Fruehwarnsystem ausgefallen

Fruehwarnsystem ausgefallen

Beitragvon Shafira » Freitag 5. August 2011, 13:06

Hallo!

Hat hier evtl Jemand diese Erfahrung auch schon gemacht???
Ich habe "mittlere" MCS, reagiere also recht stark auf die typischen Ausloeser...
Nun habe ich aber das Problem, dass meine Nase nicht mehr Alarm schlaegt!!!!!!!
Will heissen, ich gehe irgendwo hin, rieche nichts, bleibe also, um danach zu "sterben" sprich extrem mit meinen Symptomen zu kaempfen. Es war neulich sogar so schlimm, dass ich heulend im Bett lag, vor SChmerz etc...
Woher kommt diese veraenderung???

Auch habe ich festgestellt, dass ich nervlich immer staerker reagiere. Ein kalter Wassertropfen ist sehr schmerzhaft. :-(
Ich konnte nach dem letzten Kontakt mein Brot nicht mehr schmieren, weil meine Haende so gezittert haben... Ich musste das Messer mit beiden Haenden halten um ein Stueck Butter zu erzittern... :-( :-( :-(

LG
Shafira
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2009, 10:28

Fruehwarnsystem ausgefallen

Beitragvon Tohwanga » Freitag 5. August 2011, 15:31

ich bin froh über diese "Auszeiten", wenn ich wieder rieche wie ein Normalo. Das ist etwa 3 bis 5 mal im Jahr wenn die Nebenhöhlen entzündet sind.
Also ich schütze mich sowieso mit meiner Aktivkohlefiltermaske, Schnüffeln mach ich nicht mehr, ich setze mich strikt nicht mehr bewußt aus.
Eine Auszeit dauert etwa 2 Wochen.

Seit wann hat dein Riechvermögen nachgelassen? Riechst du gar nichts mehr? Kann eine Vereiterung, etc. vorliegen?
Tohwanga
 

Fruehwarnsystem ausgefallen

Beitragvon Shafira » Samstag 6. August 2011, 11:32

Hallo!

Das nicht mehr Riechen ist mir so vor 3 Wochen zuerst aufgefallen, als ich in einer voellig verschimmelten Wohnung war. Normal habe ich das sofort gerochen und bin raus... In dem Moment bin ich erst raus, als ich es gesehen habe, aber dann war es natuerlich schon zu spaet...

Vereiterung? Denke ich nicht. Ich fuehle mich "gesund" sofern wir davon reden koennen... Also es steht derzeit keine Erkaeltung oder aehnliches an. Vom Imunsystem her quasi relativ stabil...
Und genau das wundert mich... Und kann ich nicht ganz verstehen...
Chemikalien rieche ich auch nicht mehr so stark...

LG
Shafira
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2009, 10:28


Zurück zu Der Alltag mit MCS und seine Hürden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste