Seite 1 von 1

jetzt auch noch Staubsaugerfilter beduftet

BeitragVerfasst: Montag 12. September 2011, 08:33
von Tohwanga
Sehr geehrtes Melitta-Team,

ich halte gerade eine neu gekaufte swirl S71 Packung in der Hand und muss mit Entsetzen, Ekel und sofortigen allergischen Symptomen feststellen, dass die Filterbeutel beduftet/parfümiert sind.

DAS GEHT NICHT!

Eine Zwangsbeduftung ist verboten und stellt den Tatbestand der Körperverletzung dar.

Auf der Verpackung ist kein Vermerk, dass Ihre Produkte beduftet/parfümiert werden und somit für Duftstoffallergiker und Chemiekaliensensible nicht verwendbar sind.

Ich bitte Sie inständig, die Beduftung sofort wieder einzustellen!!!! Duftstoffe, bzw. deren chemische Inhaltsstoffe sind sehr gesundheitsschädlich und rufen unabsehbare Langzeitschäden bei JEDEM hervor. Für Duftstoffallergiker und Chemikaliensensible (MCS = Multiple Chemical Sensitivity) sind diese Stoffe z.Tl. lebensbedrohlich.

Da für mich, durch die zunehmende Zwangsbeduftung, die Welt immer kleiner wird, empfinde ich ein Beduften von Staubsaugerfiltern als einen Skandal. Jetzt muss ich mich auch noch um einen anderen passenden Filter meines Staubsaugers bemühen!?
Dabei wäre es ein leichtes, die Beduftung abzustellen. Durch das Beenden der Parfümierung Ihrer Produkte schützen Sie Ihre Verbraucher und sorgen für die Gesundheit und Zukunft der Menschen.

Ich bin entsetzt, dass Sie trotz der Warnungen des UBA vor dem Einsatz von Duftstoffen, zu einer Produktion mit Duftstoffen verfallen.

Ich bitte um Feedback und Rückmeldung, ob von Ihnen noch duftstofffreie Filter hergestellt werden und ob darumter ein passender für meinen Staubsauger Bosch Parquet Pro zu finden ist. Wenn dies nicht der Fall ist, bitte ich Sie um Mithilfe bei der Recherche nach passenden duftstofffreien Filtern für meinen Staubsauger.

Um sich über Duftstoffe zu informieren brauchen Sie nur das UBA aufrufen und in die Suchfunktion Duftstoffe eingeben. Weitere Infos liefern: csn-deutschland.de und viele andere Seiten.

Mit freundlichen (die eigentlich nicht mehr so freundlich sind, da ich wirklich entsetzt, enttäuscht und erbost bin) Grüßen

jetzt auch noch Staubsaugerfilter beduftet

BeitragVerfasst: Montag 12. September 2011, 09:10
von Mia
Das darf doch nicht wahr sein. Wieso glauben die Hersteller, dass alles und jedes nur noch duften muß? Wenn wir uns mit Düften zukleistern, versagen doch selbst bei Gesunden die Instinkte, die vor Gefahren wie Abgase, gefährliche Chemikalien z.B. bei Wohnungsbränden in der Umgebung, Chemieunfälle usw. warnen. So ein Unsinn! Wer sagt denn, dass so viele chemische Düfte für Kinder, die im Haushalt leben, und auch z.B. für Haustiere ungefährlich sind?

Mia

jetzt auch noch Staubsaugerfilter beduftet

BeitragVerfasst: Montag 12. September 2011, 10:25
von Juliane
Na, die sind gerade auf dem neuen Tripp:


http://www.swirl.de/

jetzt auch noch Staubsaugerfilter beduftet

BeitragVerfasst: Montag 12. September 2011, 10:38
von Tohwanga
Duftmüllbeutel!! es wird immer abartiger

Toller Tripp - ich glaube bei denen trippt es nicht mehr.
- Editiert von Tohwanga am 12.09.2011, 10:38 -

jetzt auch noch Staubsaugerfilter beduftet

BeitragVerfasst: Montag 12. September 2011, 12:22
von Arnfried
Aldi und Lidl bieten ab und zu Staubsaugerbeutel an, für alle gängigen Staubsauger. Die sind gleich gut und dabei günstiger als die von Swirl.

Außerdem ist es ein großer Vorteil für uns, dass die Discounter die Staubbeutel nicht regelmäßig anbieten. So ist gewährleistet, dass die Packungen nicht wochenlang im Supermarkt standen und den Gestank angenommen haben.

Bei Aldi Süd waren erst neulich Staubbeutel im Angebot, da wirds leider wieder ein paar Monate dauern, bis es die wieder gibt. Ansonsten gibts online eine überwältigende Vielfalt an Staubbeuteln und Zusatzfiltern.

jetzt auch noch Staubsaugerfilter beduftet

BeitragVerfasst: Montag 12. September 2011, 17:41
von Therese
Hallo Thowanga,

war heute mittag bei Aldi haben noch Staubsaugerbeutel,Kann dir gerne welche besorgen.

Gruß Therese

jetzt auch noch Staubsaugerfilter beduftet

BeitragVerfasst: Montag 12. September 2011, 18:19
von Tohwanga
ach das ist ja total lieb von dir Therese.

Ich habe heute nachmittag einen Anruf von Melitta erhalten. Die nette Dame hat sich vielmals bei mir entschuldigt. Schickt mir einen Retourenschein, läßt die Beutel untersuchen und schickt mir Ersatz zu. Na ich bin gespannt, wie die duften.

Also, es ist Melitta bekannt und sie wissen um die Problematik der Duftstoffallergiker und Chemikaliensensiblen (!) bescheid. Sie würden auch die Beduftung deklarieren. Derzeit läuft eine beduftete Reihe, die aber nur S67 und paar andere Beutel betrifft. Die S71 soll definitiv nicht beduftet auf den Markt.

Therese ich schick dir eine PM - Danke Dir!!