Seite 1 von 1

Welche Bank?

BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2012, 10:25
von Leckermäulchen
Ihr Lieben,
weiß jemand von euch eine Bank oder ist sogar dort, die nicht ausschließlich als Direktbank (online), sondern in herkömmlicher Weise arbeitet und wo man bei unter 1500 bzw. 1000 EUR mtl. Einkommen prinzipiell keine Kontoführungsgebühren bezahlen muss, selber Kontoauszüge ziehen, Überweisungen und Daueraufträge am Automaten tätigen kann sowie Geld am Automaten ausbezahlt bekommt, ohne dass dafür Gebühren anfallen?

Die einzige Bank, von der ich weiß, dass sie das immer so gehandhabt hat, schließt deutschlandweit ihre Pforten und jetzt ist auch die Filiale bei mir betroffen.
- Editiert von Leckermäulchen am 21.05.2012, 10:27 -

Welche Bank?

BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2012, 12:23
von Kat
Erkundige dich mal über die Postbank. Ich weiß nicht wo da die Grenzen sind, aber bei mir hat das immer reibungslos und gebührenfrei funktioniert. Ich bin selber da und zufrieden, denn da ist beides möglich..."konservativ" und online.

LG Katya

Welche Bank?

BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2012, 12:28
von Leckermäulchen
Wie lange bist du denn schon bei der Postbank, Kat?

Ich hatte über meine bisherige Bank massive Werbung zur Postbank bekommen, woraus ich aber die Infos, die ich haben wollte, nicht entnehmen konnte. Mir wurde dann bekannt, dass der von mir oben genannte Service dort nur vorübergehend bei weniger als 1000 bzw. 1500 Euro Monatseingang kostenlos ist und später gebührenpflichtig wird. Genau das will ich ja vermeiden.
- Editiert von Leckermäulchen am 21.05.2012, 12:28 -

Welche Bank?

BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2012, 12:51
von Leckermäulchen
Katya,

weißt du, ob der Automatenservice über Jahrzehnte gebührenfrei bleibt?

Wie ist es mit der Erreichbarkeit der Postbank? Hier vor Ort wurden in den letzten Jahren zwei Postfilialen geschlossen, eine mittelgroße und eine ganz riesige, wo neben dem normalen Service auch Postpakete von überallher zur Abholung bereitgehalten wurden für einen immensen Empfängerkreis. Ein Riesenkomplex von der Größe in etwa von 2 - 3 Baumärkten auf einem Gelände.

Machst du denn deine Bankgeschäfte auch onlne?

Welche Bank?

BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2012, 13:29
von Clarissa

Welche Bank?

BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2012, 15:12
von lara
Die (soweit mir bekannt) einzige Bank ohne jede Kontoführungsgebühr mit kostenlosen Auszahlungen an vielen Automaten, völlig kostenlosem Servicetelefon, ausreichend Filialen usw. ist die Sparda-Bank, bei der ich seit vielen Jahren bin (und immer noch zufrieden).
Man muß nur am Anfang einmal einen kleinen "Mitgliedsbeitrag" zahlen (ist eine Genossenschaftsbank o.ä.), der aber sehr gut verzinst wird (die Zinsen kann man sich wohl auszahlen lassen, wenn man möchte und das Guthaben bekommt man zurück, wenn man sein Konto da auflöst).

lg lara

Welche Bank?

BeitragVerfasst: Dienstag 22. Mai 2012, 12:38
von Leckermäulchen
danke lara, die passt!

Welche Bank?

BeitragVerfasst: Sonntag 27. Mai 2012, 15:05
von kati
Deutschlandweit Sparda. Lokal die Kreissparkasse Kaiserslautern. Beide aber nur so lange regelmässig ein Betrag jeden Monat eingeht.