Hundesteuer

Hundesteuer

Beitragvon Miss Excel » Mittwoch 17. Oktober 2012, 20:04

Bei mir in der Gemeinde ist die Hundesteuer recht hoch und es gibt - noch - offiziell keine Möglichkeit auf Ermäßigung (nächstes Jahr soll es aber etwas lockerer werden).

Ich habe darum einmal auf der Hundesteuerstelle angerufen und meinen Fall geschildert und dass ich aus diesem Grund gern einen eigenen Hund halten würde, aber nur wenig Geld habe.

Die Sachbearbeiterin hat mir geraten, ein Attest vom Arzt zu bringen und meinen Behindertenausweis, und dann hätte sie einen Ermessensspielraum.

Vielleicht lässt sich auch in Euren Gemeinden eine Ermäßigung oder sogar ein Erlass erreichen, wenn Ihr auch mal gezielt nachfragt.
Miss Excel
 

Hundesteuer

Beitragvon Sileah » Mittwoch 17. Oktober 2012, 20:06

Bei HartzIV gibt es glaube ich immer Ermäßigung. In Stuttgart war das so, in Potsdam auch.
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Hundesteuer

Beitragvon Miss Excel » Mittwoch 17. Oktober 2012, 20:23

Bei uns ist es dein Problem, wenn du mit Hartz IV einen Hund haben möchtest.

Das wird wohl auch so bleiben.
Miss Excel
 

Hundesteuer

Beitragvon Kira » Donnerstag 13. Dezember 2012, 20:39

Anwalt klagt gegen Hundesteuer
viewtopic.php?t=18011
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56


Zurück zu Der Alltag mit MCS und seine Hürden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste