Lachgassedierung beim Zahnarzt

Lachgassedierung beim Zahnarzt

Beitragvon Mia » Sonntag 1. April 2012, 08:44

Wer einmal auf eine Lokalbetäubung (HNO-Arzt) mit einem Kehlkopfkrampf reagiert hat, vermeidet jede weitere lokale Betäubung z.B. beim Zahnarzt. Die Furcht ist einfach zu groß. Jetzt habe ich gelesen, dass Patienten, die Angst vor der Zahnarztbehandlung haben, mit Lachgas sediert werden können.
Ist das als MCS-Patient überhaupt möglich? Oder wird man auf das Lachgas/Sauerstoffgemisch mit schweren Symptomen reagieren?
Als gesundes Kind habe ich in den 50/60ern diese Betäubung schon erlebt, allerdings in so hoher Dosierung, dass ich den ZA wie in einem Spiralnebel herumtanzen sah während der Behandlung.

Quelle: http://www.bild.de/ratgeber

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

Lachgassedierung beim Zahnarzt

Beitragvon Moritz » Sonntag 1. April 2012, 09:45

50/60er Jahre, heute ist Lachgassedierung beim Zahnarzt doch eher nicht mehr zeitgemäss.
Moritz
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2011, 12:01

Lachgassedierung beim Zahnarzt

Beitragvon Mia » Sonntag 1. April 2012, 12:59

@Moritz:

Diese Art der Betäubung wird heutzutage wieder angewendet, so z.B. bei Patienten mit einer Zahnarztphobie. Aktuell wird heute darüber in bild.de berichtet!

http://www.bild/ratgeber.de

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

Lachgassedierung beim Zahnarzt

Beitragvon Clarissa » Sonntag 1. April 2012, 13:15

bei meiner oralchirurgin würde das mittels hypnose oder einer kleinen dämmerschlafspritze gemacht.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00


Zurück zu Der Alltag mit MCS und seine Hürden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron