Welche Bank?

Welche Bank?

Beitragvon Leckermäulchen » Montag 21. Mai 2012, 10:25

Ihr Lieben,
weiß jemand von euch eine Bank oder ist sogar dort, die nicht ausschließlich als Direktbank (online), sondern in herkömmlicher Weise arbeitet und wo man bei unter 1500 bzw. 1000 EUR mtl. Einkommen prinzipiell keine Kontoführungsgebühren bezahlen muss, selber Kontoauszüge ziehen, Überweisungen und Daueraufträge am Automaten tätigen kann sowie Geld am Automaten ausbezahlt bekommt, ohne dass dafür Gebühren anfallen?

Die einzige Bank, von der ich weiß, dass sie das immer so gehandhabt hat, schließt deutschlandweit ihre Pforten und jetzt ist auch die Filiale bei mir betroffen.
- Editiert von Leckermäulchen am 21.05.2012, 10:27 -
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Welche Bank?

Beitragvon Kat » Montag 21. Mai 2012, 12:23

Erkundige dich mal über die Postbank. Ich weiß nicht wo da die Grenzen sind, aber bei mir hat das immer reibungslos und gebührenfrei funktioniert. Ich bin selber da und zufrieden, denn da ist beides möglich..."konservativ" und online.

LG Katya
Kat
Newcomer
 
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 30. Dezember 2011, 18:36

Welche Bank?

Beitragvon Leckermäulchen » Montag 21. Mai 2012, 12:28

Wie lange bist du denn schon bei der Postbank, Kat?

Ich hatte über meine bisherige Bank massive Werbung zur Postbank bekommen, woraus ich aber die Infos, die ich haben wollte, nicht entnehmen konnte. Mir wurde dann bekannt, dass der von mir oben genannte Service dort nur vorübergehend bei weniger als 1000 bzw. 1500 Euro Monatseingang kostenlos ist und später gebührenpflichtig wird. Genau das will ich ja vermeiden.
- Editiert von Leckermäulchen am 21.05.2012, 12:28 -
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Welche Bank?

Beitragvon Leckermäulchen » Montag 21. Mai 2012, 12:51

Katya,

weißt du, ob der Automatenservice über Jahrzehnte gebührenfrei bleibt?

Wie ist es mit der Erreichbarkeit der Postbank? Hier vor Ort wurden in den letzten Jahren zwei Postfilialen geschlossen, eine mittelgroße und eine ganz riesige, wo neben dem normalen Service auch Postpakete von überallher zur Abholung bereitgehalten wurden für einen immensen Empfängerkreis. Ein Riesenkomplex von der Größe in etwa von 2 - 3 Baumärkten auf einem Gelände.

Machst du denn deine Bankgeschäfte auch onlne?
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Welche Bank?

Beitragvon Clarissa » Montag 21. Mai 2012, 13:29

Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Welche Bank?

Beitragvon lara » Montag 21. Mai 2012, 15:12

Die (soweit mir bekannt) einzige Bank ohne jede Kontoführungsgebühr mit kostenlosen Auszahlungen an vielen Automaten, völlig kostenlosem Servicetelefon, ausreichend Filialen usw. ist die Sparda-Bank, bei der ich seit vielen Jahren bin (und immer noch zufrieden).
Man muß nur am Anfang einmal einen kleinen "Mitgliedsbeitrag" zahlen (ist eine Genossenschaftsbank o.ä.), der aber sehr gut verzinst wird (die Zinsen kann man sich wohl auszahlen lassen, wenn man möchte und das Guthaben bekommt man zurück, wenn man sein Konto da auflöst).

lg lara
lara
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 79
Registriert: Samstag 7. April 2012, 00:21

Welche Bank?

Beitragvon Leckermäulchen » Dienstag 22. Mai 2012, 12:38

danke lara, die passt!
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Welche Bank?

Beitragvon kati » Sonntag 27. Mai 2012, 15:05

Deutschlandweit Sparda. Lokal die Kreissparkasse Kaiserslautern. Beide aber nur so lange regelmässig ein Betrag jeden Monat eingeht.
kati
Besserwisser
 
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 14:16


Zurück zu Der Alltag mit MCS und seine Hürden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron