jetzt auch noch Staubsaugerfilter beduftet

jetzt auch noch Staubsaugerfilter beduftet

Beitragvon Tohwanga » Montag 12. September 2011, 08:33

Sehr geehrtes Melitta-Team,

ich halte gerade eine neu gekaufte swirl S71 Packung in der Hand und muss mit Entsetzen, Ekel und sofortigen allergischen Symptomen feststellen, dass die Filterbeutel beduftet/parfümiert sind.

DAS GEHT NICHT!

Eine Zwangsbeduftung ist verboten und stellt den Tatbestand der Körperverletzung dar.

Auf der Verpackung ist kein Vermerk, dass Ihre Produkte beduftet/parfümiert werden und somit für Duftstoffallergiker und Chemiekaliensensible nicht verwendbar sind.

Ich bitte Sie inständig, die Beduftung sofort wieder einzustellen!!!! Duftstoffe, bzw. deren chemische Inhaltsstoffe sind sehr gesundheitsschädlich und rufen unabsehbare Langzeitschäden bei JEDEM hervor. Für Duftstoffallergiker und Chemikaliensensible (MCS = Multiple Chemical Sensitivity) sind diese Stoffe z.Tl. lebensbedrohlich.

Da für mich, durch die zunehmende Zwangsbeduftung, die Welt immer kleiner wird, empfinde ich ein Beduften von Staubsaugerfiltern als einen Skandal. Jetzt muss ich mich auch noch um einen anderen passenden Filter meines Staubsaugers bemühen!?
Dabei wäre es ein leichtes, die Beduftung abzustellen. Durch das Beenden der Parfümierung Ihrer Produkte schützen Sie Ihre Verbraucher und sorgen für die Gesundheit und Zukunft der Menschen.

Ich bin entsetzt, dass Sie trotz der Warnungen des UBA vor dem Einsatz von Duftstoffen, zu einer Produktion mit Duftstoffen verfallen.

Ich bitte um Feedback und Rückmeldung, ob von Ihnen noch duftstofffreie Filter hergestellt werden und ob darumter ein passender für meinen Staubsauger Bosch Parquet Pro zu finden ist. Wenn dies nicht der Fall ist, bitte ich Sie um Mithilfe bei der Recherche nach passenden duftstofffreien Filtern für meinen Staubsauger.

Um sich über Duftstoffe zu informieren brauchen Sie nur das UBA aufrufen und in die Suchfunktion Duftstoffe eingeben. Weitere Infos liefern: csn-deutschland.de und viele andere Seiten.

Mit freundlichen (die eigentlich nicht mehr so freundlich sind, da ich wirklich entsetzt, enttäuscht und erbost bin) Grüßen
Tohwanga
 

jetzt auch noch Staubsaugerfilter beduftet

Beitragvon Mia » Montag 12. September 2011, 09:10

Das darf doch nicht wahr sein. Wieso glauben die Hersteller, dass alles und jedes nur noch duften muß? Wenn wir uns mit Düften zukleistern, versagen doch selbst bei Gesunden die Instinkte, die vor Gefahren wie Abgase, gefährliche Chemikalien z.B. bei Wohnungsbränden in der Umgebung, Chemieunfälle usw. warnen. So ein Unsinn! Wer sagt denn, dass so viele chemische Düfte für Kinder, die im Haushalt leben, und auch z.B. für Haustiere ungefährlich sind?

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

jetzt auch noch Staubsaugerfilter beduftet

Beitragvon Juliane » Montag 12. September 2011, 10:25

Na, die sind gerade auf dem neuen Tripp:


http://www.swirl.de/
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

jetzt auch noch Staubsaugerfilter beduftet

Beitragvon Tohwanga » Montag 12. September 2011, 10:38

Duftmüllbeutel!! es wird immer abartiger

Toller Tripp - ich glaube bei denen trippt es nicht mehr.
- Editiert von Tohwanga am 12.09.2011, 10:38 -
Tohwanga
 

jetzt auch noch Staubsaugerfilter beduftet

Beitragvon Arnfried » Montag 12. September 2011, 12:22

Aldi und Lidl bieten ab und zu Staubsaugerbeutel an, für alle gängigen Staubsauger. Die sind gleich gut und dabei günstiger als die von Swirl.

Außerdem ist es ein großer Vorteil für uns, dass die Discounter die Staubbeutel nicht regelmäßig anbieten. So ist gewährleistet, dass die Packungen nicht wochenlang im Supermarkt standen und den Gestank angenommen haben.

Bei Aldi Süd waren erst neulich Staubbeutel im Angebot, da wirds leider wieder ein paar Monate dauern, bis es die wieder gibt. Ansonsten gibts online eine überwältigende Vielfalt an Staubbeuteln und Zusatzfiltern.
Arnfried
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 678
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 00:24

jetzt auch noch Staubsaugerfilter beduftet

Beitragvon Therese » Montag 12. September 2011, 17:41

Hallo Thowanga,

war heute mittag bei Aldi haben noch Staubsaugerbeutel,Kann dir gerne welche besorgen.

Gruß Therese
Therese
Besserwisser
 
Beiträge: 386
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 09:37

jetzt auch noch Staubsaugerfilter beduftet

Beitragvon Tohwanga » Montag 12. September 2011, 18:19

ach das ist ja total lieb von dir Therese.

Ich habe heute nachmittag einen Anruf von Melitta erhalten. Die nette Dame hat sich vielmals bei mir entschuldigt. Schickt mir einen Retourenschein, läßt die Beutel untersuchen und schickt mir Ersatz zu. Na ich bin gespannt, wie die duften.

Also, es ist Melitta bekannt und sie wissen um die Problematik der Duftstoffallergiker und Chemikaliensensiblen (!) bescheid. Sie würden auch die Beduftung deklarieren. Derzeit läuft eine beduftete Reihe, die aber nur S67 und paar andere Beutel betrifft. Die S71 soll definitiv nicht beduftet auf den Markt.

Therese ich schick dir eine PM - Danke Dir!!
Tohwanga
 


Zurück zu Der Alltag mit MCS und seine Hürden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste