Gerüche mit Milch beseitigen

Gerüche mit Milch beseitigen

Beitragvon Blonde Babe » Dienstag 17. Juli 2012, 19:00

Vorhin habe ich einen Post auf einer anderen Plattform gelesen wo jemand mit Milch Gerüche von Möbeln beseitigen wollte.
Kleidung in Milchpulver einweichen und dann gut waschen, ok. Aber Möbel??? Es bilden sich Mikroorganismen und das Milchfett zieht
ein und wird ranzig. Keine gute Idee, Möbel mit Milch einzureiben.
Blonde Babe
Besserwisser
 
Beiträge: 306
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 20:45

Gerüche mit Milch beseitigen

Beitragvon Tenzca » Dienstag 17. Juli 2012, 19:14

Das wird furchtbar stinken nach einer Weile :(
Ich kenne eine Frau die hat Holzregale mit Kanne Brottrunk abgerieben um die Chemikalien zu beseitigen.
Sie konnte die Möbelstücke nach ein paar Monaten nur noch wegwerfen.
Tenzca
Greenhorn
 
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 26. Juli 2011, 09:52

Gerüche mit Milch beseitigen

Beitragvon Twei » Dienstag 17. Juli 2012, 20:01

Ja - Milch fängt widerlich an zu stinken. Bei meinen Experimenten scheint es eine geringe Geruchsreduzierung aufzuzeigen. Die gammeligen Milchreste scheinen eher die Parfümrestgerüche zu übertünchen.

Ich hatte meine Möbel immer mit warmem verdünnten Kaffee abgerieben. Das hilft auch, bis zu einem gewissen Grade. Was stärker duftete, hatte ich weggeschmissen.

Mir gab man mal den Tipp, Möbel mit Bier abzureiben. Dieses würde Gerüche wegnehmen.
Da ich aber keine Holzmöbel mehr habe, kann ich das nicht ausprobieren.
Vermutlich riecht es dann so, wie in einer Kneipe.
Benutzeravatar
Twei
Forumswisser
 
Beiträge: 3756
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 00:30

Gerüche mit Milch beseitigen

Beitragvon Miss Excel » Mittwoch 18. Juli 2012, 17:20

[quote]

Mir gab man mal den Tipp, Möbel mit Bier abzureiben. Dieses würde Gerüche wegnehmen.
...
Vermutlich riecht es dann so, wie in einer Kneipe.[/quote]

*grins*

Ja, so Tipps mit Bier kenne ich auch.

Haare mit Bier waschen, Hähnchen mit Bier grillen, bei Erkältung warmes Bier trinken.... so Ideen kommen meistens von Leuten, die sehr gern und oft Bier trinken.

Bei denen, die lieber viel und gern Wein trinken, kommen dann allerlei Rezepte mit Wein.
Miss Excel
 


Zurück zu Der Alltag mit MCS und seine Hürden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste