Star-Operation mit MCS

Star-Operation mit MCS

Beitragvon Hr. Kunz » Dienstag 30. Oktober 2012, 17:43

Guten Tag,

bei mir steht eine Augenoperation an. Ich habe grauen Star.
Von Narkosemitteln mit Adrenalin bekomme ich Bauchspeicheldrüsenentzündung. Wir suchen nach einer Alternative für die Star Operation.
Gibt es Erfahrungswerte mit Linsen die bei der Star-Operation eingesetzt werden? Sie sind normal aus Kunststoff oder Silikon.
Kennt Ihr MCS Patienten die eine Star-OPeration hatten? Ging es gut?

Viele Grüße.
Hr. Kunz
Newcomer
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 29. Oktober 2012, 21:17

Star-Operation mit MCS

Beitragvon Clarissa » Dienstag 30. Oktober 2012, 17:56

Hallo ich hatte mehrere Kieferop's Zähne mussten raus und am Kieferknochen gefräst werden.

ich wurde mit Xylokain ohne Zusatz wie Konservierungsmittel und Adrenalin schmerzfrei gehalten, einige haben auch gute Erfahrungen mit Maevarin.

Im allgemeinen wird Silikon besser vertragen.

Frage mal bitte bei den Anästhesisten nach ob das für dich in Frage käme.

LG
Clarissa
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Star-Operation mit MCS

Beitragvon Galaxie » Mittwoch 31. Oktober 2012, 02:32

Ja, es gibt Meaverin bis 3% ohne Gefäßverengung und Konservierung und fast alle Lokalanästhetika bis 3% gibt es ohne Konservierung. Von Ultracain ist oft abzuraten, enthält Adrenalin. Ich selber vertrage auch kein Silikon. Vielleicht kannst Du dir eine Probe was man Muster nennt durch den Arzt geben lassen und das testen, auf Schleimhäute länger mal ausprobieren bzw. rein und raus nehmen z.B. im Mund in unterschiedlichen Zeitabständen. Ja, das könnte klappen.

LG
Galaxie
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46

Star-Operation mit MCS

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 31. Oktober 2012, 07:29

Ultracain gibt es auch ohne alles,habe ich auch schon bekommen und super vertragen.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00


Zurück zu Der Alltag mit MCS und seine Hürden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste