Welche Möbel könnt ihr empfehlen?

Welche Möbel könnt ihr empfehlen?

Beitragvon Sonne123 » Donnerstag 6. Oktober 2011, 18:07

Hallo,

ich brauche eine komplett neue Wohnungseinrichtung und würde gerne wissen mit welchen Möbeln (Rohstoffe, Produkten) ihr gute Erfahrungen gemacht habt, was am unbedenklichsten ist, wenn ma nicht genau weiss auf was man alles reagieren könnte.
Habe eine E-Smog Sensibilität, Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Histamin, Milchprodukte, Gluten, Eier, etc.), mag keine Duftstoffe und möchte keine chemischen Möbel mehr in meiner Wohnung. Außerdem reagiere ich stark auf Schimmel.
Also, alles, was Schimmel anzieht, wie zB Kork ist tabu für mich.
Macht bitte ganz konkrete Angaben, wo man was bekommen kann.

Ich suche folgendes:
1. Kleiderschrank
2. Bettgestell
3. Wandfarbe, welche empfehlt ihr? Kalkfarbe soll gut sein, aber welche?
4. geschlossene Schränke für Küche (für Teller, Essen, etc., da wir die Küche selber zusammen stellen möchten)
5. geschlossene Schränke für mein Zimmer (Bücher, Ordner, etc...)
6. Sofa (welche Firma?, welches Sofa genau?, oder wie selber gebaut, mit welchen Materialien?)
7. welche Fliesen und welcher Fliesenkleber empfehlt ihr?
8. Und da wir Fliesen legen wollen, wäre noch was kuscheliges unter den Füßen super, falls es da überhaupt was Gesundes gibt

Vielen Dank und Grüße
Sonne
- Editiert von Sonne123 am 06.10.2011, 18:08 -
Sonne123
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 20. September 2011, 17:50

Welche Möbel könnt ihr empfehlen?

Beitragvon Pianist » Donnerstag 6. Oktober 2011, 18:12

Schau Dich doch bei http://www.purenature.de um.

Möbel, Farben findest Du im PN Shop.
Als Teppiche empfehle ich Dir waschbare Baumwollteppiche.
Pianist
Durchstarter
 
Beiträge: 135
Registriert: Montag 24. August 2009, 11:33

Welche Möbel könnt ihr empfehlen?

Beitragvon Marc » Donnerstag 6. Oktober 2011, 19:10

Hi,

wenn du für deine Kleider eine Art Kleiderzimmer haben solltest, kann ich dir anstatt Kleiderschrank verchromte Stahl-Regalsysteme mit Kleiderständern empfehlen. Keinerlei Ausdünstungen, geruchsneutral und die Kleidung wird besser gelüftet.

Ich weiss nur nicht wie dann das mit deiner E-Sensibiltät zusammenpasst.

cu Marc
Marc
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 84
Registriert: Samstag 4. Juli 2009, 18:59

Welche Möbel könnt ihr empfehlen?

Beitragvon Mister Giersch » Donnerstag 6. Oktober 2011, 21:50

Mister Giersch
 

Welche Möbel könnt ihr empfehlen?

Beitragvon Sonne123 » Donnerstag 6. Oktober 2011, 21:58

Hallo,

danke für eure Antworten.

Was bedeutet denn PN?
Sind Baumwollteppiche nicht auch oft pestizidbelastet?
Wo bekomme ich welche pestizidfreie her?

Leider habe ich keinen begehbaren Kleiderschrank.
Schöner wäre ein Holzschrank.
Aber woher bekomme ich Holz, dass nicht angeschimmelt, noch mit Holzschutzmitteln belastet ist (habe gelesen, dass oft Holz, dass als unbehandelt deklariert wird trotzdem mit Holzschutzmitteln behandelt ist),
und mit welchem verträglichen Anstrich könnte man es anstreichen, damit die Oberfläche gut abwaschbar ist???

Was habt ihr denn alle für Möbel zu Hause??? Ihr lebt doch nicht ohne Möbel?? ;)

Danke und VG
Sonne
Sonne123
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 20. September 2011, 17:50

Welche Möbel könnt ihr empfehlen?

Beitragvon Kewarra » Donnerstag 6. Oktober 2011, 22:37

Nun die Verträglichkeiten sind so unterschiedlich, dass wohl jeder eine andere Zusammenstellung hat. Am besten sind bei mir Möbel, die ich schon 20 Jahre besitze, da ich mit frischem Holz Probleme habe, muss es wohl ein Metallbett (IKEA) sein, meine Freundin hat mit Sohn eines getestet und mir empfohlen,z. zt. schlafe ich auf zwei übereinandergestapelte Matratzen a´la Erbsenprinzessin ... geht auch.
Wegen der Baumwollteppiche kannst Du bei Vivanda schauen, die sind wenigstens bezahlbar und mit der Hand zu waschen, eventuell gehen einige Rückstände raus. Alles andere was ich gesehen habe ist zu teuer,extrem teuer.
Wegen Kleiderschrank geht Metall/Glasregale und Vorhang davor oder rollbare Kleiderstangen mit Abdeckung.
Bei "Manufaktum" gibt es tolle Metallcontainer zur Möbelierung,leider nicht billig, aber neue Holzsachen gehen bei mir garnicht, auch unbehandelt nicht. Solltest Du neue Möbel kaufen dann blos nicht in der kalten Jahreszeit, habe ich letzten Winter gemacht, nach Monaten gingen die Temperaturen steil nach oben und das Möbel war für mich nicht mehr tolerabel durch die plötzlichen Ausgasungen, vielleicht ging das auch anderen so,viel Geld in den Sand gesetzt. LG K.
Kewarra
 

Welche Möbel könnt ihr empfehlen?

Beitragvon Clarissa » Freitag 7. Oktober 2011, 06:46

Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00


Zurück zu Der Alltag mit MCS und seine Hürden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste