Putzmittelgeruch an fast allem was man kauft

Putzmittelgeruch an fast allem was man kauft

Beitragvon mazzei » Montag 27. Juni 2011, 17:06

Ich bin derart abgenervt. Eine neue Zahnbürste, die braucht schließlich jeder ab und an.
Im Bioladen hat es nur Zahnbürsten aus Naturborsten. Die mag ich wegen der leichten Verkeimungsgefahr nicht.

Was bleibt übrig? Man muss eine Zahnbürste im Supermarkt oder Drogeriemarkt kaufen lassen.

So ein Supermarkt-Zahnbürsten-Teil habe ich jetzt hier liegen. Oder präziser gesagt: Die Zahnbürste liegt jetzt auf der
Terasse zum "auslüften" weil sie derart nach Putzmitteln stinkt, dass ich gleich Kopfschmerzen davon bekam.
mazzei
Durchstarter
 
Beiträge: 106
Registriert: Freitag 25. Juni 2010, 23:10

Putzmittelgeruch an fast allem was man kauft

Beitragvon Gundermann » Montag 27. Juni 2011, 17:44

Deinen Ärger verstehe ich, mich bringt der Gestank aus den Supermärkten und Drogeriemärkten auch zur Weißglut.

Tipp: Leg die Zahnbürste in eine Schüssel Wasser mit reichlich Kaisers Natron.
Gundermann
Durchstarter
 
Beiträge: 183
Registriert: Freitag 18. September 2009, 11:08

Putzmittelgeruch an fast allem was man kauft

Beitragvon Marina » Montag 27. Juni 2011, 18:17

Ich habe meinen Zungenreiniger von Dr. Best letztens in der Apotheke bestellen lassen. Gleich mehrere auf Vorrat.
Das kannst Du auch mit Zahnbürsten machen. Vielleicht ist es ein klein wenig teurer als im Supermarkt, aber dafür meist geruchfrei.

Liebe Grüße

Marina
- Editiert von Marina am 27.06.2011, 18:18 -
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

Putzmittelgeruch an fast allem was man kauft

Beitragvon Yol » Dienstag 5. Juli 2011, 20:38

ALLES was man kauft riecht nach irgendetwas, auch in der Apotheke (ich(+ alles gekaufte)stinke jetzt noch nach irgendeiner Handcreme? - war heute in der Apotheke). Es ist nun mal so, dass wir wahrscheinlich alle entlüften müssen, bevor wir das Gekaufte in unsrer Umgebung haben können. Bei mir ist es jedenfalls so. Ich habe mir eine "Entstinkanlage" gebaut und da liegt ALLES gekaufte solange bis es neutral riecht.
Eine Entstinkungsanlage kann man leicht selber basteln - man braucht einen konstanten Luftstrom - und dazwischen legt man dann das Stinkegut, das je nachdem Tage bis Wochen braucht um neutral zu riechen. Bei mir ist ein Teil schon vorgegeben - wir brauchten eine Lüftungsanalge in der Waschküche/Heizungskkeller, da dieser Bereich ein Stockwerk im Boden liegt. Auf der einen Seite die kontinuierliche Lüftung und ein bisschen vom Einblaskanal entfernt dann einen Ventilator in gegengesetzter Richtung - dazwischen alles was riecht. Das gleiche kann man auch mit offenen Fenstern und Ventilator oder mit 2 Ventilatoren erreichen. Bei mir funktionniert das seit 7 Jahren und so konnte ich auch meine Bücher (anderes auch) retten, die ich zwar alle mit Alkohol gesäubert hatte als wir umziehen mussten, aber der Geruch des alten Hauses ist auf die einfache Tour nicht wegzubekommen. Auf längere Zeit funktionnierte aber auch das. Jetzt sind alle Dinge aus dem alten Haus neutralriechend.Die Anlage wird jetzt nur mehr für Neueinkäufe benutzt, was allerdings nötig ist.
Yol
Forenjunkie
 
Beiträge: 1280
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 08:09

Putzmittelgeruch an fast allem was man kauft

Beitragvon PappaJo » Dienstag 5. Juli 2011, 22:23

Der letzte Cystustee aus der Apotheke konnte ich wegschmeißen. Der war durch die Tüte mit Apo-Gestank aromatisiert und schmeckte auch so.

Zahnbürsten ist ein Problem. Evtl. mal in eine anderes Geschäft gehen, wo die nicht direkt neben Putzmitteln gelagert werden. Neue Zahnbürsten muß ich aber auch erst ein paar Tage aus der Packung an der Luft lassen.
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
PappaJo
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 13:33
Wohnort: NRW


Zurück zu Der Alltag mit MCS und seine Hürden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste