Was steckt in den Verneblern für Gemüse -?

Was steckt in den Verneblern für Gemüse -?

Beitragvon Galaxie » Montag 20. Februar 2012, 21:40

Was steckt in den Verneblern über Gemüse und Obst in den Supermärkten?

LG
Galaxie
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46

Was steckt in den Verneblern für Gemüse -?

Beitragvon Flaunt » Montag 20. Februar 2012, 21:45

Wasser
Flaunt
Durchstarter
 
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 10:41

Was steckt in den Verneblern für Gemüse -?

Beitragvon Clarissa » Montag 20. Februar 2012, 22:08

das sind ultraschallgeneratoren die frisches wasser in "nebel" verwandeln und damit obst und gemüse vor dem vertrocknen/austrocknen schützt.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Was steckt in den Verneblern für Gemüse -?

Beitragvon Christina » Dienstag 21. Februar 2012, 20:28

Na, zum Glück... kriegte bei der Überschrift schon ein Schreck!
Christina
Besserwisser
 
Beiträge: 220
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2008, 16:16

Was steckt in den Verneblern für Gemüse -?

Beitragvon Galaxie » Dienstag 21. Februar 2012, 21:10

Ich habe mal ein TV-Beitrag gesehen, das Aromastoffe in den Verneblern hinzugefügt werden, so das es stärker nach Gemüse oder nach Obst riecht und der Otto-Normalbürger damit angeregt werden soll zu kaufen. Ich selber reagiere durch die Atemschutmaske manchmal darauf und finde das schlimm, das dann auch noch Biolebensmittel darunter gelegt werden mit Konventionellen Gemüse oder Obst -.

Letztens habe ich bei Markt im NDR-Fernsehen gesehen das Restaurants sogar, falls die Pizza anbieten gleichzeitig oder kurz vorher ein Aromaspray nach Pizza riechend vernebeln....

Natürlich will ich nicht hiermit jeden das unterstellen.

LG
Galaxie
- Editiert von Galaxie am 21.02.2012, 20:54 -
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46


Zurück zu Der Alltag mit MCS und seine Hürden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste