verträgliche Fernsehzeitung gesucht

verträgliche Fernsehzeitung gesucht

Beitragvon Arnfried » Sonntag 4. September 2011, 22:47

Seit langer Zeit hatte ich die "Hörzu" als Fernsehzeitung abonniert. Leider stinken die Hörzu-Zeitschriften seit ein paar Wochen brutal, vermutlich wurde die Druckfarbe geändert. Da ich wegen CFS kaum irgendwelchen Aktivitäten nachgehen kann, hänge ich oft vor der Glotze. Deshalb ist für mich eine Fernsehzeitung unverzichtbar. Natürlich gibt es online viele Quellen fürs Fernsehprogramm, aber ständig zum PC zu laufen oder täglich seitenweise das Programm auszudrucken ist recht umständlich.

Wenn ich mir nun aus Supermärkten oder Tankstellen probeweise Fernsehzeitungen kaufe, weiß ich nicht sicher, ob deren Geruch vom Druckverfahren oder vom Verkaufsraum stammt.

Kennt vielleicht jemand eine Fernsehzeitung, die nicht so sehr riecht und ein möglichst vollständiges Fernsehprogramm bietet?
Arnfried
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 678
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 00:24

verträgliche Fernsehzeitung gesucht

Beitragvon Amazone » Sonntag 4. September 2011, 23:33

Ob die Fernsehzeitung stark nach Chemikalien/Lösemitteln riecht, kann man ganz einfach feststellen: Immer der Nase nach!

So mache ich es z.B. auch mit Toilettenpapier. Ich bohre ein kleines Loch in die Verpackung und meine Nase sagt mir dann, ob das für mich geht oder nicht.

Gruß Amazone
Amazone
Forenlegende
 
Beiträge: 1560
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 14:50

verträgliche Fernsehzeitung gesucht

Beitragvon Polly » Montag 5. September 2011, 06:26

Fernsehzeitungen gibt es auch online und welche als App.
Polly
Durchstarter
 
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 20. März 2009, 16:41

verträgliche Fernsehzeitung gesucht

Beitragvon Clarissa » Montag 5. September 2011, 08:07

hast du satellitenempfang? dann könnte dein receiver EPG haben und ann hättest du deine Zeitschrift. RTV ist so eine Beilage in vielen Tageszeitungen, einfaches Papier kein Hochglanzdruck, und immer für eine woche. RTV.de Schau mal hier ob da eine Zeitung in deiner Nähe das als Beileger hat. http://www.rtv.de/statisch/rtv/traegerzeitungen.html
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

verträgliche Fernsehzeitung gesucht

Beitragvon Leckermäulchen » Montag 5. September 2011, 09:59

Kannst du den Druck auf Glanzpapier vertragen? Dann wäre die Apotheken-Umschau eine Option. Die ist ja kostenlos und es gibt sie auch mit TV-Programm in manchen Apotheken.
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

verträgliche Fernsehzeitung gesucht

Beitragvon Osmanthus » Montag 5. September 2011, 10:06

Zeitungen? Nur noch online. Klappt hervorragend und sie sind oft wesentlich informativer als die Printausgaben,
wegen der Links mit Querverweisen und zusätzlichen Infos.
Osmanthus
Besserwisser
 
Beiträge: 258
Registriert: Samstag 26. September 2009, 23:15

verträgliche Fernsehzeitung gesucht

Beitragvon kati » Montag 5. September 2011, 13:52

Ich hatte das bei der Hörzu auch schon manchmal, dass die Zeitungen hin und wieder mal stark rochen, was auch nicht zeitnah besser wurde. Meine der letzten Wochen machten mir aber gar keine Probleme. Ich glaube das hängt damit zusammen ob grade eine neue Kartusche drin ist oder so? Bzw welche Auslieferung man erwischt?
Ansonsten hat Hörzu auch ein online Programm abzurufen.
kati
Besserwisser
 
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 14:16

verträgliche Fernsehzeitung gesucht

Beitragvon Marina » Montag 5. September 2011, 18:45

TV Movie ist so eher mein Favorit, aber vom Geruch her sind sie wohl so ziemlich alle gleich schlimm. Ich kaufe sie immer 1 Woche vorher und lasse sie dann erst mal auf der Terrasse ausstinken, bevor sie bei mir in die Schublade kommt. Danach kann ich dann aber auch nur recht kurz darin blättern.
Wenn sie mir zu sehr stinkt, bleibt sie einfach gleich ganz auf der Terrasse und ich geh zum Lesen ins Freie.

Viele Grüße

Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

verträgliche Fernsehzeitung gesucht

Beitragvon Twei » Mittwoch 7. September 2011, 21:45

Ich lese immer die TV-Spielfilm, kaufe sie auch 1 Woche vorher zum Ausstinken und benutze sie nur ganz kurz, merk mir alles im Kopf, leg sie wieder ins hinterste Hinterzimmer und wasche mir anschließend die Finger. Den Rest schaue ich mir im Digital-TV-Informierer und BTX an.
Die TV-Zeitung zu kaufen ist eigentlich rausgeschmissenes Geld - aber der Resterhalt eines kulturellen Ritus am Morgen.
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

verträgliche Fernsehzeitung gesucht

Beitragvon Mike » Donnerstag 22. September 2011, 07:36

Ich hab die NurTV, da sind gleich 4 Wochen drin und man hat nicht ständig eine druckfrische Zeitung herumliegen. Die TV-Spielfilm gibt es manchmal mit Parfumprobe!!!
Mike
Durchstarter
 
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 16. März 2011, 20:30

verträgliche Fernsehzeitung gesucht

Beitragvon Twei » Donnerstag 22. September 2011, 11:35

Das mit der Parfümprobe stimmt; ca. 2 mal im Jahr versenden die so etwas mit. Deshalb schmeiße ich schon alles (Reklame, Postkarten u.ä.) im Geschäft raus. Einmal reichte das nicht aus und ich mußte zu Hause auch noch mehrere Seiten rausreißen und direkt aus der Wohnung verbannen.
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

verträgliche Fernsehzeitung gesucht

Beitragvon Silvia K. Müller » Donnerstag 22. September 2011, 14:00

Warum nutzt Ihr keine Online Fernsehzeitung?
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

verträgliche Fernsehzeitung gesucht

Beitragvon Clarissa » Donnerstag 22. September 2011, 14:20

wer einen digitalen tuner hat oder dvb-t der kann auch EPG nutzen alle Programme bis zu einer woche im voraus.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

verträgliche Fernsehzeitung gesucht

Beitragvon Arnfried » Donnerstag 22. September 2011, 23:28

Als Zwischenlösung hänge ich mittlerweile die Hörzu auf die Wäscheleine, da verschwindet relativ viel Gestank.
Arnfried
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 678
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 00:24


Zurück zu Der Alltag mit MCS und seine Hürden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste