seine Hürden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste